Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    Meine Gedichte

    Das Sterben

    Ich werde euch mal was wichtiges erklären
    ihr werdet euch hoffentlich nicht beschwären
    Über etwas was nicht nur mich betrifft
    sondern was auf die Menschheit zutrifft
    Das ist wenn etwas alltägliches geschieht
    dies ist wenn der Tod dir das Leben entzieht

    Ich muss wohl genauer damit sein
    wie ich sehe seit ihr nicht darüber im Bewusstsein
    Hört zu es geht grade um das sterben
    ich will euch ja nicht die Laune verderben
    Doch das ist was wichtiges muss ich sagen
    deshalb solltet ihr mehr darüber erfahren

    Sterben tut jeder einmal das ist klar
    der Tod ist für uns nicht beherrschbar
    Deshalb muss jeder irgentwann gehen
    und wir müssen uns das leider mit ansehen
    Doch wann wir sterben,können wir nicht wissen
    das bleibt unserem Wissen entrissen

    Es ist besser dadurch haben wir mehr Zeit
    und man ist abgelenkt durch die Aufmerksamkeit
    Ja wir sollten nicht daran denken
    und niemanden damit bekränken
    Erst wenn es soweit ist werden sie traurig sein
    denn dann merken sie beim Zeitgleichen wein`

    Wie wichtig doch diese Person für sie war
    meistens doch sehr unbeschreibbar
    Deshalb schätze schon vor dem Tod
    die Menschen die du liebst egal an welchem Ort
    Mit hass und misstrauen wirst du dich quälen
    ich kann dieses Gefühl sehr gut verstehen

    Nur muss ich dir sagen was schlimmer ist
    die Person stirbt und du vergisst das nicht
    Die Schmerzen quälen dich nur noch mehr
    und nur durch den Tod kannst du hinterher
    Davon Rat ich aber dennoch ab
    dadurch bringst du nur noch mehr Menschen ins Grab

    Das will denke ich keiner sehen
    deshalb musst du mit dem Schmerz klar werden
    und es endlich einsehen
    das wir alle irgentwann draufgehen
    Ich weis wie schlimm es ist jemanden für immer zu verlieren
    und man frägt sich "Warum konnte Gott nicht mein Leben entziehen"

    Die Person bleibt trotzdem noch weiter erhalten
    als du versucht hast die Person in deinem Herzen festzuhalten
    Sie wird für immer bei dir bleiben
    doch muss du dich für eines aufjedenfall entscheiden
    Willst du ihn vergessen oder bei dir behalten
    Eines davon wird deine Seele für immer spalten

    Deshalb will ich nicht das jemand vor mir stirbt
    und dadurch auch mein Leben verdirbt
    Fühle dich nicht einsam wenn jemand wichtiges vergeht
    er würde das nicht wollen wenn du verstehst
    und wenn doch könnte ich doch für dich da sein...
    du musst eines sehr gut wissen du bist niemals ALLEIN...


    (Fatih Kücük *1992)


    Das ist nicht mein erstes Gedicht... ich hab mehrere solcher
    und ich wollte einfach mal fragen wie das so ist... ok ich bin
    kein mensch der gerne in Rätslen spricht ich sprich über
    etwas sofort klar damit man das auch versteht...^^
    deshalb bitte einfach euere meinung akzeptiere kritik auch
    doch sollte sie bitte begründet sein...^^

  2. Anzeige

    Meine Gedichte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Mein Gedicht...

    Hey,
    ich finde die Gedanken, die du rüberkriegen willst gut. Aber leider gefällt mir dein Stil nicht. Nicht, dass ich ihn schrecklich finden würde, aber das ist halt so ein Schulgedicht im Paarreim... Auch reimen sich einige Endungen nicht wirklich und die Länge der Sätze sind teils zu lang, teils zu kurz um sie "geschwungen" lesen zu können. Und sind auch einige Rechtschreib- und Satzzeichenfehler enthalten.

    Tut mir Leid wegen der Kritik, finde das Gedicht auch nicht schlecht. Mir gefällt es sogar.

  4. #3
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Mein Gedicht...

