Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    Reden Meine (eigene) Buchidee

    Hi Leute!

    Habe seit einiger Zeit schon mit dem Gedanken gespielt ein Buch zu schreiben.
    Ich bin begnadeter Lesefan und ich dachte mir ich kann das auch

    Jetzt wollt ich mal von euch hören, was ihr von meiner Idee haltet.
    Jetzt sind im Großen und Ganzen bereits 28 A4 Seiten fertig.
    Alles 2Mal überarbeitet. Das Ganze beinhaltet den Prolog und die ersten beiden Kapitel.

    So jetzt zur Geschichte:

    Es geht um einen jungen Archäologieprofessor (nein es ist nich Indiana Jones ) der das Spezialgebiet der Inkakultur bearbeitet. Eines Tages lädt ein ihm unbekannter Russe ihn ein. Dieser eröffnet ihm, mittels eines Dokuments, das er Hinweise einer alten und geheimnisumwitterten Inkastadt gefunden hätte. Der Stadt Paititi, das letzte große Geheimnis der Inkas.
    Angeblich soll Paititi die letzten großen Schätze der Inkas beherbergen (und man bedenke nur mal den archäologischen Wert!)
    Der Russe selbst ist ein unbekannter, aber großer Kunstsammler, der sich ebenfalls stark den Inkas und ihren Schätzen gewidmet hat. Doch wie so viele Geschäftsmänner schreckt er auch nicht vor Verbrechen zurück. So lies er das besagte Dokument (auf dem Hinweise auf Paititi geschrieben stehen) aus den Geheimarchiven des Vatikans entwenden.

    So weit bin ich einmal:
    Prolog: kurze Einführung, wie das besagte Dokument entstanden ist
    Chapter 1: der Diebstahl asu dem Vatikan
    Chapter 2: die Hauptperson wird vorgestellt (der Archäologe) und er wird in die Absichten des Kunstsammlers (des Russen) eingeweiht.

    Noch nicht viel, aber immerhin

    Fakt und Fiktum:
    Die Legende über Paititi existiert wirklich und ist historisch belegt.
    Angeblich sind die letzten Inka-adeligen nach dem letzten vernichtenden Gefecht in Vilcabamba unbemerkt nach Paititi geflohen. Bis heute wurde die Stadt nicht gefunden, obwohl schon etliche Expeditionen gestartet und oft (tötlich) schlecht ausgegangen waren.
    Soweit das Historische.
    Weiters ist von einem spanischen Missionar aus dem 16 Jahrhundert die Rede, der Paititi angeblich gefunden haben soll und seine Erlebnisse und den Weg zu der Stadt niedergeschrieben wurde. Dieses Dokument wurde von einem jungen Forscher anfang des 19 Jahrhunderts gefunden und dem Vatikan übergeben, der es angeblich bis heute unter verschluss hält.

    Und genau da fängt meine Geschichte an

    weiters zu Paititi:
    es soll nicht nur der letzte Hort von unglaublichen Schätzen sein, angeblich soll die Stadt auch der Ort der Entrückung (Auferstehung) des letzten Inkakönigs sein, der von den Spaniern durch enthauptung und Vierteilung ermordet wurde.

    Das möchte ich ebenfalls in meine Story einarbeiten. Es wird auf jeden Fall keine trockene Real-story sondern soll auch einige Mystische Elemente bekommen. (fängt schon im Prolog an )


    So:
    Was haltet ihr von meiner Idee?
    Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche, Kritik usw sind erwünscht!

    Ich hoffe auf frohe posten!

    mfg

  2. Anzeige

    Reden Meine (eigene) Buchidee

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Meine (eigene) Buchidee

    Wie lautet denn die Prämisse der Geschichte?

  4. #3
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    AW: Meine (eigene) Buchidee

    Die Vorgeschichte selbst ist so ziemlich die Geschichte der Inkas, so wie man sie in jedem Geschichtsbuch (oder bei Wikipedia) nachlesen kann.

    Genauso wie die (existierende) Legende über Paititi.

    Ich hoffe du hast das gemeint

  5. #4
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Meine (eigene) Buchidee

    Nein, nicht wirklich. Ich wollte wissen, wie die Prämisse (in Laiensprache: Aussage) der Geschichte lauten soll.

Ähnliche Themen


  1. Meine eigene Geschichte: Also ich habe mal aus langweile eine Geschichte geschrieben diese Geschichte besteht aus 5 Kapiteln ich werde den ersten Kapitel hier hinein...

  2. Suche eine seite bei der ich kostenlose zB meine eigene Clan-Page erstellen kann?: Der titel sagt eig. schon alles. habe vor in naher zukunft einen Gaming Clan zu eröffnen nun bin ich auf der suche wo ich kostenlos ein(e)...

  3. Meine eigene Zuchtstation: Hallo Leute, wie schon oben genannt habe ich meine ''eigene Zuchtstatoin'' ich züchte: *Dratini *Barschwa *alle Starterpokis(ausser Karnimani...

  4. Meine eigene Tauschbörse shiny ,legendäre ect.: HI ihr da drausen ich suche shiny s

  5. Buchidee: