Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    3D-Fernseher Frage !

    Hallo zusammen, ich habe eigentlich nur eine kurze Frage was einen 3D Fernseher betrifft.

    Und zwar habe ich vor mir demnächst einen zu kaufen (einen LG) was aber die eigentliche Frage ist:

    Kann man in 3D NUR bestimmte Bluerays anschauen, oder kann man auch ganz normal alles in 3D anschauen
    was im Fernsehen kommt? Also Nachrichten ..Fußball usw.

    Wahrscheinlich eine bescheuerte Frage, aber weil ich mich nicht auskenne muss ich das vorher wissen.

    Danke

  2. Anzeige

    3D-Fernseher Frage !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Die meisten TVs (von LG glaube ich ausnahmslos alle) haben einen Modus, in dem man jede Quelle in 3D hochrechnen lasen kann.
    Natürlich ist das mit einer echten 3D-Aufnahme nicht zu vergleichen und funktioniert mal besser, mal schlechter, mal hervorragend.

    Hoffe geholfen zu haben.

  4. #3
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Das heißt praktisch dass es schon möglich ist oder?
    Ich zeig dir mal das Gerät, vielleicht kannst du dann sagen dass es bei dem geht oder nicht.

    http://www.amazon.de/gp/product/B007...s=home-theater

    Ich lese zwar unten dass die 3D Technik sehr gut ist, allerdings ist eben die Angst dabei, dass ich dann doch nur
    bestimmte Bluerays so anschauen kann und das mag ich eben nicht.

    Aber danke schon mal für die Antwort!

  5. #4
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Wenn du bei deinem Link etwas runter scrollst kommst du zu: "2D - zu 3D Konvertierung"
    Das ist genau das, was du meinst. Wie gesagt: LG hat das meines Wissens nach immer.

  6. #5
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Alles klar Danke für die schnellen Antworten!
    Habs gesehen. Ps3 3D Spiele gibts inzwischen ja auch schon einige.

    Thema kann geschlossen werden -

  7. #6
    PsyDark PsyDark ist offline
    Avatar von PsyDark

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Das steht auch meist auf den BluRays Verpackungen drauf, aber die Neuen und aktuellen und kommenden Titel, sind meiste eh Alle 3D Fähig.
    Ich hoffe ich konnte Helfen.

    MFG

  8. #7
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    So, gut dass der Thread noch nicht geschlossen wurde, denn ich habe eine weitere, sehr wichtige Frage zum Thema.

    Ich habe also mir einen 3D TV von LG zugelegt (42 LM640s).
    Der TV funktioniert einwandfrei, auch die 3D Technik hat mich umgehauen, bis auf ein großes, störendes Problem.

    Viele werden es kennen, es geht um den Input-Lag. Für die, die nicht wissen was das ist, dabei handelt es sich um eine Art Fehler der dafür sorgt,
    das Aktionen die man bsp. bei der Ps3 ausführen will, erst ein paar Millisekunden später passieren.
    Das heißt im Klartext, wenn ich z.B. Formel 1 auf Ps3 spiele, dann lenkt der Wagen erst einen Augenblick später ein, als erwünscht
    Oder bei einem Ego-Shooter wenn ich auf "Schießen" drücke, kommt der Schuss erst ein klein wenig danach.
    Deswegen macht ein zu starker Input-Lag viele Spiele nahezu unspielbar. Und so ist es bei mir eigentlich fast bei jeden Spiel.

    Natürlich ist meine Frage nun, wie ich diesen los werde bzw. so minimiere, dass er mich nicht mehr stört?
    Ich habe viele Tipps aus dem Netz befolgt, wie zum Beispiel den Namen vom Anschluss auf "PC" geändert und den Bildmodus auf "Spiel" gesetzt.
    Hat auch was gebracht, allerdings ist er noch nicht ganz weg. Viele sagen auch die Bildqualität runterdrehen, nur wie geht das?

    Tja ich bitte dringend um Hilfe weil ich drauf und dran bin ihn wieder zurückzubringen, wobei es mir doch schwer fällt.