    Nein nein ist schon in Ordnung...^^
    wie gesagt ich akzeptiere Kritik... und ok... dazu muss ich dann doch einiges sagen...^^
    Ich mag es nicht anderster zu reimen weil sie mir dann persönlich nicht wirklich gefallen...
    naja und ich kann sie so irgentwie besser lesen...aber das kommt wohl drauf an...
    achja ein Gedicht muss sich nicht reimen...^^ das schmückt es nur aus...
    Tut mir leid aber ich ahcte nicht auf Rechtschreibung bei einem Gedicht da mir auch geasgt wurde das das überhaupt nicht wichtig ist...^^

    aber sonst danke... für die kritik ich schaue was ich verbessern kann... ^^

  5. #4
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Mein Gedicht...

    O.O

    ... Ich sage keine doppelte verneinung, sondern das was die doppelte verneinung aussagt, auch wenns härter klingt:

    Ich finde dein Gedicht:

    Schlecht!

    Das ist keine unbegründete Meinung. Sie ist auch keineswegs böse gemeint.

    Der Stil zeugt von unerfahrenheit und erinnert an Gedichte aus einer Grundschule.
    Es ist völlig unharmonisch. Du versuchst zu reimen, aber die Reime sind schlecht, misslungen. Bis auf zwei, welche ich gut finde:

    Willst du ihn vergessen oder bei dir behalten
    Eines davon wird deine Seele für immer spalten
    Zu Beginn bemühst du dich noch eine gewisse Metrik einzuhalten. Doch das fällt immer mehr auseinander und wird zu einer Trekkerfahrt auf ner Strecke voller tiefer Schlaglöcher.
    Da sind stilbrüche die überhaupt keinen Sinn ergeben, z.b. dass du vom überwiegenden Paarreim zum Kreuzreim übergehst und danach zurückkehrst.
    Die Wortwahl ist auch an vielen Stellen nicht passabel, vor allem im Bezug zum Reim.
    Auch die Strophen, die bei dir überwiegend in sich abgeschlossen sind, brechen an einer Stelle und nehmen Bezug aufeinander und danach nicht mehr >.<

    In "Rätseln" zu sprechen ist keinesfalls eine Eigenschaft eines Gedichts, falls du mit der Aussage interniert hast, dass das Anwenden von Stilmitteln dich nicht anspricht.
    Ja ein Gedicht muss sich nicht reimen, aber du hast es versucht und es ist dir misslungen.
    Wären nur ein zwei Reime misslungen, hätte das entweder eine gewisse Bedeutung, oder auch nicht, wäre aber nicht so schlimm gewesen.

    Es ist mehr eine Prosa, als ein Gedicht. Vielleicht solltest du es auch zu dieser umbauen, oder diesen misslungenen Hybriden in den Müll hauen.
    Der Inhalt ist aber in Ordnung.

    Tut mir leid, wenn du dich angegriffen o.ä. fühlst, aber es ist, wie es ist....

    Ein Schriftsteller schreibt in erster Linie für sich selbst. Aber wenn cih so etwas sehe und du der Ansicht bist, dass es gut ist, dann frage ich mich, wa du von dir selbst hältst, wenn du so etwas für dich machst.
    Du sollst jetzt nicht verzweifeln, sondern üben, üben, üben!

    Schreiben ist eine Kunst, eine Kunst muss erlernt werden. Kunst ist harte Arbeit und viel Mühe, sodass man stolz auf sein Werk ist. Du magst stolz auf dein Werk sein, für dich ist es Kunst, aber genauso kann jemand sagen, der keine Ahnung von Politik hat, "ich finde meine Politik gut, also lasst mich machen". Wenn du versethst was ich sagen möchte



    gr33tz,

    Lupus Terre

  6. #5
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Mein Gedicht...

    Nein ich fühle mich nicht angegriffen... und ja du hast recht ich bin unerfahren...^^
    ich hab es eben mal versucht gehabt... doch hab ich nicht gesagt ich finde das
    gut ich finde es sogar besser wenn Menschen meine Arbeit richtig beurteilen als
    sofort zu sagen ich finds gut ... ich weis das ich üben muss ich mache das eben
    nicht so lange und versuche es einfach immer wieder und manches wird schlechter
    manches besser manche haben die meinung und manche die... und ich akzeptiere
    deine Meinung... ich will ja was lernen und nicht ständig hören das gedich ist
    super oder sonst was... dann hätte ich das ja auch gleich draußen lassen können...^^
    Ja ich schreib auch hauptsächlich für mich doch möchte ich eben irgentwie
    besser schreiben um mich besser ausdrücken zu können... danke für die
    eher harte kritik... xD

  7. #6
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Mein Gedicht...

