Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 122
  1. #81
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Mein neues Gedicht

    Es trägt hier zwar nichts zum Thema bei, aber nach meinem Gedicht, könnt ihr beide eures eh in die Tonne kloppen.

  2. Anzeige

    AW: Mein neues Gedicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Mein neues Gedicht

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    WAAAAAAAAAAS
    Sorry aber
    Das reimt sich NICHT. Weißt du was ein Reim ist?

    Ein Reim ist z.B Herz und Schmerz. Da müssen die Silben am Ende bis auf wenige Ausnahmen IDENTISCH sein. Sind sie das bei dir? Nein.
    Ich weiß schon was reime sind lol
    und für mich klingt es schon so als würde es sich reimen.
    Kann ja auch sein weil ich eben kein Profi bin das ich es falsch sehe okey können wir das thema dann hiermit beenden?

  4. #83
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Mein neues Gedicht

    Ich würde auch sagen das nun mal wieder mit gut ist, kann doch nicht sein das man sich wegen ein Gedicht so drüber aufregen tut.

    Kairi hat es wohl auch dazu-geschrieben das es ihr erstes war, und nun gut mit der missen Kritik.

    Es gibt schlimmere Gedichte da geht ihres noch bei weiten.

  5. #84
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mein neues Gedicht

    Die Definition eines Reimes lernt man in Klasse 6. Und wenn du das als Reime ansiehst, dann weißt du definitiv NICHT was Reime sind, meine Liebe.

  6. #85
    Mario-Fan Mario-Fan ist offline
    Avatar von Mario-Fan

    AW: Mein neues Gedicht

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    WAS?
    Ich sehe keinen einzigen Reim. Zeig mir mal bitte 3 Reime im Gedicht. Nirgendwo ist einer!

    Und an unsren allwissenden Mario Fan: Wieso keifst du mich so an? Ich habe jetzt die Begriffe erklärt und Tipps gegeben und meinen guten Willen gezeigt. Trotzdem werde ich noch dumm angemacht. Ich bin mir hier keiner Schuld bewusst denn:

    Ich habe gesagt was mir nicht gefällt und das ohne beleidigend zu sein
    Ich habe Tipps zur Verbesserung gegeben
    Und ich bin noch genauer darauf eingegangen was ich damit meine.

    Also WAS willst du von mir, WAS?
    Denkst du du bist besser oder was? Von dir hab ich hier noch NICHTS gehört ausser Kritik gegenüber meiner Kritik.
    Kairi´s Gedicht ist in meinen Augen nicht gut, denn 1. hat es kein Metrum 2. keine stilistischen Mittel und 3. keinen Reim sowie 0 Aussagewert. Es ist eher ein Tagebucheintrag oder ein Sprüchchen für ein Freundschaftsalbum. Und NEIN Kairi da ist keine Beleidigung drin in dieser Aussage!
    Meine Kritik muss ja angebracht sein, denn nur mal als Beispiel, im Gedichtwettbewerb hat mein Gedicht Kairi´s Gedicht vernichtend geschlagen.
    lg
    zu dem part, der an mich gerichtet ist: ich keife dich nicht an, wenn du der ansicht bist, dass ich das mache, dann ist das nicht meine schuld. und wieso bezeichnest du meine posts gegen dich als "dumm angemacht"? mir gegenüber ist das respektlos, um mal ganz vom thema abzukommen. ich versuche mit dir zu einer friedlichen lösung zu kommen, da du aber alles hier als scheiße oder dumme anmache ansiehst, wird das wohl nicht möglich sein.

    du willst ein gedicht von mir? das kannst du gerne haben:

    is das leben nur ein spiel,
    versprechen sich einige davon viel zu viel
    andere die das spiel auch spielen und wagen zu riskieren
    werden auch nur selten verlieren.

    doch is der segen des spiels einmal vorbei
    wünschen sich andere das ende des spiels noch lange nicht herbei
    denn nur jene, die das spiel als wohltat für die seele empfinden
    können nur die wahre bedeutung des spiels ergründen.

