Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    Ausrufezeichen Weihnachtsgedicht

    Hallo... da es nun nicht mehr weit auf weihnachten ist, bräuchte ich BITTE eure Hilfe!
    Ich würde meiner Mutter gerne ein gedicht in ihre Karte schreiben! Im internet finde ich leider kein passendes! ich suche ein Gedicht, dass auf keinen fall kitschig oder lustig ist.
    Es soll auf jeden fall zum nachdenken anregen und es soll einen berühren wenn es gelesen wird. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt! in unserer Familie ist weihnachten ewas besonderes und dieses Jahr soll es das schönste und besinnlichste werden da man die eigentliche bedeutung in der heutigen hecktischen zeit von weihnachten total vergisst! ich danke euch schon mal...

    lg mani

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Weihnachtsgedicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Weihnachtsgedicht

    hm würd gerne helfen brauche aber mehr infos

    auf was sollte sich das gedicht beziehen auf deine mutter oder die ganze familie ?

    wenn auf familie dann wärs noch nett zu wissen wenns da alles gibt schwester bruder usw ?

    möchtest du mit dem gedicht deine liebe ausdrücken und gleichzeitig mit einem anderen thema das mit weihnachten verbunden ist zum nachdenken anregen ?

    mfg

  4. #3
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Weihnachtsgedicht

    hey... danke schon mal...
    ich würde gerne meiner mutter danken...
    aber es soll auch etwas mit weihnachten zu tun haben! also nicht so ein 0/8/15 gedicht mit "danke für alles... bla bla bla..." es soll sich hauptsächlich auf die mutter beziehen! aber wenn es dir weiter hilft, es gibt noch einen älteren bruder und unseren vater!!!

    danke schon mal...

    lg

  5. #4
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Weihnachtsgedicht

    Zitat nintendo_wii Beitrag anzeigen
    Hallo... da es nun nicht mehr weit auf weihnachten ist, bräuchte ich BITTE eure Hilfe!
    Ich würde meiner Mutter gerne ein gedicht in ihre Karte schreiben! Im internet finde ich leider kein passendes! ich suche ein Gedicht, dass auf keinen fall kitschig oder lustig ist.
    Es soll auf jeden fall zum nachdenken anregen und es soll einen berühren wenn es gelesen wird. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt! in unserer Familie ist weihnachten ewas besonderes und dieses Jahr soll es das schönste und besinnlichste werden da man die eigentliche bedeutung in der heutigen hecktischen zeit von weihnachten total vergisst! ich danke euch schon mal...

    lg mani
    Hey,

    am besen ist du googelst einfach mal.Da wirste ganz bestimmt was passendes finden denke ich mal.Oder haste schonmal nachgesehen?
    Ich habe hier mal einen Link für Dich vielleicht ist ja hier was für Dich mit dabei.

    Weihnachtsgedichte - Wintergedichte - Weihnachten - Christmas Magazine

  6. #5
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Weihnachtsgedicht

    sind zwar schöne gedichte... aber es sollte eher etwas persönlicher sein...
    Trotzdem danke....

  7. #6
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Weihnachtsgedicht

    ... oder vielleicht kennt jemand eine etwas traurige geschichte wie folgende!

    Man sagt, dass jeder seine Wahl treffen muss.
    Ich habe gewählt. Jetzt kannst du wählen.
    Ich möchte dir eine Kleine die Geschichte erzählen.