    ^^
    versuche dich erst mal an kürzeren gedichten, so zwei drei strophen lang. poste die mal und ich geb dir verbesserungsvorschläge.
    bei dem langen gedicht hier, lohnt sich das meiner ansicht nicht

  8. #7
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Mein Gedicht...

    Alles klar dann kann das hier denke ich mal auch geclosed werden...^^

  9. #8
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: Mein Gedicht...

    Ich finde das Gedicht sehr schön!
    Nur manche Sätze sind ein wenig lang,dass macht mir aber nichts...War nur ein Vorschlag
    Bastle doch noch eins,vielleicht ein wenig kürzer dafür aber besser
    Mfg ScheinuX

  10. #9
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Mein Gedicht...

    Zitat Lupus Terre Beitrag anzeigen
    O.O

    ... Ich sage keine doppelte verneinung, sondern das was die doppelte verneinung aussagt, auch wenns härter klingt:

    Ich finde dein Gedicht:

    Schlecht!

    Das ist keine unbegründete Meinung. Sie ist auch keineswegs böse gemeint.

    Der Stil zeugt von unerfahrenheit und erinnert an Gedichte aus einer Grundschule.
    Es ist völlig unharmonisch. Du versuchst zu reimen, aber die Reime sind schlecht, misslungen. Bis auf zwei, welche ich gut finde:

    ...


    gr33tz,

    Lupus Terre
    Du machst auch nur alles selbstgeschriebene von anderen fertig, oder?
    Habe dich noch nie etwas positives schreiben sehen.
    Man kann das auch netter sagen...

  11. #10
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Mein Gedicht...

    Es ist schon in Ordnung ...
    er hat eigentlich recht... und er hat auch die Meinung das zu sagen...^^

    trotzdem danke...^^

  12. #11
    Maestroh Maestroh ist offline
    Avatar von Maestroh

    AW: Mein Gedicht...

    Achja, wenn ich das so lese fällt mir folgendes ein
    Einst lebte ein Mann in Peru, dem träumte, er aß seinen Schuh. Er erwachte voll Schreck und der Schuh, er war weg und der Schnürsenkel gleich mit dazu
    Nein, ich finde das Gedicht, dafür dass es selbst geschrieben und er noch ein Anfänger ist, sehr gut

  13. #12
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Mein Gedicht...

    Zitat 11Assassin_Naruto1 Beitrag anzeigen
    Alles klar dann kann das hier denke ich mal auch geclosed werden...^^

    Wenn du vorhast mehrere, bzw noch andere Gedichte zu posten, dann werde ich diesen Thread nicht closen, weil ich einfach finde, dass nicht für jedes Gedicht ein neuer Thread aufgemacht werden muss - ich hab selbst ja auch nur einen!

    Kann dir aber den Titel in "Meine Gedichte" ändern, wenn du willst.^^

  14. #13
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Mein Gedicht...

    Zitat TwiPri Beitrag anzeigen
    Du machst auch nur alles selbstgeschriebene von anderen fertig, oder?
    Habe dich noch nie etwas positives schreiben sehen.
    Man kann das auch netter sagen...
    eigentlich bemühe cih mich konstruktive kritik zu geben, aber ich fand das hier so schlecht (sry), dass ich da nichts positives zu schreiben konnte.

    ich mache es nicht fertig. ich neheme es auseinander und gebe kritik, damit der schriftsteller daraus lernt und es zur perfektion bringt^^
    konstruktive kritik besteht ja daraus verbesserungsvorschläge zu machen, doer sonst wie denktanstöße zu geben, aber hier lohnt sich das nciht. ich ahbe es bei einem gedicht hier im forum gemacht und positives habe ich sicherlich geschrieben und nicht nur zu dem einen ding^^

    ich gebe ja die kritik eben auch deshalb, damit der schriftsteller einen anspron bekommt sich zu verbessern. wie mans aufnimnmt ist einem selbst überlassen, aber cih rate dazu aus möglichst allem zu lernen^^

  15. #14
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Mein Gedicht...