    hat ein spiel einmal sein ende erreicht
    sagen sich am ende auch nur einige "vielleicht".
    denn wie jeder weiß
    hat auch ein spiel seinen preis
    den man sich verdient mit schweiß
    und macht dafür so ziemlich jeden scheiß

    doch, mein bester bro, kenne ich nur 2 die das tun:
    DAS sind WIR, doch und das wird immer so sein
    was wird und das spiel denn bringen, nun?

    ich sage dir: egal was kommt wir sind dagegen immun
    denn nur 2 PBROS, wie wir sie sind
    erkennen das doch geschwind
    und gewinnen das spiel, wie wirs doch schon immer tun.

    so soll es sein, so soll es geschehn'
    auch wenn unsre' gegner noch so flehn'
    wir immer weiter bis zum ende gehn'
    den sieg schon zum greifen sehn'

    DANN werden wir uns sagen: MANN!...
    ....."fangen wir das spiel doch einfach nochmal an!"

    ----
    das ist ein gedicht, was ich damals für einen sehr guten freund geschrieben habe, weil er damals in einer schlechten lebens-siutation war, bzw. die lebenslust verloren hatte. dieses gedicht hat reime, es kommt von herzen und es sollte das erfüllen, damit es in deinen augen "gut" ist.

    wenn du jetzt meinst, dass ich selbst nur kritik äußere, oder sage, dass du mich dumm anmachst, oder du nur "sch****" laberst, dann ist das dein problem, ich hab dich weder angegriffen, noch habe ich dich beleidigt, oder deine gefühle verletzt oder den wert deiner meinung in frage gestellt. das einzige, was ich bei dir in frage gestellt habe, war die qualität deiner meinung, ansonsten habe ich nichts dergleichen von dir gewollt.

  7. #86
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Mein neues Gedicht

    Ich fühle mich nie angegriffen nur weil jemand etwa andeutet das er mich nicht leiden kann. Also musste dir keine Gedanken machen.
    Zu deinem Gedicht: Wenn es für dich einen emotionalen Wert hat und für ihn auch ist das sehr schön. Ich als Aussenstehender kann nur generell sagen was ich darüber denke und ehrlich gesagt: Trotz Reim ist es in meinen Augen drittklassig. Es fehlt die Ernsthaftigkeit, obwohl es doch Ernsthaftigkeit ausdrücken soll. Aber sorry, wenn man BRO schreibt im Gedicht etc und schon das erste Wort ne Abkürzung ist und Metrik komplett fehlt, dann ist das in den Sand gesetzt.
    lg

  8. #87
    Mario-Fan Mario-Fan ist offline
    Avatar von Mario-Fan

    AW: Mein neues Gedicht

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nie angegriffen nur weil jemand etwa andeutet das er mich nicht leiden kann. Also musste dir keine Gedanken machen.
    Zu deinem Gedicht: Wenn es für dich einen emotionalen Wert hat und für ihn auch ist das sehr schön. Ich als Aussenstehender kann nur generell sagen was ich darüber denke und ehrlich gesagt: Trotz Reim ist es in meinen Augen drittklassig. Es fehlt die Ernsthaftigkeit, obwohl es doch Ernsthaftigkeit ausdrücken soll. Aber sorry, wenn man BRO schreibt im Gedicht etc und schon das erste Wort ne Abkürzung ist und Metrik komplett fehlt, dann ist das in den Sand gesetzt.
    lg
    das wort BRO oder PBRO hat für uns eine bestimmte bedeutung, weshalb es so geschrieben werden musste.... was den rest der worte angeht, ich setze das mal unter die dichterische freiheit. :P. ^^ aber es freut mich, dass es dir gefällt. welche klasse das gedicht hat, ist mir eigentlich egal, mir ist die situation viel wichtiger, durch die das gedicht entstanden ist.^^

