Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Hey, Leute!

    Bin auch mehr für die Richtung Fantasy, allerdings hab ich heute und morgen Abend keine Zeit mich hier mit euch zu treffen... Sry, aber hab momentan bisschen viel Stress in real life. Ich schreibe aber trotzdem gerne ne Geschichte und mir gehts ähnlich wie Morgain, wäre auch für einen etwas späteren Termin. Die vorgeschlagenen Wörteranzahlen find ich ok, denke auch das sollte irgendwas zwischen 200 und 600 sein.

    Also, hoffe das klappt alles!

    Lg, eure Bibi

  2. Anzeige

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Patrizio Patrizio ist offline

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    also wir können ja so nen kontrast thema machen " Realismus & Fantasie"...und moin abed weiß ich nicht ob ich da bin....

  4. #23
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    das mit den zwei themen find ich gut....
    obwohl wie soll ich mich da entscheiden

  5. #24
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Naja wenn so viele keine Zeit haben dann verschieben wirs wohl besser um ne Woche oder so. Btw. wenn dann bin ich für ein einzelnes Thema zumindest beim ersten mal ^^ müssen ja erstmal schaun ob alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen.

  6. #25
    Lamont Lamont ist offline

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Hey, Leute!

    Bin auch mehr für die Richtung Fantasy, allerdings hab ich heute und morgen Abend keine Zeit mich hier mit euch zu treffen... Sry, aber hab momentan bisschen viel Stress in real life. Ich schreibe aber trotzdem gerne ne Geschichte und mir gehts ähnlich wie Morgain, wäre auch für einen etwas späteren Termin. Die vorgeschlagenen Wörteranzahlen find ich ok, denke auch das sollte irgendwas zwischen 200 und 600 sein.

    Also, hoffe das klappt alles!

    Lg, eure Bibi
    So do I!
    Würde auch gerne mitmachen!

  7. #26
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    So nachdem wir uns ja irgendwie nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt treffen können ^^ fällt das wohl ins Wasser.

    Bleiben wir doch einfach bei dem für das die Mehrzahl bis jetzt war (Fantasy), is vieleicht das beste. Naja sagt halt ob euch das passt wenn wir bei dem bleiben.

    Btw. würd sagen das wir die Geschichte auf max. 3 A4 Seiten beschränken (irgendwer hat ja gesagt das ihm die bisherige Wörterzahl zu wenig is, da find ich das das ein guter Kompromis is) und wenn wir ein (meiner Meinung nach) so wages Thema wie Fantasy nehmen fänd ichs gut wenn wir z.B. uns auf ein Geschichte rund um ein bestimmtes Ereignis (z.B. ein Angriff auf ein Fischerdorf) oder um eine bestimmte Figur (z.B. einen reisenden Musiker) einigen.

    Und sry wenn ich ein wenig Druck mach aber mir scheint sonst geht hier nix weiter .

  8. #27
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Also Fantasy wär für mich super und mit dem eingränzen des Themas wär ich auch einverstanden. Ob ich es auf die Seitenzahl schaffe weiß ich nicht aber das kann man ja dann noch kürzen.

  9. #28
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Naja die Seitenzahl soll ja nur ein ungefährer Richtwert sein (zumindest seh ich das so).

    Btw. Also eingrenzen würd ichs weiter auf eine bestimmte Person ^^ als Hauptfigur dann würden wir quasi nur die gesammelten Abenteuer dieser Person schreiben.

  10. #29
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Das klingt ja schon mal nicht schlecht, obwohl ich denke das sich auf einen Charakter zu einigen, ziemlich schwierig wird. Aber irgendwie sollten wir vielleicht langsam mal in die Gänge kommen.

  11. #30
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Stimmt nur leider hat sich ja seit 2 Wochen niemand außer uns 2 hier gemeldet.

  12. #31
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Also ich will jetzt mal ein bißchen nerven. Tut sich hier noch etwas oder sind alle abgesprungen? Weil wenn das der Fall sein sollte wär ne kurze Nachricht vielleicht ganz nett, das man darauf nicht wartet wie blöd und sich vielleicht anderen Projekten widmet.

    Sorry falls ich zu sehr drängel.