    Vor einiger Zeit, hat ein Mann seine 5 Jahre alte Tochter für das Vergeuden einer Rolle von kostspieligen Goldverpackungspapier bestraft.
    Geld war knapp und er wurde wütend, als das Kind das ganze Goldpapier verbraucht hat, um eine Schachtel zu verzieren, um sie unter den Weihnachtsbaum zu legen.
    Dennoch brachte das kleine Mädchen am folgenden Morgen die
    Geschenksschachtel ihrem Vater und sagte, das ist für dich, Papa.
    Der Vater war verlegen weil er am Vortag so überreagiert hatte. Er öffnete die Geschenksschachtel und wurde wieder sehr zornig, als er sah, dass diese leer war.
    Wütend sagte er zu ihr: Weißt du nicht, junge Dame, dass wenn man jemand ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll?
    Das kleine Mädchen betrachtete ihn mit Tränen in den Augen und sagte:Papa, sie ist nicht leer, ich hab so viele Bussis hineingegeben, bis sie ganz voll war.
    Der Vater war ganz zerknirscht. Er fiel auf seine Knie und legte seine Arme um sein kleines Mädchen, und bat sie, ihm seinen unnötigen Zorn zu verzeihen.
    Nur kurze Zeit später starb das kleine Mädchen bei einem Unfall.
    Nach dem Tod seines kleinen Mädchens behielt der Vater seinen ganzes Leben lang die Goldschachtel neben seinem Bett. Immer wenn er durch schwierige Probleme entmutigt wurde, öffnete er seien Goldschachtel und stellte sich vor einen Kuss von seinem kleinen Mädchen herausnehmen und erinnerte sich dabei an die Liebe des Kindes, die sie dort hineingegeben hatte. Jeder von uns, hat so eine goldene Schachtel, die gefüllt ist mit
    unbedingter Liebe und Küssen von unseren Kindern, von Familie und von Freunden. Das ist der kostbarste Besitz, den man haben kann. Du hast jetzt die Wahl.

    danke....

  8. #7
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Weihnachtsgedicht

    Kannst du soetwas vielleicht gebrauchen :

    When the snow falls wunderbar
    And the children happy are,
    When the Glatteis on the street,
    And we all a Glühwein need,
    Then you know, es ist soweit:
    She is here, the Weihnachtszeit

    Every Parkhaus ist besetzt,
    Weil die people fahren jetzt
    All to Kaufhof, Mediamarkt,
    Kriegen nearly Herzinfarkt.
    Shopping hirnverbrannte things
    And the Christmasglocke rings.

    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...

    Mother in the kitchen bakes
    Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
    Daddy in the Nebenraum
    Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
    He is hanging auf the balls,
    Then he from the Leiter falls...

    Finally the Kinderlein
    To the Zimmer kommen rein
    And es sings the family
    Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
    And the jeder in the house
    Is packing die Geschenke aus.

    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...

    Mama finds unter the Tanne
    Eine brandnew Teflon-Pfanne,
    Papa gets a Schlips and Socken,
    Everybody does frohlocken.
    President speaks in TV,
    All arround is Harmonie,

    Bis mother in the kitchen runs:
    Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

    And so comes die Feuerwehr
    With Tatü, tata daher,
    And they bring a long, long Schlauch
    An a long, long Leiter auch.
    And they schrei - "Wasser marsch!",
    Christmas is now im - Eimer.

    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...

    Es ist mal etwas anderes ...
    Ich weiß nicht ob´s dir gefällt

  9. #8
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Weihnachtsgedicht

    eigentlich genial...
    aber meine mum kann kein englisch...
    werde es aber 100%ig wen anderen schreiben!!! trotzdem danke...

  10. #9
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Weihnachtsgedicht

    ich hoffe ich habe noch zeit dafür, weil weihnachten ist ja noch ein paar Wochen entfernt =)

  11. #10
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Weihnachtsgedicht

    es wäre mir eine extrem grosse hilfe!!!!!! danke!!!!!!

  12. #11
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Weihnachtsgedicht

    hi,

    wollte mcih entschuldigen das ich leere versprechungen gemacht habe, habe is im hinterkopf gehabt und um ehrlich zu sein war ich zu faul und dann als ich es machen konnte/wollte hab ich es vergessen

    sry nintendo, tut echt leid


    mfg

  13. #12
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Weihnachtsgedicht

    ist schon ok! wünsche dir trotzdem einen guten rutsch ins jahr 2009!!!
    vielleicht nächstes jahr!!!

  14. #13
    clown96 clown96 ist offline
    Avatar von clown96

    AW: Weihnachtsgedicht

    und hast du jetzt deiner mutter vorgetragen und wie fand sie es denn?

  15. #14
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Weihnachtsgedicht

    nein! habe nix vorgetragen! hatte ich auch nie vor! wollte ihr es in einen brief schreiben! da wir ( ich und mein bruder) noch in letzter min. mit dem weihnachtsgeschenk umentschieden haben brauchte ich auch kein gedicht mehr! vielleicht ja nächstes jahr!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kitschiges weihnachtsgedicht

weihnachtsgedicht nicht kitschig