  9. #88
    Yuzuriha Yuzuriha ist offline

    AW: Mein neues Gedicht

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    [...]
    Denn betrachtet man es objektiv nach Kriterien eines Gedichtes ist es einfach nicht gut. Aber jeder hat ja einen andren Geschmack =)
    Wenn jeder einen anderen Geschmack hat, wie kann man Gedichte dann objektiv bewerten, hmm? Sehr fragwürdig...Und die objektiven Kriterien für Gedichte würde ich gerne einmal kennenlernen. Die sind mir irgendwie in meiner ganzen Schullaufbahn nicht über den Weg gelaufen. Haben wir das denn dann immer falsch gemacht? Wir haben ziemlich oft und ziemlich viele Gedichte interpretiert...und ich muss sagen, dass man Gedichte nach dem eigenem Empfinden beurteilt. Selbst die rhetorischen Mittel (wo übrigens auch die Reime und die Metrik dazugehören, aber dazu gleich mehr) werden häufig sehr unterschiedlich aufgenommen. Rhetorische Mittel sind ja nur dazu da, eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen, die in irgendeiner Weise zu dem Inhalt des Gedichts steht. Sie können diesen verstärken, untermalen, abschwächen, aber auch gegenteilig sein. Jeder interpretiert das eben nach seinen eigenen Erfahrungen und Vorstellungen, weil ja niemand wirklich weiß, was der Dichter beabsichtigen will.
    Und nun nochmal zu den Reimen:
    Reime in Gedichten sind natürlich immer schön, aber absolut kein Muss. Wir haben auch viele Gedichte gelesen, die keine Reime haben und trotzdem ausgesprochen gut warem. Wenn Kairi sich dazu entschieden hat keine Reime einzubauen, ist das doch okay. Natürlich kann das Gedicht schöner sein, wenn es Reime hat, aber das liegt auch wieder an der subjektiven Empfindung. Das Gleiche gilt auch für alle anderen sprachlichen Mittel und auch für die Metrik. Ich bin mir auch sicher, dass in Kairis Gedicht stilistische Mittel enthalten sind. Alleine die bei den Wörter an den Versenden "Vergessen, vergehen, verschwinden" kann man sich das vielleicht gut vorstellen...
    Aber macht das Alles alleine wirklich ein Gedicht aus? Ich denke, das ist genauso subjetiv zu betrachten wie die Gedichte an sich...

  10. #89
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Beitrag Das Gedicht ist für dich!

    Ich hab es jetzt mal auf einer etwas anderen art versucht,das Gedicht zu schreiben.
    Kommentare sind schon erwünscht
    aber ich wiederhole es nochmal ich bin kein Profi.
    ich hab dies mal in dem gedicht einfach meinen gefühlen freien lauf gelassen und hab auf meiner inneren stimme gehört. xD


    Traurigkeit und Einsamkeit umfasst mein Herz
    Wie ein Messer durch meiner Brust sich rammt
    so will ich nie mehr ohne dich sein.
    Mein liebster Oh wenn du wüsstest wie sehr ich mich nach dir sehne
    Ich weine und weine wegen dir aber du siehst mich nicht
    Ich schreie und schreie nach dir aber du hörst mich nicht
    Geliebter?
    Wann bist du endlich an meiner seite?
    Wann darf ich dich endlich küssen?
    Wir müssen uns sehen
    Ich halt es nicht aus hier in diesem Zimmer sitzend
    allein und voller trauer zu sein.
    Oh süßer Oh süßer duft der nacht was hat die liebe mir nur gebracht?
    Ich blicke rauf zu den Sternen
    einer schöner als der andere.
    Nur einer fällt der hellste von allen
    das bist du mein Kristall mein Juwel mein Schatz
    Ich liebe dich!

  11. #90
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Das Gedicht ist für dich!

    Hab auch keine Ahnung von Gedichten.. aber dein Freund (glaube ist für ihn^^) wird sich drüber freuen.

  12. #91
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Das Gedicht ist für dich!

    Ich hab keinen Freund
    das ging eher an meinem Ex Freund ^.^

  13. #92
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Das Gedicht ist für dich!

    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    Ich hab keinen Freund
    das ging eher an meinem Ex Freund ^.^
    Ah ok beim 2. mal durchlesen wirds klarer... trotzdem gefällt es mir gut.. auch wenns ein ziemlich untypisches Gedicht ist!

  14. #93
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Das Gedicht ist für dich!

    Wieso untypisch? Wie meinst du das?

  15. #94
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Das Gedicht ist für dich!

    Weil in dem Gedicht keine Reimstruktur entsteht... ab und zu reimen sich Sachen und dann wieder nicht...ich würde entweder oder machen.. verstehste?