    So ich hab mir mal etwas Zeit genommen gehabt und ein kleines gedicht schnell
    auf die Reihe gebracht und diesmal hab ich versucht die Reime zu verbessern ...
    ich denk es ist nicht gut aber vllt besser als das hier... ^^

    Das Leben

    Mein Leben ist so schwer
    wo komm ich nur her,
    Wie mach ich nun weiter
    und was macht mich gescheiter?
    Was soll ich machen mit der Zeit?
    ach es tut mir doch so Leid

    Ja ich bin jemand den keiner kennt
    und sehr gerne nachdenkt
    Auch tue ich viel reden im Leben,
    doch nach was soll ich nun streben?
    Soll ich mein Wissen weitergeben,
    oder mich dagegen wehren?

    So viele fragen hat ein Wesen
    doch lassen die meisten es stehen
    Sie versuchen zu vergessen
    und ihre Gedanken frei zu setzen
    Was soll ich nur davon halten,
    soll ich mein Gehirn abschalten?

    Ach ich weis es nicht,
    doch bevor mein Leben erlischt
    Muss ich die Antwort finden
    vielleicht befreit mich das von meinen Sünden.
    Denke darüber nach mein Freund,
    das Gespräch war kurz doch hat es mich erfreut.

    (Fatih Kücük *1992)

  16. #15
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Mein Gedicht...

    Jetzt kommt wieder meine konstruktiv gemeinte gemein wirkende Kritik

    Also es war erheblich besser als dein erstes Gedicht, dass du hier gepostet hast, doch auch dieses ist nicht perfekt.

    Ich geh mal Vers für Vers durch.

    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen

    Das Leben

    Ach, mein Leben ist so schwer
    wo komm ich nur her?
    Wie mach ich nun weiter?
    und was macht mich gescheiter?
    Was soll ich machen mit der Zeit?
    Ach, es tut mir doch so Leid
    Ganz ok, doch solltest du versuchen das Metrum (das hier nicht so leicht erkennabr ist, da du oft wechselst, jedoch ist das nicht so wichtig (zumindest für mcih), denn es hat anscheinend keine große Bedeutung im Gedicht. Dennoch versuche mal das "gescheiter durch etwas kürzeres zu ersetzen. Falls dir ncihts einfällt kannst ja mal diese Seite benutzen.
    Des weiteren schlage ich dir vor die grünen Satzzeichen (+ Verbesserungsvorschlag) zu setzen. Macht das Gedicht bissl anschaulicher.


    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen

    Ja, ich bin jemand, den keiner kennt
    Und bin jemand, der sehr gern' nachdenkt
    Auch tue ich viel reden im Leben,
    Doch nach was soll ich nun streben?
    Soll ich mein Wissen weitergeben?
    Oder mich dagegen wehren?
    Hier auch weitgehend in Ordnung. Der 3te und 4te Vers dieser Strophe sind recht gut gelungen.
    Doch solltest du dich mal auf ein Reimschema festlegen. Du hast bisher den Paarreim genutzt. Dann kommt hier: "Leben, streben, weitergeben, wehren" Da bist du raus aus dem Paarreim, was dem Gedicht (sofern es keine tiefere Bedeutung aht,w ovon ich momentan ausgehe) an Qualität nimmt. Vor allem dann das "wehren" passt überhaupt nicht.
    Such dir am besten einen Ersatz für "weitergeben", der sowohl vom Reim, als auch vom Sinn besser zu "wehren" passt.


    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen

    So viele fragen hat ein Wesen
    Doch lassen die meisten es verwesen
    Sie versuchen zu vergessen
    Und ihre Gedanken frei zu setzen
    Was soll ich nur davon halten?
    Soll ich mein Gehirn abschalten?
    Ich habe einen passenderen Reim zu "Wesen" gesetzt.
    Hier wieder die Sache mit der Metrik.

    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen

    Ach, Kenntnis [Wissen] ist mir entwischt
    Doch bevor mein Leben erlischt
    Muss ich die Antwort finden
    Vielleicht befreit's von den Sünden.
    Denke darüber nach mein guter Freund,
    Das Gespräch war kurz doch hat's mich erfreut.