    @Übrigens: Auf 3D ein Ps3_Spiel zu spielen sieht zwar top aus, aber hier wird der Input-Lag gleich noch stärker dass es fast eine halbe Sekunde an Verzögerung gibt...

    Help me ..PLEASE!

  9. #8
    iHook

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Zitat Eagle Beitrag anzeigen
    Hat auch was gebracht, allerdings ist er noch nicht ganz weg. Viele sagen auch die Bildqualität runterdrehen, nur wie geht das?
    Im Spielemodus sollten alle Bild-Verschlimmbesserer ausgeschaltet sein. Du kannst aber von Hand schauen ob wirklich alles aus ist und so ggf. z.B. durch die Deaktivierung der 100Hz (müsst ebei LG Truemotion heißen) Funktion noch ein paar Millisekunden rausholen. Je weniger Bild-verbesserer durchlaufen werden, desto weniger Zeit vergeht bis zur Darstellung.

    Es gibt aber halt einfach Fernseher, die einen hohen Input-Lag haben, da kann man dann auch nichts mehr machen.

  10. #9
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Im Spielemodus sollten alle Bild-Verschlimmbesserer ausgeschaltet sein. Du kannst aber von Hand schauen ob wirklich alles aus ist und so ggf. z.B. durch die Deaktivierung der 100Hz (müsst ebei LG Truemotion heißen) Funktion noch ein paar Millisekunden rausholen. Je weniger Bild-verbesserer durchlaufen werden, desto weniger Zeit vergeht bis zur Darstellung.

    Es gibt aber halt einfach Fernseher, die einen hohen Input-Lag haben, da kann man dann auch nichts mehr machen.
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Okay das ist ja schon mal ein Anfang. Ich hab nur so ziemlich alles inzwischen durchgeschaut und ....auf LG Truemotion bin ich bisher noch nicht gestoßen.
    Dann schaue ich gleich nochmal nach weil irgendwas gibts da bestimmt noch um wie du schon sagst, ein paar Millisekunden rauszuholen.

  11. #10
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Hab auch nen LG und bei mir war das selbe.
    Auf "Spiel" Modus zu setzen reicht nicht du musst auch manuell diesen ganzen Kram abschalten.
    Als ich das gemacht hab war der Inputlag weg und in 3D zu zocken ist nun auch kein Problem mehr.

  12. #11
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    ja aber wie mach ich das? Ich finde die Option nicht.
    Kannst du mir vielleicht anhand der Knöpfe Schritt für Schritt kurz erklären wo ich hindrücken muss?
    Dann hab ich zumindest eine Chance.

    Weil direkt zum "abschalten" finde ich nichts, außer sowas wie Rauschunterdrücken z.B aber das ist schon alles deaktiviert
    Und beim Bild glaub ich nicht dass es viel nützt wenn ich die Helligkeit weiter runterdrehe ...

    so ganz blicke ich noch nicht durch

  13. #12
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Zitat Eagle Beitrag anzeigen
    ja aber wie mach ich das? Ich finde die Option nicht.
    Kannst du mir vielleicht anhand der Knöpfe Schritt für Schritt kurz erklären wo ich hindrücken muss?
    Dann hab ich zumindest eine Chance.

    Weil direkt zum "abschalten" finde ich nichts, außer sowas wie Rauschunterdrücken z.B aber das ist schon alles deaktiviert
    Und beim Bild glaub ich nicht dass es viel nützt wenn ich die Helligkeit weiter runterdrehe ...

    so ganz blicke ich noch nicht durch
    Genau da wo Rauschunterdrückung ist.
    Wenn du dort schon alles deaktiviert hast und es trozdem noch diesen Lag gibt weis ich auch nicht.
    Bei mir ist das nicht so.
    Ich zähl mal auf:
    Dynamischer Kontrast: AUS
    Dynamische Farbe : AUS
    Clear White : AUS
    Hautfabre : 0
    Rauschunterdrückung :Automatisch
    Super Resolution :AUS
    MPEG Rauschunterdrückung :AUS
    Gamma : :MITTEL
    Schwarzwert: :Automatisch
    Augenschonend: :AUS
    Echtes Kino :AUS
    Farbskala :Breit
    xvYCC :AUS (was ist das?)