  16. #95
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Das Gedicht ist für dich!

    Dieses mal hab ich mir aber schon mühe gegeben das es sich auch reimt.
    Ich glaub ich gib es auf damit. -.-

  17. #96
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Das Gedicht ist für dich!

    Hey Kairi

    ich finde dieses Werk ist schon definitiv besser als dein letztes. Deine Gefühle und Gedanken kommen gut rüber. Nur kurz was zum verbessern ( was ich wirklich nicht böse meine): In Vers 1: Ich glaube das Wort Traurigkeit gibt es nicht.Bin mir aber nicht sicher. Ersetze es einfach durch Trauer. Klingt dann meiner Meinung auch viel flüssiger =). Und in Vers 2, das letzte Wort schreibt man rammt.
    Ansonsten hast du meiner Meinung nach die Sehnsucht nach einer Person sehr gut beschrieben, kann denke ich mal jeder nachempfinden. Das du diesmal kein Reimschema hast stört mich sogar nicht mal, habe sogar ein sehr ähnliches Werk mit einer ähnlichen Thematik. Der einzige Reim den ich gefunden habe ist bei "Oh süßer Oh süßer duft der nacht was hat die liebe mir nur gebracht?".

    Ich finde vorallem die ersten sechs Verse besonders gut gelungen. Meiner Meinung nach endet das Werk zu abrupt, man wird sozusagen ins kalte Wasser geworfen. Vielleicht kannst du da ja noch ein bis zwei Verse einfügen .
    lg

  18. #97
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Das Gedicht ist für dich!

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Wort Traurigkeit gibt es nicht.
    Ist das dein Ernst? Natürlich gibt es das Wort Traurigkeit. o.O

    Tja Kairi, dein Gedicht ist ziemlich gefühlvoll, man merkt richtig, wie sehr du deinen Ex noch liebst. Ich hoffe, dass er es verdient.
    Ich finde, du hast den gewählten Inhalt gut verarbeitet.

    Zitat Kairi
    Wie ein Messer durch meiner Brust sich rahmt
    Wahrscheinlich meinst du nicht "rahmen", sondern "rammen".
    Die Rechtschreibung in dem Gedicht ist generell nicht so gut. Vielleicht kannst du das bei Gelegenheit noch überarbeiten.^^

  19. #98
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Das Gedicht ist für dich!

    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    Dieses mal hab ich mir aber schon mühe gegeben das es sich auch reimt.
    Ich glaub ich gib es auf damit. -.-
    Nein nicht aufgeben, weiter machen und besser werden... Die Dinge die man anpackt können ja nicht schlechter werden...;D

  20. #99
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Das Gedicht ist für dich!

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst? Natürlich gibt es das Wort Traurigkeit. o.O

    Tja Kairi, dein Gedicht ist ziemlich gefühlvoll, man merkt richtig, wie sehr du deinen Ex noch liebst. Ich hoffe, dass er es verdient.
    Ich finde, du hast den gewählten Inhalt gut verarbeitet.



    Wahrscheinlich meinst du nicht "rahmen", sondern "rammen".
    Die Rechtschreibung in dem Gedicht ist generell nicht so gut. Vielleicht kannst du das bei Gelegenheit noch überarbeiten.^^
    Ok wird gemacht

  21. #100
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Das Gedicht ist für dich!

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst? Natürlich gibt es das Wort Traurigkeit. o.O

    Tja Kairi, dein Gedicht ist ziemlich gefühlvoll, man merkt richtig, wie sehr du deinen Ex noch liebst. Ich hoffe, dass er es verdient.
    Ich finde, du hast den gewählten Inhalt gut verarbeitet.


    Wahrscheinlich meinst du nicht "rahmen", sondern "rammen".
    Die Rechtschreibung in dem Gedicht ist generell nicht so gut. Vielleicht kannst du das bei Gelegenheit noch überarbeiten.^^
    Ja ich war mir wie gesagt nicht ganz sicher. Und das mit dem "rammt" habe ich schon geschrieben.
    Ich finde dennoch,dass Trauer als Wort für den ganzen Vers besser klingen würden. Denn so hat man nicht 2 mal ein "eit" als Wortendung.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content