Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Schwabenstolz Schwabenstolz ist offline
    Avatar von Schwabenstolz

    42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?

    Hallo,

    habe eine kleine frage: Wieso hat ein 42" LCD-Fernsehgerät eine Auflösung von 1366 x 768 und ein 42" Plasma-Fernsehgerät eine Aufslösung von 1.024 x 768 beides sind Hd-ready Geräte wieso ist das so ? Oder überlese ich etwas?
    Und noch eine Frage wäre Merke ich einen unterschied von meinem jetztigen 32" Hd-ready zu einem 42" Plasma/LCD ? Also ich würde gerne wissen ob mein bild beim PS3-schlechter wird durch den Großen Fernseher.

    Gruß Ferdi

  2. Anzeige

    42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: 42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?

    also die erste frage kann ich die auch nicht beantworten, aber die zweite. bei hd-ready wirst du bei einem 42" keine qualitätseinbußen im gegensatz zum 32" machen müssen.sieht genauso gut aus, wäre bei 42" halt einfach größer.

  4. #3
    Schwabenstolz Schwabenstolz ist offline
    Avatar von Schwabenstolz

    AW: 42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?

    Also gemäß dem fall ich würde einen 42" Plasma kaufen bei dem ja wie gesagt die Auflösung kleiner ist. Würde ich da dann einen Unterschied merken oder auch nicht.

    Danke!

    Gruß Ferdi

  5. #4
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: 42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?

    wenn er ein hd-ready logo hat, dann wohl nicht, nein. das logo versichert dir ja, dass der fernseher zumindest eine standartauflösung besitzt.
    so denke ich zumindest.

  6. #5
    Schwabenstolz Schwabenstolz ist offline
    Avatar von Schwabenstolz

    AW: 42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?

    Ich denke ich werds einfach mal ausprobieren falls das bild schlechter sein sollte wird der Tv zurückgebracht

  7. #6
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: 42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?

    Das Bild wird nicht unbedingt schlechter, wenn du einen größeren Fernseher kaufst. Du musst halt auch einen gewissen Abstand einhalten. Wenn du viel zocken möchtest, würde ich dir eher zu einem LCD raten. Die neuen Plasmas sind inzwischen auch schon sehr gut geeigent, aber sind mir immer noch zu empfindlich.

    Bei 42 Zoll kannst du auch gleich zu einem Full HD Gerät greifen. Dann kannst du deine PS3 bestens aussnutzen.

    Welches Plasma hattest du dir den ausgeguckt ??

    Gruß
    rEEplay

  8. #7
    Schwabenstolz Schwabenstolz ist offline
    Avatar von Schwabenstolz

    AW: 42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?

    Also dachte da an den LG ELECTRONICS 42PG3000 wäre der OK ???

  9. #8
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: 42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?

    Zitat Schwabenstolz Beitrag anzeigen
    wäre der OK ???
    Hallo,

    solang bis der 1. Samsungjünger das liest.

    Sorry, konnte mir das jetzt verkneifen.


    Mfg
    Michi

  10. #9
    Schwabenstolz Schwabenstolz ist offline
    Avatar von Schwabenstolz

    AW: 42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?

    Habe momentan selbst nen Samsung aber kann auch nichts schlechtes an ihm finden. Ich hätte ganz einfach lieber nne Größeren. JA Plasma oder LCD ist halt nur die frage welches eignet sich mehr für PS3 ? Kugge aber auch viele DVD´s/Blu Ray´s ?

  11. #10
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: 42" Plasma und LCD unterschiedliche Auflösungen ? Ich bin überfragt !?!?

    Aktuelle Plasmas, wie von Panasonic und Pioneer, sind ebenfalls gut geeigent für die PS3. Sind aber auch etwas teurer. Ich würde aber denoch zum zocken ein LCD empfehlen. Bei den aktuellen Plasmas ist die Einbrennungsgefahr zwar ziemlich gering, aber es kann dennoch passieren. Wäre mir ein zu großes Risiko bei einem Gerät, welches über 1000 Euro kostet.

    Wie viel möchtest du den maximal ausgeben ??

    Gruß
    rEEplay

Ähnliche Themen


  1. 50" Sitzabstand/Plasma und HTPC: Nabend, im Moment besitze ich noch einen 32" LCD, jedoch möchte ich langsam auf was größeres Umrüsten. Da die Preise für LCD mit...

  2. 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage: Nabend, hab glaube ich schon 2 Threads hier eröffnet. Einmal für ne Freundin, einmal für mich. Den alten Thread möchte ich jedoch nicht nutzen,...

  3. 50" Plasma Kauf. Aber welcher ?: Hallo TV-Freaks. Ich brauch mal Hilfe bei der Auswahl von einigen Plasma-TV. Ich habe 4 Stück zur Auswahl. Da ich die Frage in mehreren Foren...

  4. Kaufberatung LCD/Plasma 46" bis1600€: Guten Tag zusammen, ich habe vor mir bald einen neuen Fernseher zuzulegen. Momentan habe ich den samsung le 40m86. Dieser wird mir aber langsam zu...

  5. Plasma/LCD 46"-52" zum fernsehen: Also, ich suche einen Plasma oder LCD Flachbildschirm in der Größe von 46-52! Der Preis sollte so um 2000€ liegen natürlich darf er auch gerne...