  14. #13
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    ok danke ..ja gut das ist bei mir genauso wie bei dir ungefähr aber auch alles deaktiviert.
    Naja alles in allem hilft es nichts, ich hab's vorhin nochmal versucht aber so macht das einfach keinen Spaß nicht...
    beim Black Ops II muss ich kurz bevor der Gegner vor mir steht schon schießen damit der Schuss bei ihm einschlägt und beim Formel 1 muss ich vor
    der Kurve schon einlenken, bzw. mitten auf der Gerade schon zu bremsen beginnen ..daran kann ich mich nicht gewöhnen.
    Und im 3D Modus (für den ich ihn überhaupt gekauft hab) ist alles noch schlimmer, weil da kann ich wirklich eine Tasse Kaffee "auf gut deutsch gesagt" dazwischen trinken.

    Muss ihn zu meinem Bedauern morgen umtauschen.
    Ich hab mich eigentlich auf LG Versteift weil sie mich in sämtlichen Testberichten überzeugt haben, allerdings werden wir so keine Freunde.
    Sony wäre wohl eine elegante Lösung, aber die sind zu teuer und Samsung usw. ..wäre eine Option ..aber ich lasse mich da drin eh erst beraten

  15. #14
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Soo sorry für den Doppelpost aber mir scheint das Thema immer noch sinnvoll zu sein.
    Es geht jetz um eine kleine Frage, die hoffentlich schnell beantwortet werden kann.
    Ich habe nun meinen LG umgetauscht gegen einen Samsung UE 40 ES 6530 SXZG.
    Dieser überzeugt mich weitaus mehr, sowohl von der Bildqualität, als auch vom Ps3 Spielen her, hier funktioniert nämlich alles.
    Mich würde nur interessieren wo der Gaming Modus (Spielemodus) ist, den man speziell zum zocken verwenden kann?
    Ich habe im Internet gelesen dass es ihn bei dem Gerät gibt, aber ich habs so ziemlich alles abgesucht und ich finde ihn nicht.
    Hat wer eine Idee?

  16. #15
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    So es gibt wieder etwas was ich wissen will und zwar habe ich einen Samsung 3D TV bei mir im Zimmer.

    Bei LG/Philips gibt es ja schon seit längerer Zeit diese sogenannten "Dual Play" Brillen. Die sorgen ja dafür, dass man beim Ps3 Spielen im Splitscreen Modus keinen geteilten,
    sondern jeder einen kompletten Bildschirm hat. Aber wie sehr ich auch suche, ich finde solche Brillen für einen Samsung mit der Aktiv-3D Technik einfach nicht.

    Ich kann es nur nicht so ganz nachvollziehen, weil wenn ich bei meiner Fernbedienung auf 3D drücke, dann kommen drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
    Entweder normal in 3D schauen, oder jeweils den Splitscreen-Modus (oben/unten) bzw. (rechts/links) übereinander lagern, sodass eigentlich jeder nur noch die Brille braucht.
    Es geht zwar wenn man jeweils ein Auge zu machen, aber das ist auf die Dauer anstrengend und macht so auch keinen Spaß.

    Jetz wundert es mich nur, weil wenn es diese Möglichkeit schon gibt, den geteilten Bildschirm zu überlagern, warum gibt es dann anscheinend noch keine Brillen mit Shuttertechnik dazu?
    Kann mir das einer erklären?

    Oder gibt es so einen Brille für Samsung evtl. doch schon, kann mir wer helfen???