  13. #32
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Ne das mit dem Drängeln is schon ok ^^. Ich hab jetzt mal jedem eine Nachricht geschrieben und hoffentlich rühren sich die bald.

  14. #33
    Patrizio Patrizio ist offline

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    ok also ein charakter fänd ich cool...dann einigen wir uns darüber wie dieser charakter ist und dann schreib jeder einfach was dazu

  15. #34
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    sry hab mich lang nicht mehr gemeldet...

    bei mir is privat in den letzten wochen rund gegangen...


    das mit dem charakter klingt gut !!

  16. #35
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    ^^ schön euch wieder hier zu sehen. Wenn ihr beide die Idee mit dem gemeinsamen Helden in den einzelnen Geschichten gut findet dann macht doch vieleicht einen vorschlag was für ein Charakter ihr gut fändet.

    Mein Vorschlag wäre ein reisender Musiker/Dichter/Schauspieler (also eins von den dreien meine ich nicht alle zusammen XD)

  17. #36
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    ich wär für

    ....nen alten vampir (so 200 - 400 jahre alt)
    ....nen zauberer mit alzheimer

    von widdermal´s charaktere wär ich am ehesten für

    ....einen reisenden schauspieler

  18. #37
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Uh ja ich wär auch für nen Vampir oder nen Zauberer mit Alzheimer. Geniale Idee!

    Aber ich geb mich mit allem zufrieden, hauptsache es geht mal bald los.

  19. #38
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Hey, Leute!

    Ja, ich bin noch da, hab nur privat grad hammer viel zu tun, Praktikum usw... Aber ich bin noch dabei! Von den genannten Vorschlägen, wäre ich für einen Zauberer mit Altzheimer.

    Sonst fallen mir Spontan noch ein

    - Halbelf, der erst von seiner Herkunft erfährt
    - einen kleinen Jungen, der plötzlich merkt, dass er Zauberkräfte hat

    Lg, eure Bibi

  20. #39
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Dann würd ich sagen nehmen wir doch einfach den Zauberer mit Alzheimer ^^

    Falls dem alle zustimmen hätten wir dann schon ein Setting (Fantasy) und einen Helden.
    Als letzten "Abgabetermin" würd ich den 20. Dezember vorschlagen das is ein bischen mehr als ein Monat.

  21. #40
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Gemeinsam Geschichten schreiben

    Zitat Widdermal Beitrag anzeigen
    Dann würd ich sagen nehmen wir doch einfach den Zauberer mit Alzheimer ^^

    Falls dem alle zustimmen hätten wir dann schon ein Setting (Fantasy) und einen Helden.
    Als letzten "Abgabetermin" würd ich den 20. Dezember vorschlagen das is ein bischen mehr als ein Monat.
    Also mit dem Fantasy und der Heldenauswahl wär ich wirklich sehr zufrieden, der 20 Dezember ist für mich jetzt etwas schlecht da ich demnächst Abschlussprüfung habe und soweit ich das mitbekommen hab, haben Bibi und Avalon ja auch einiges um die Ohren von daher würde ich sagen damit sich niemand hätzen muss 2-3 Monate, wenn es früher wird umso besser!

    Soviel zu meinem Senf

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Internet gemeinsam nutzen!?: Hallo, Ich habe ein Netbook und einen Desktop pc und die sind über Lan verbunden und ich kann auf die Daten zugreifen. Jedoch möchte ich mit dem...

  2. Geschichten schreiben: Also einen schreibt einen Satz z.B Peter sitzt in einer ecke und weint. Dann schreibt der nächste einen Satz wie z.B Dann kommt seine Mutter. Und...

  3. Gemeinsam Gedichte schreiben!: Hey, Leute! Cloud761, CloudXXX und ich hatten die Idee mal ein Gedicht zusammenzuposten, indem jeder immernur eine Zeile postet. So ergibt sich...

  4. Gemeinsam Gedichte schreiben!:

  5. Gemeinsam Wii spielen: Nachdem es ja leider (?noch?) nicht möglich ist, wollt ich mal fragen, ob es vielleicht sinnvoll wäre hier so eine Art Kontaktforum aufzustellen wo...