Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Haikus

  1. #1
    ayla ayla ist offline
    Avatar von ayla

    Frage Haikus

    Hallo, neulich bin ich auf eine Gedichtsform namens Haikus gestoßen. Ich weiß nciht genau wie man solche schreibt und was man beachten muss. Kann mir das jemand sagen?
    lg Dreams

  2. Anzeige

    Frage Haikus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Haikus

    Ja,Haiku sind japanische Gedichte.

    Mehr dazu hier:http://http://de.wikipedia.org/wiki/Haiku

    Wenn ich es kurz fassen soll.
    sie werden normalerweise in der silbenform 5-7-5 geschrieben.
    Meistens haben sie etwas mit Jahreszeiten zu tun bzw. der aktuellen Jahreszeit. Und sind humorvoll geschrieben.


    Ich finds eigentlich schade, dass in solchen Foren keine Haiku breich vorhanden sind. Entweder man eröffnet welche und niemand weiß was ein Haiku ist oder man muss sich auf Haiku only foren anmelden.