Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Hollywood Undead Hollywood Undead ist offline
    Avatar von Hollywood Undead

    Undead´s Leseecke :)

    hallo ihr
    auch ich versuche mich mal an gedichten. hier mein erstes. ich hoffe es gefällt euch


    Die Chance deines Lebens!


    es gibt situationen im leben in denen man nur eine chance hat.
    entweder man nutzt sie - und wird glücklich,
    oder man verpasst sie - und macht sich vorwürfe, warum man damals nicht 100% gegeben hat, als es um die chance ging, die vielleicht sein ganzes leben verändert hätte.
    ich für meinen teil habe sie verpasst!
    und ich werde es noch lange bereuen,
    dass ich damals nich auf mein herz, sondern auf meinen verstand gehört habe <´3

  2. Anzeige

    Undead´s Leseecke :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Undeads Gedichte-Küche :)

    Zitat Undead Beitrag anzeigen
    hallo ihr
    auch ich versuche mich mal an gedichten. hier mein erstes. ich hoffe es gefällt euch


    Die Chance deines Lebens!


    es gibt situationen im leben in denen man nur eine chance hat.
    entweder man nutzt sie - und wird glücklich,
    oder man verpasst sie - und macht sich vorwürfe, warum man damals nicht 100% gegeben hat, als es um die chance ging, die vielleicht sein ganzes leben verändert hätte.
    ich für meinen teil habe sie verpasst!
    und ich werde es noch lange bereuen,
    dass ich damals nich auf mein herz, sondern auf meinen verstand gehört habe <´3
    http://www.allmystery.de/i/taiIbYs_animated-facepalm-thumb-512x512.gif

    Ich will hier nicht Klugscheißen weil ich selbst, in Punkto Gedichte, nix zustande bringe aber das gefällt mir überhaupt nicht.
    Reimt sich nicht und ergibt auch keinen Sinn.

    Psst ... es gibt da was, das nennt sich "Groß- und Kleinschreibung"

  4. #3
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Undeads Gedichte-Küche :)

    Gungrave nicht so fies. Man muss kein Meister der Groß/Kleinschreibung sein um vernünftige Gedichte zu formulieren.
    --
    Problem an dem Gedicht ist das wie Gungrave gesagt hat es sich leider nicht reimt! Ein Gedicht sollte immer über eine konstante Reimform verfügen. Nächstes Problem ist ein inhaltlicher Fehler "oder man verpasst sie und macht sich vorwürfe , warum man damals nicht 100% gegeben hat , als es um die chance ging , die vielleicht SEIN ganzes leben veränderte" Wenn du dir den Satz öfters durchliest merkst du den Fehler von Allein. ( Eine möglichkeit es richtig zu formulieren wäre : "oder man verpasst sie und macht sich vorwürfe , warum man damals nicht 100% gegeben hat, als es um die Chance ging, die das ganze Leben hätte verändern können"
    --
    Es liest sich schöh aber du solltest dir einen eigenen Reimstil beibringen und ihn konstant verbessern!
    Aber da dies warscheinlich dein erstes Gedicht ist , ist es O.K
    Lg

  5. #4
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Undeads Gedichte-Küche :)

    es gibt situationen im leben in denen man nur eine chance hat.
    entweder man nutzt sie - und wird glücklich,
    oder man verpasst sie - und macht sich vorwürfe, warum man damals nicht 100% gegeben hat, als es um die chance ging, die vielleicht sein ganzes leben verändert hätte.
    ich für meinen teil habe sie verpasst!
    und ich werde es noch lange bereuen,
    dass ich damals nich auf mein herz, sondern auf meinen verstand gehört habe <´3

    Es gibt Momente im Leben, in denen man nur eine Chance hat.
    Entweder man nutzt sie, um glücklich zu sein, oder man misst sie, und macht sich Vorwürfe, sich nicht mit vollem Elan daran beteiligt zu haben.
    Ich zumindest, habe diesen Moment verpasst, und die ständige Reue, welche mir sagt "Wieso hast du damals nicht auf dein Herz, sondern auf deinen Verstand gehört?" bleibt mein Ewiger geleit.


    Hab mal ein bisschen rumprobiert. Ist zwar kein Meisterwerk, klingt in meinen Augen jedoch ein Stückchen besser

  6. #5
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Undeads Gedichte-Küche :)

    Im Prinzip hast du nur "Edlere" Formen der Wörter die von ihr benutzt wurden eingesetzt. Aber solche Wörter reimen sich bekanntlich eher..
    --
    Aber eigentlich hat das in diesem Thread nichts zu suchen , da dieser ausschließlich für Undeads Gedichte gedacht ist. Du kannst dir ja auch einen machen.

  7. #6
    Hollywood Undead Hollywood Undead ist offline
    Avatar von Hollywood Undead

    AW: Undeads Gedichte-Küche :)

    hm gedichte war auch der falsche ausdruck ...
    mit reimen habe ich es nicht so.
    ich schreib einfach das, was ich in diesem moment fühle.
    und ja es ist das erste, dass ich verfasst habe.
    aber danke für die tipps

  8. #7
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Undead´s Leseecke :)

    Hm nenne es doch "Undeads Gedankenspiele" oder so.

    Ich finde auch das es nicht die typischen Merkmale eines Gedichts aufweist. Als Blog wäre es eher etwas.

  9. #8
    Hollywood Undead Hollywood Undead ist offline
    Avatar von Hollywood Undead

    AW: Undead´s Leseecke :)

    habs schon geändert
    gedichte war der falsche ausdruck für das, was ich eigentlich meinte.
    ich werd hier nichts reinstellen was sich reimt, weil ich das nicht kann.l
    aber ich kann texte schreiben.
    so, jetzt gibts hoffentlich nichts mehr zu meckern

  10. #9
    Samyra

    AW: Undead´s Leseecke :)

    Lasst doch bitte mal zum Thema zurückkommen. Geschmäcker sind verschieden.

    Wäre doch schade, wenn Undead den Thread gleich löschen lassen will, nur weil ihr hier ein Fass aufmacht. Richtig und falsch gibt es bei kreativen Dingen nicht. Und Gedichte müssen sich auch nicht grundsätzlich reimen, es gibt viele große Werke, die das nicht tun.

  11. #10
    Hollywood Undead Hollywood Undead ist offline
    Avatar von Hollywood Undead

    AW: Undead´s Leseecke :)

    dankeschön <3

Ähnliche Themen


  1. Hollywood Undead: http://www.forumla.de/clear.gif Die Band entstand 2005, indem Deuce und J-Dog ein Lied auf MySpace posteten, welches soviel positive Kritik von...

  2. Undead Knights angekündigt: Tecmo gab nun die Entwicklung von Undead Knights preis. Bei dem Titel handelt es sich um ein PSP exklusives Action-Abenteuer. ...

  3. Alive and Undead - klassischer 2D-Sidescroller: Quelle

  4. One Man Army And The Undead - Christmas For The Lobotomizer: Ich als bekennender Napster-User habe mir gerade mal die Neuerscheinungen angehört und dieser Song ist mir im Gedächtnis geblieben. Bei diesem...