Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Vin Rouge Vin Rouge ist offline

    Gedicht zu The Witcher

    Ich habe ein Gedicht über das Dorf im Sumpf geschrieben, ich hoffe dass ich sowas einstellen darf und würde mich über Meinungen sowie konstruktive Kritik freuen.

    Ziegelrot

    Angekommen
    im Zieglerdorf
    Sehe ich Gestalten
    Hände voller Schorf

    Sie ähneln sich
    verdächtig stark
    dieselbe Nase
    der Schopf so karg

    Arbeiten jeden Tag
    Formen diese Steine
    Voller Lehm die Kleidung ist
    Pausen gibt es keine

    Üble Taten stören nicht
    Man sieht einander zu
    Wie der Mann der Frau weh tut
    Badet sie in ihrem Blut

    Wie Kinder
    Geboren aus Schmerz und Leid
    Dasselbe erfahren
    Ins Schema sich reihend

    Sie kämpfen um ihr täglich Brot
    Der Verdienst ist zu gering
    Den sie machen mit Ziegeln rot
    Jeder einzelne ein Wüstling

    Und ein Lüstling sowieso
    Gleich ob Frau, Kind
    Oder Hund
    Schnell gezerrt ins Balkenklo
    Balken von Blut und Scheiße bunt


    Jeder ist gestraft mit Leben
    Wäre lieber tot als hier
    Wird gestört durch Pein und Schmerz
    Geisteskrank voll kranker Gier

    Ein Teufelskreis an diesem Ort
    Abgeschieden von der Welt
    Siehst du auch die Fähre dort?
    Doch du hast nicht genug Geld

    Versunken hier im Ziegelrot
    Inzucht, Tränen, brennend Leid
    Die Kinder sind schon lange tot
    Sie sind vom Ziegelrot befreit

    Wenn es zu heftig ist, mich bitte wissen lassen.

  2. Anzeige

    Gedicht zu The Witcher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Gedicht zu The Witcher

    Ich find richtig gut, da ich ein absoluter The Witcher Fan bin!
    Das haste echt gut gemacht und zu heftig finde ich es nicht.

    Also weiter so!


  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Gedicht zu The Witcher

    An sich garnicht mal so schlecht, aber einige Sachen stören mich.

    Balken von Blut und Scheiße bunt
    Sowas stört den lyrischen Fluss und nimmt dem Text jeglichen Ernst und jegliche Anmut. Spar dir "scheiße".

    Gleich ob Frau, Kind
    Oder Hund
    Das "Oder Hund" würde ich nicht in eine zweite Zeile tun, liest sich nicht so gut.

    Wie der Mann der Frau weh tut
    "weh tut" hört sich so plump und einfach an. :/

    Sonst passts.

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Gedicht zu The Witcher

    Hey, find ich ne Klasse Idee, Umsetzung ist auch gut. Das Dorf hab ich gehasst^^

  6. #5
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Gedicht zu The Witcher

    Ich finde es richtig gut ^^
    Ich bin auch ein absoluter The Witcher Fan und ich finde auch, das es nicht zu heftig ist.
    Top!!!

    ( 500 Beitrag )

  7. #6
    Vin Rouge Vin Rouge ist offline

    AW: Gedicht zu The Witcher

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Spar dir "scheiße".

    "weh tut" hört sich so plump und einfach an. :/
    Ich fand, dass diese schlichte Ausdrucksweise die Sache mehr verdeutlicht als elisabethanische Hochwohlgeborenworte, welche 1. 99% der User nicht verstehen würden und 2. ähnelt das der Ausdrucksweise eines Kindes, was die Sache nochmal subtil etwas vor den Kopf knallt.
    Nun weiß ich nicht, ob das hier Geschriebene verstanden wird und wenn, ob man das auch so sieht wie meine Person, aber so kann keiner sagen, ich hätte nicht versucht es zu erklären.

  8. #7
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Gedicht zu The Witcher

    welche 1. 99% der User nicht verstehen würden
    Das ist doch nicht deine Schuld und das würde dem ganzen auch keine Qualität rauben. Wie sagt man so schön? Kant ist nicht schlechter, nur weil Paris Hilton ihn nicht versteht.

  9. #8
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Gedicht zu The Witcher

    Super Gedicht
    Bin auch selber The Bitcher Fan ähmm ich meine The Witcher Fan
    O.k ich geb's zu ist von GameOne geklaut, aber trotzdem ich find's lustig

  10. #9
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Gedicht zu The Witcher

    welche 1. 99% der User nicht verstehen würden
    Super Gedicht
    Bin auch selber The Bitcher Fan ähmm ich meine The Witcher Fan
    Ok, ich verstehs

Ähnliche Themen


  1. The Witcher: The Witcher http://www.forumla.de/bilder/2006/12/418.jpg System: Computer Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: -

  2. [S] Suche The Witcher 2 (DE): Heyho, suche wie im Threadtitel angegeben The Witcher 2 in der deutschen Version wenn es jemand BILLIG abzugeben hat. Hätte dafür auch ein...
  3. Spiele The Witcher 2

    The Witcher 2: The Witcher 2: Auch für Konsolen geplant quelle: play3.de

  4. The Witcher, Morrowind etc.: Hey verkaufe nen paar von meinen alten bzw. neuen Spielen. The Witcher, Top zustand keine kratzer garnichts in der steel box nur einmal gespielt....

  5. RPG aus Polen - The Witcher: Spielt jemand ausser Xbox auch PC? THE WICHTER tät ich gern für Xbox 360 haben. Wird bisher aber leider nur als PC Spiel entwickelt. Was haltet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

witcher gedichte