Umfrageergebnis anzeigen: Mit wie viel Herz spielt ihr?

Teilnehmer
445. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 50 herz

    190 42,70%
  • 60 herz

    255 57,30%
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. #21
    ginobonetti ginobonetti ist offline

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Zitat Falkit Beitrag anzeigen
    vielleicht unterstützt dein tv kein 60 hz???

    ich dachte übrigens, dass mit dem composite signal gar kein 60hz möglich ist!
    da das signal nur über eine leitung kommt, kann es nicht in 60 hz ausgegeben werden!
    Hat damit nichts zu tun. 60Hz-Modus funktioniert, sofern vom TV unterstützt, über alle Anschlüsse: FBAS/Composite, Scart/Euro-AV/RGB und sogar über einen Antennensteckeradapter.

  2. Anzeige

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Falkit Falkit ist offline

    AW: 50 oder 60 hertz?

    oh...ok....gut zu wissen :-) wieder was dazu gelernt

  4. #23
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Was passiert wenn man nur einen 50Hz Fernseher hat? Ich weiß net ob ich das mal ausprobieren soll, hab nen ziemlich alten Sony Trinitron und hab ka wieviel Hz der hat, also was kann passieren wenn ich auf 60hz umstell?

  5. #24
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: 50 oder 60 hertz?

    hat denn keiner ne ahnung?

  6. #25
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Also ich hab heut nen Fernseher ausprobiert, der offenbar keine 60hz unterstützte und das Ergebnis war einfach ein grauenvoll unruhiges Bild, mehr nicht.

  7. #26
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Warum steht bei den Einstellungen , dass 50hz 576i besitzt (oder was das is) und der 60hz Mode "nur" 480i .

    Allso meiner Meinung nach wirkt das Bild mit 50hz speziell beim WII schöner/kräftiger! Bei GC Games allerdings nicht!

  8. #27
    wepa wepa ist offline
    Avatar von wepa

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Ich spiele mit 50Hz
    Wenn ich auf 60Hz stelle habe ich nur Halbes bild, was ich komisch finde. Aber egal

  9. #28
    ginobonetti ginobonetti ist offline

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Zitat starek Beitrag anzeigen
    Warum steht bei den Einstellungen , dass 50hz 576i besitzt (oder was das is) und der 60hz Mode "nur" 480i .

    Allso meiner Meinung nach wirkt das Bild mit 50hz speziell beim WII schöner/kräftiger! Bei GC Games allerdings nicht!
    576i steht für den 50Hz PAL Standard und 480i für den 60Hz NTSC Standard. Wie bereits schon weiter oben im Thread erwähnt schafft - vereinfacht erklärt - NTSC durch weniger Bildzeilen (480 statt 576) rund 10Hz mehr, was in einem ruhigeren Bild resultiert.

    Bei Spielen, die mit mehr als 50fps laufen, merkt man das nur, wenn das TV-Gerät mit 60Hz Bildwiederholrate läuft.

  10. #29
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Ich zocke auf 50Hz
    ich glaueb für röhrenfernseher is 50Hz besser und bei Lcd bzw Plasma is 60 besser
    glaub ich halt

  11. #30
    unforgettable21 unforgettable21 ist offline
    Avatar von unforgettable21

    AW: 50 oder 60 hertz?

    also ich habe einen 82er 16:9 röhren-tv und sehe mit dem rgb-kabel keinen bildunterschied zwischen 50hz und 60hz, den einzigen unterschied den ich sehe ist, dass mir beim 60hz-modus rechts und links jeweils ca 2cm vom bild "fehlen"

  12. #31
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Ich hatte es anfangs auf 50Hz (war ja so voreingestellt), hab aber nach kurzer Zeit Kopfschmerzen wegen des Flimmerns bekommen. Man ist halt verwöhnt vom PC. Hab dann auf 60Hz umgestellt und siehe da, ein wunderbar ruhiges flimmerfreies Bild. Noch mit dem original Composite-Kabel, nebenbei bemerkt.

    Sobald ich eins finde, werde ich mir aber das RGB-Kabel besorgen, und dann schau ich nochmal, was der Fernseher daraus macht.

  13. #32
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Spiel auf 50Herz, da ist die Auflösung soweit ich weiss höher

  14. #33
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: 50 oder 60 hertz?

    nein stimmt nich auserdem is da snicht gut für die augen klaro muss 60 herz her !!!!

  15. #34
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Stimmt wohl! :-P Schlecht für die Augen ist das auch nicht unbedingt, aber "angenehmer" ists mit 60Hz schon.

  16. #35
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: 50 oder 60 hertz?

    also ob 50 oder 60 ... ich seh kein unterschied .. darum lass ich es auf 60

  17. #36
    Disco Stu Disco Stu ist offline

    AW: 50 oder 60 herz?

