Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    Über Sieg und Niederlage

    ÜBER SIEG UND NIEDERLAGE

    Im Leben hab´ ich oft verloren,
    war depressiv deswegen.
    Ich dacht´ mir:"Was hab ich schon erreicht?"
    und bin der Eifersucht erlegen.

    Einst, da dacht´ ich d´rüber nach,
    da hab´ ich so ein´ges erkannt.
    Ich begrub meine Trauer und Schmach,
    in mir war ein neues Denken entbrannt.

    Was bringt das Siegesdenken?
    Was bringt das ganze Chaos?
    Sich in einem Meer des Leistungsdenken zu versenken,
    das klingt doch alles famos!

    Das Leben ist kein Spiel,
    von Sieg und Niederlage.
    Das Leben ist viel mehr als das,
    das steht ganz auser Frage.

    Siegen und Verlieren,
    dies sind nur zwei Ideen.
    Beide sind Vergänglich,
    sie kommen und sie gehen.

    Ich halte daran nicht mehr fest,
    ich komm´ auch ohne ihnen aus.
    Ich verwarf diese Verzweiflung,
    da kommt doch gar nichts ´raus!

    So, wie findet ihr mein Gedicht?

  2. Anzeige

    Über Sieg und Niederlage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Über Sieg und Niederlage

    vom grundgedanken finde ich es sehr gut

    allerdings finde ich auch, zumindest für meinen geschmack dass das gedicht nicht fässelt, nicht zum nachdenken anregt, weil es für mich persönlich keine ansprechposition bietet.

    es ist zu einfach gestaltet, hättest du zu niederlage und sieg noch etwas als kontrast geboten wäre es viel besser geworden

    zb als letzten satz

    macht es mich glücklich zu siegen
    oder macht es mich verwundbarer zu verlieren

    hab ich mir ganz schnell ausgedacht, natürlich müsste man das noch in reimen zusammenbekommen =)

    mfg

Ähnliche Themen


  1. höchster Sieg und höchste Niederlage?: Es gibt Dinge im Leben die vergisst man nicht :D Was waren denn eure Rekordsiege bzw. Rekordniederlagen? Man kann auch Spiele von Profis...

  2. Richtige Einstellung für den Sieg?!: :cool: hi an welche einstellung soll ich mich gewöhnen? Folgende möglichkeit: Blocken auf L und R Stick-sprung deaktiviert oder mit ? Sprung...

  3. Blue Ray Sieg über HD-DVD: Habe gerade diese Meldung gelesen. Wollte es einfach mal hier Posten. Der Link dazu: Offiziell: Toshiba begräbt HD-DVD-Format - PC-WELT War...

  4. Girls United: Alles auf Sieg: Darsteller: Ashley Benson, Michael Copon, Cassie Scerbo Regisseur: Steve Rash Studio: Universal/DVD Erscheinungstermin: 10. Januar 2008...

  5. Finish - Endspurt bis zum Sieg: Finish - Endspurt bis zum Sieg http://www.forumla.de/bilder/2006/12/253.jpg Titel: Finish - Endspurt bis zum Sieg