Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage 100 HZ bei Full HD sinnvoll?

    Hallo,

    ich wollte einen Fernseher kaufen, also 40-42 Zoll Full HD, (0% Finanzierung, muss also warten bis so ein Angebot kommt), meine Frage: bringt 100 HZ Vorteile gegenüber 50/60 HZ auch bei Actionfilmen, oder reichen 50/60 HZ (keine Nachzieeffekte bei schnellen Bewegungen?) - ich meine aber nur digitales Sat-Fernsehen (nur DVB-S, kein DVB-S2 - mein Receiver ist dazu zu alt), nicht DVB-T und auch nicht Blu-Ray (mir reichen Sat-Sender), fürs Spielen brauche ich ihn auch nicht. Ich hab gehört dass 100 hz manchmal probleme macht.

    Hab "Expert Ommert" angerufen, der Mann da meinte: 100 HZ ist Pflicht, und Reaktionszeit max 6 ms, bei 8 ms kann es zu Schlieren kommen. Stimmt das wirklich? Dann noch "24P" - brauche ich das auch, wenn ich keinen Blu-Ray-Player habe?

    Danke.

  2. Anzeige

    Frage 100 HZ bei Full HD sinnvoll?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pumpkin04

    AW: 100 HZ bei Full HD sinnvoll?

    Ja, 100Hz-Technik und eine schnelle Reaktionzeit machen bei einem LCD-TV das Bild insgesamt ruhiger und schlierenfrei.
    Wobei das gerade bei langsamen Kameraschwenks und weniger bei Actionszenen auffällt.

    24p-Fähigkeit benötigst Du NUR bei BluRay-Wiedergabe.

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: 100 HZ bei Full HD sinnvoll?

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Ja, 100Hz-Technik und eine schnelle Reaktionzeit machen bei einem LCD-TV das Bild insgesamt ruhiger und schlierenfrei.
    Wobei das gerade bei langsamen Kameraschwenks und weniger bei Actionszenen auffällt.

    24p-Fähigkeit benötigst Du NUR bei BluRay-Wiedergabe.
    danke, ich sollte also auf 100 hz achten

  5. #4
    Basic Thuganomics Basic Thuganomics ist offline
    Avatar von Basic Thuganomics

    AW: 100 HZ bei Full HD sinnvoll?

    Also ich hab auch nen Full HD, der 24p unterstützt, aber keine 100hz.
    Trotzdem bin ich bestens damit zufrieden, und kann nix als negativ aufzählen.

  6. #5
    PatrickSt. PatrickSt. ist offline

    AW: 100 HZ bei Full HD sinnvoll?

    Habe selbst nur 60 Hz bei meinem Philips LCD-TV und mir fallen keinerlei Schlieren oder negative Erscheinungen am Bild auf (sowohl bei DVB-C, DVD, Blu-Ray, PS3). 100 Hz macht das Bild allerdings deutlich schärfer, es gibt ja soger bereits die ersten 200 Hz-Fernseher.

  7. #6
    Underboug Underboug ist offline
    Avatar von Underboug

    AW: 100 HZ bei Full HD sinnvoll?

    ich habe dazu auch mal eine frage. ich habe ebend von einem bekannten erfahren, dass 100hz nur in verbindung mit digital fernsehen sinnvoll ist. könnt ihr das bestätigen? wäre ja arschlos, wenn man sich einen 100hz fernseher holt und den mit einem normalen kabelanschluss gar nicht richtig nutzen kann. cya

  8. #7
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: 100 HZ bei Full HD sinnvoll?

    Hab auch nen 100 Hz Fernseher mit Demomodus... Bis jetzt is mir nur aufgefallen dass wenn ich 100Hz an hab bei Fifa der Ball schleier nach sich zieht...Und noch neFrage: Warum gibt es 3 Stufen vom 100Hz Modus ??? Des macht doch keinen Sinn....

Ähnliche Themen


  1. D-Lan sinnvoll !?: heyjo, Ich hab zurzeit meinen PC im 1 Obergeschoss per WLAN an den Router im Keller angeschlossen. Man kann sich denken, dass das durch 2 Böden...

  2. DVB S2 sinnvoll?: hallo liebe formula-gemeinde! ich will mir einen neuen fernseher zulegen. derzeit hab ich noch einen röhrenfernseher. deshalb kenn ich mich, als...

  3. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:

  4. Playstation 3 (PS3) Spiele Auflösung (720p, 1080i, 1080p) -> Full HD-TV sinnvoll?: hey, habe vor mir eine "Playstation 3" + HD-TV "Samsung LE-40M86BD" anzuschaffen. Wollte den TV hauptsächlich wegen der Full HD Unterstützung...

  5. 2. Nunchuk sinnvoll?: Hi, hab zwar die Wii noch nicht aber stand vor dem Zubehörschrank ich mach mir so meine Gedanken: "Wii Play brauch ich wegen 2ten Wiimote, Classic...