    Zitat Mr.Wesley Beitrag anzeigen
    50hz un 60 hz is die geschwindigkeit bei bandlaufwerken und plattenspielern hat mim TV wenig am Hut

    der unterschied is PAL un NTSC bei PAL(europa) heistes 50hz bei NTSC (USA japan) 60hz (was des in der konsole macht kp) soweit ich weis macht es kein unterschied auser das die andere Farbplatte NTSC gewählt wird sobald ihr 60hz einstellt was bei nem billig TV allerdings Fehler gebn kann (da nur für europa gedacht)sprich s bild is schwrz weiss. macht vom bild her aber kein unterschied (nur Kopfsache!!!)
    Was ein herrlicher Beitrag! Naja, macht ja nichts wenn man was nicht weiss, hauptsache gut verkaufen...

    Zb war es gerade beim N64 so, dass viele sich die Import Konsole besorgt haben, weil die mit 60hz lief und die Spiele somit schneller waren bzw sichtbar für das Auge nicht so geruckelt haben. Das System hat eben 60Bilder pro Sekunde ausgespuckt und nicht nur 50.

    Bei der Wii ist es tatsächlich so, dass mit dem normalen Kabel das Bild ungenießbar ist auf 60hz, hab jetzt seit einigen Tagen das RGB-Kabel und natürlich sofort umgestellt. Super

  18. #37
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: 50 oder 60 hertz?

    nein das stimmt nich !!! auf meinem zugesagt Röhrentv !!!! ist es mit 60 herz deutlich besser weniger geflimmer !!!! als mit 50 herz !!!! hab das standartkabel was beilag also kann ich das nicht bestätigen 60 sieht besser aus !!! weis ja nich vllt is es bei nem LCD so ?

  19. #38
    Disco Stu Disco Stu ist offline

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Ich habe von ner normalen Röhre gesprochen, ja.

  20. #39
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: 50 oder 60 hertz?

    bei meinem gc hab ich immer mit 50 herz gespielt. wenn man da 60 herz eingestellt hat gab es so ganz feine horizontale rillen. bei der wii jedoch ist das bild, sowohl bei wii spielen, als auch bei gc spielen viel besser.
    wusste gar nich, dass gc spiele so gut aussehen können

  21. #40
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 50 oder 60 hertz?

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    nein das stimmt nich !!! auf meinem zugesagt Röhrentv !!!! ist es mit 60 herz deutlich besser weniger geflimmer !!!! als mit 50 herz !!!! hab das standartkabel was beilag also kann ich das nicht bestätigen 60 sieht besser aus !!! weis ja nich vllt is es bei nem LCD so ?
    Das Flimmern hat meiner Meinung nach aber nichts mit dem "Aussehen" zu tun.

    - 60Hz (480i) hat weniger Flimmern -> angenehmer für empfindliche Personen (wie mich). Dafür ist die Auflösung geringer (480 statt 576 Zeilen).
    - 50 Hz (576i) flimmert mehr, hat dafür aber eine höhere Bildauflösung (576 statt 480 Zeilen) und sieht daher besser aus.
    - 480p sieht am besten aus und flimmert nicht, dafür brauchts nen Komponenteneingang am TV und ein entsprechendes Kabel.

    Wenn man letzteres nicht nutzen kann, muss man sich also eines von zwei Übeln aussuchen - höhere Auflösung oder flimmerfreies Bild. Wer unempfindlich gegenüber dem Flimmern ist, sollte auf jeden Fall 576i (50Hz) nehmen. Das kann man aber nicht pauschalisieren, da das jeder Mensch anders empfindet.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PAL Einstellungen (50, 60 Hertz): warum gibt es x360 spiele für 50HZ und welche für 60HZ. kann es sein das ausschliesslich import-spiele nur in 60HZ laufen ( wie crackdown und GoW,...

  2. HIIIIILLLFFFEEE 60 hertz games auf 50 hertz fernseher: FOlgendes! ich habe hier nen fernseher der marke loewe art 70 OHNE fernbedienung!!1 der fernseher ist 100% 60 hertz tauglich! so, spiele...

  3. 50 Hertz: Hey... mal ne Frage. Kann man alle 360-Games mit einem 50-Hertz-TV gut spielen? Was verändert sich durch mehr oder weniger Hertz? Das wärs...

  4. def jam icon von 60 hertz auf 50 hertz wie???: also hab n problem alle meine spiele laufen nur def jam geht nicht des bild ruckelt wie schalt ich von 60 hertz auf 50 ???

  5. PS3 60 hertz Fernseher Erfahrungen: hi also ich hab ne PS3 aber kein HDTV (bin ja kein Millionär ;-) ) bin ansich ganz zufrieden Hammer Grafik nur bei NBA 2k7 kann man die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

50 oder 60 hertz

50 oder 60 hz

50 hz oder 60 hz

50 hertz oder 60 hertz

5060 hz fernseher

kann zu viel hertz ein fernseher schrotten50hz 60hz unterschiedunterschied zwischen 50 60 hzwas ist der Unterschied zwischen 50 und 60hzfernseher 60 hertztv 50 oder 60 hzeuropa 50 oder 60 hz60 hz oder 50 hzbildwiederholfrequenz 50 oder 60 hzfernseher 50 oder 60 hzwie erkennt man fernseher 50 60 hzunterschied 50 60 hzsind 60 hz oder 50 hz am tv besser60 Hz vs 50 Hz netzwas ist der unterschied zwischen 50hz und 60hzgc 50 oder 60 hertzBildfrequenz 50 oder 60