  17. #16
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Zitat Eagle Beitrag anzeigen
    Bei LG/Philips gibt es ja schon seit längerer Zeit diese sogenannten "Dual Play" Brillen.
    lass mich raten, für normale tvs oder?


    das es für den samsung 3d tv keine gibt wundert mich nicht, die technik die ein 3d fernseher für ein 3d bild nutz wird bei den brillen nur kopiert, aber nicht damit jeder ein 3d bild sondern ein normales bild hat.

    es werden als schnell hinter einander 2 bilder gezeigt, beim 1. ist die brille von player 1 an, beim 2. die von player 2.

    beim 3d fernsehen mit brille isses genauso, nur das es hier nicht ein bild pro person sondern 1 bild pro auge gibt...


    sry, wenn ich dich nun total falsch verstanden habe

  18. #17
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    nein das mit der Technik auch bei LG bzw. funktioniert nur bei 3D Fernsehern.

    Und ja, dass das Bild mit der Brille auf 2D dargestellt wird ist mir bewusst, aber mir geht es ja nur darun dass ich beim Splitscreen mit einem Kumpel keinen geteilten Bildschirm mehr habe.
    Wie gesagt, ich verstehe es nur nicht so ganz warum es die Option mit dem Splitscreen im TV gibt, aber einen Brille dazu nicht...

  19. #18
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Zitat Eagle Beitrag anzeigen
    So es gibt wieder etwas was ich wissen will und zwar habe ich einen Samsung 3D TV bei mir im Zimmer.
    Bei Samsung nennen sich die Brillen Multi View, die wurden auch bei der letzten IFA vorgestellt, jedoch werden die noch nicht zum Verkauf angeboten.



    Einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe, ist ein Umbau. Ist eigentlich recht simple. Du musst das linke oder rechte Glas der Shutter Brille austauschen, so dass du 2 linke Gläser in der einen und 2 rechte Gläser in der anderen Brille hast. Natürlich auch die Anschlüsse tauschen

    Ein Versuch wird es sicherlich wert sein, einfach mal die 2 billigsten Dinger kaufen und machen

  20. #19
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    ja an einen Umbau habe ich auch schon gedacht ..aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus ..mal schauen obs da eine Anleitung gibt
    Ok danke ...dass es so neue Brillen gibt habe ich gewusst ..aber dann werden die tatsächlich noch nicht zum Verkauf angeboten ..

    Aber ich verstehe denn Sinn der Sache nicht ..wozu ist dann die Option gut dass man beim Splitscreen die Bildschirme überlagert?
    Ich habs gerade bei Foreml 1 2012 für die PS3 ausprobiert ..wenn ich jeweils ein Auge zumache, sehe ich nur den anderen Bildschirm ...
    aber das ergibt doch keinen Sinn sowas einzubauen aber keine zuständige Brille dafür herzustellen ...

  21. #20
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: 3D-Fernseher Frage !

    Zitat Eagle Beitrag anzeigen
    aber das ergibt doch keinen Sinn sowas einzubauen aber keine zuständige Brille dafür herzustellen ...
    Ist wirklich etwas mysteriös...Habe gerade mal den Support angeschrieben, mal sehen was rauskommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frage zum 3D Fernseher?: Hi Ich habe mir den "LG 42LA6134" und der kann ja auch 3D abspielen, aber ich verstehe das nicht mit diesen verschiedene Varianten. Habe hier 3DTV...

  2. frage zu lcd fernseher: moin ich hab mal eine frage und zwar suche ich einen lcd tv, hauptsächlich um gut ps3 spielen zu können und deswegen hab ich eben mal bei media...

  3. Frage zum Fernseher!: Hallo Leute ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Momentan habe ich diesen Fernseher: :: ITT Deutschland :: ITT LCD 26-3100 DVB-T | LCD-TV mit...

  4. Frage zu Fernseher: Hallo, Ich habe seit samstag mir einen neuen LCD Full hd fernseher gekauft.Früher hatt eich einen Röhren Fernsehr und habe mit ihn über ein weißes...

  5. Frage zu HD Fernseher: Hi zusammen. Und zwar hab ich ne Frage zu meinem Sony HD (LCD) . Man kann bei den Bildeinstellungen wählen, die Hintergrundbeleuchtung des Bildes...