    (Fatih Kücük *1992)
    Hab im ersten Vers dieser Strophe die Sache bissl umformuleirt, damits besser passt. Wollte Wissen nciht nehmen, da du damit vorher schon was anderes beschrieben hast, deswegen ist es in Klammern.
    Und der Rest auch nur, damit ins Gesamt des Gedichtes passt.

    Also woran du noch arbeiten musst ist dein Stil. Darunter zählt z.B. die Wortgewandheit bzw. Formulierung. Was du da machst zeugt immer noch von unerfahrenheit. Du musst deinen eigenen Stil herausarbeiten, sodass ich oder jeder andere hier irgendwann sagen kann, wenn man ein Gedicht von dir liest, ohne zu wissend ass es von dir ist: "Oh ja das ist von Ihm". Das ist ein recht hohes Ziel. Doch solltest du es nicht dadurch erreichen, dass du disharmonische gedichte schreibst, sondern deine Werke spezialisierst. Oftmals ist ein Stil dem anderen ähnlich. Doch wir wollen hier nicht in der grauen Masse versinken, also: Arbeite an deinem Stil, und gib da deinen persönlcihen Senf rein!

    Es gibt noch inhaltliche Dinge, die mich zur Kritik veranlassen.

    Da wären:

    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen

    ach es tut mir doch so Leid
    Was tut dir Leid???

    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen

    Soll ich mein Wissen weitergeben,
    oder mich dagegen wehren?
    Sich dagegen wehren Wissen weiterzugeben??? recht unklar. Solltest noch Verse dranhängen, wo deutlich wird, warum das weietergeben von Wissen für dich so eine große Bedeutung hast, dass du dich wehren möchtest.


    Zitat Jiraiyaa Beitrag anzeigen
    vielleicht befreit mich das von meinen Sünden.
    Was für Sünden?


    Ansonsten... naja meine persönliche Meinung lasse ich mal da raus ^^'


    gr33tz,

    Lupus Terre

  17. #16
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Mein Gedichte

    Vielen dank für deine Kritik...^^

    Ich hab ja davor gesagt gehabt... ich hab das mal ausem Kopf heraus kürzer und mit
    meinen eigenen Worten einfach verfasst... was jetzt im Text steht ist nicht so wichtig
    also der Inhalt...^^ und wenns doch jemanden interessiert... soll er darüber nachdenken...

    Also meinen eigenen Stil zu finden... das ist eigentlich ziemlich schwer muss ich sagen...
    die meisten wissen eben nur das ich nur gedichte über stichpunkte und allgemeines
    schreibe... aber wie soll ich das nun auch noch im Text zeigen...das ist nicht
    leicht... aber ich werde daran arbeiten...

  18. #17
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Mein Gedicht...

    Zitat Lupus Terre Beitrag anzeigen
    [...]
    Was tut dir Leid???

    [...]
    Sich dagegen wehren Wissen weiterzugeben??? recht unklar. Solltest noch Verse dranhängen, wo deutlich wird, warum das weietergeben von Wissen für dich so eine große Bedeutung hast, dass du dich wehren möchtest.

    [...]
    Was für Sünden?

    [...]
    Ansonsten... naja meine persönliche Meinung lasse ich mal da raus ^^'


    gr33tz,

    Lupus Terre
    Sag mal, kritisieren kannst du zwar gut, aber wenn der größte Teil berechtig wäre, würde ich es nachvollziehen, was du schreibst. - Einersiets hast du zwar recht, aber bei vielen Dingen muss ich dir wiedersprechen, aber das lass ich mal lieber. ^^

    Aber ein Punkt (wir kommen zum Zitat):
    Man muss in Gedichten nicht immer erwähnen, um was es geht.
    Gedichte sollten/können so geschrieben werden, dass man sie interpretieren kann. Wenn man gleich schon von Anfang an in dem Gedicht verfasst, um was es geht, könnte der Autor gleich ein Tagebuch schreiben - Gedichte wollen ja auf lyrische und poetische Art und Weise etwas übermitteln. Meistens lassen sich Sachen erst aus dem Kontext des Gedichts, mehrer Gedichte oder aus der Epoche und des Lebens des Autors erschließen. (Bsp.: Goethe) - Daher muss man nicht unbedingt kritisieren, warum er nicht erwähnt, was ihm leid tut.


    Meine Kritik an den Autor hier ist eher, dass die meisten Reime Standardreime sind. Versuch mal mehrsilbige/mehrfach Reime einzubauen, ich glaube das höchste was du hinbekommen hast sind gerade mal 2 Silben gewesen (kann mich auch irren).

    2 Bsp. (Sry, kommt jetzt aus dme Hip-Hop, aber dort kann man es am besten zeigen):
    Snap crack jewelry bling
    Flat jack who he bring
    Clack clack cooley ring

    Bad rap cuties claim
    Ascap put em in the river I'm the sushi king

    (ich hoffe du bist dem englischen mächtig, sonst gebe ich dir noch mal ein dt. Beispiel.)

    Klar, dass ich bei diesem Lifestyle verfluchte Neider hab
    doch wir regeln das per Drive-by-Besuch in deiner Stadt

    (Ob das jetzt eine schlechte Idee ist, Raptexte als Bsp. zu nehmen, lass ich andere drüber diskutieren. Was ich hier eher zeigen will ist die Art der Mehrfachreime, die man einbauen kann, um sich von den, wie oben schon erwähnt, Schulgedichten abzugrenzen.)

    Ich hoffe du verstehst, was ich mit dem Beispiel dir erklären will Jiraiyaa.

  19. #18
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Mein Gedichte

    Ja vielen dank Jericho ich verstehe was du meinst da ich selbst Hip Hop höre...
    ja ich bin der englishen Sprache mächtig auch wenn sie nicht gut ist kann
    ich sie wenigstens verstehen...^^ Nunja was ich dazu sagen kann ist...
    mit den Reimen fand ich das schon immer schwer...aber wollte ich es auch nicht
    raus lassen... deshalb versuch ich einfachmal auch mein bestes bei den
    Reimen und versuche mal nächstes mal mehr solcher Reime einzubauen...^^
    Ja ich weis welche Zeilen du meinst... nochmals danke...^^

  20. #19
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Mein Gedichte

    Ich habe mal ein kurzes Gedicht geschrieben gut ist es nicht aber wollte einfach
    mal wieder was schreiben weil ich schon lange wegen zeit druck nichts machen konnte...^^
    Kritik ist erwünscht lernen ist mein freund... und deshalb sagt eure meinung ...

    Achja Jericho ich muss sagen das ist schwieriger als es klingt... ich fang dann eher an zu rappen wenn ich versuche
    mehrfachreime zu machen und das möchte ich ja nicht... xD

    Unser Mut

    Es heist es tut keinem gut,
    Wenn in uns brennt die heiße Glut,
    Aufregung durch die Zeit,
    Notsituation ist unser Leid.
    Was bringt es uns?
    Es steht nicht mal in unserer Gunst.

    Sollen wir ihm dennoch folgen?
    Und den Gefahren trotzen?
    Oder versuchen damit zu protzen?
    Die Situation ist bedenklich
    Und meist schnell vergänglich
    Einverstanden mit dieser Hinsicht?

    Wir benutzen nicht unser Verstand.
    Konzentrieren uns auf unsere Hand.
    Die Angst hält uns fest
    Mut schafft es das sie uns verlässt
    Kälte fließt durch dein Herz
    Das ist mein Ernst,das ist kein Scherz...

    Glaubst du mir etwa nicht,
    Rede ich hier wirklich nur Mist?
    Du weist dein Leben hat eine Frist.
    Keine Sorge das ist keine List.
    Versuch es zu verstehen,
    Dein Wissen wird leichter vergehen...

    (Fatih Kücük *1992)

Ähnliche Themen


  1. meine gedichte und gedankenspitter: hallo, ich hab ja schon erwähnt das ich schreibe oder? Naja egal, das wird (hoffentlich d.h. wenns gut ankommt) der offizielle thread für meine...

  2. Meine Gedichte: Verschwommen Schnell, ist der Lauf der Zeit langsam sind meine Schritte. Nur die Luft ist's die verbleibt, sanft und weich sind ihre Tritte....

  3. Meine Gedichte - Was denkt ihr darüber?:

  4. Meine gedichte 2:

  5. Meine gedichte 2: Aufgrund des positiven feedback, und um Bibimaus nicht dei Show zu stehekn landet mie gedicht in nem eigenen Thread :) Sollte sich viel guts...