Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Nabend,

    hab glaube ich schon 2 Threads hier eröffnet. Einmal für ne Freundin, einmal für mich. Den alten Thread möchte ich jedoch nicht nutzen, da meine Planung sich seitdem massiv verändert hat. Gott sei Dank

    Nun ist meine Planung folgende: Ich kaufe mir diesen FernseherLG PK250 60 Zoll und hänge ihn an die Wand in diesem Zimmer ( Ja, ich fertige gegen eine geringe Aufwandsentschädigung auch für euch professionelle Skizzen an )

    Erklärung zur Skizze: Die 3 Rechtecke auf der rechten Seite sind eine Anrichte. Die beiden äußeren Teile sind recht hoch ( 1,90 - 2 Meter ) und in der Mitte ist das ganze nur brusthoch. Darüber soll dann der TV gehängt werden. Das Fenster ist etwas größer als es auf der Skizze den Anschein hat, aber das ist ja nicht so wichtig. Unten rechts vor der Anrichte soll ne Tür sein Und die roten Punkte sind die Orte wo ich dachte, dass dort die Boxen gut hinpassen würden. Das S symbolisiert den Platz für den Subwoofer. Die 2 Boxen würde ich, dann auf die hohen Teile der Anrichte tun und die auf der anderen Seite am liebsten an die Wand hängen.
    Das Sofa kann auch noch mittiger gestellt werden, dann würde zwischen Sofa und Fensterwand noch ne schöne Stehlampe hinkommen. ( Hab bei Ikea vorgestern eine gesehen )

    So... nun kommt ihr ins Spiel.

    - Ist der TV ok ? Hat gute Rezensionen bekommen und würde mich 1300 Euro kosten. Die passende Wandhalterung 20 Euro.

    - Von was soll ich mich beschallen lassen ? Der Raum ist ca. 20 qm groß ( 4 x 5, Maße sind auch in der Skizze )

    Für die Heimkinoanlage möchte ich max. 800 Euro ausgeben. Ich habe überhaupt keine Ahnung... ich brauch nen AVR und Design-Standlautsprecher taugen nichts - dann ist Ende mit meinem Wissen.

    Die Wohnung ist in einem Mehrfamilienhaus und daher muss die Anlage nicht den ganz großen Bass haben, aber n wenig vibrieren darf es denke ich. Ich nutze den TV dann hauptsächlich für meine XBox 360 und DVDs, eventuell lege ich mir nen BluRay-Player zu, je nachdem ob ich die bessere Qualität dann irgendwann mal vermisse.

    Anlage sollte eher neu sein, gebraucht würde aber auch gehen. Wenn die Installation kinderleicht ist und man nicht viel falsch machen kann, dann darf die Anlage auch gerne aus einzelnen Komponenten zusammengebastelt werden. Da habe ich dann auch gleich noch ne Frage

    Sind das dann Funklautsprecher oder müsste ich zu jedem Lautsprecher ein Kabel verlegen ?

    MfG & sorry für diesen unkoordinierten Thread ( ohne Schule verflüssigt sich in einem Schülerkopf ne Menge )

    Edit: Hab grad mal den Saturn-Prospekt durchgeblättert und dieses System für 349 Euro gesehen. Da hab ich, wenn ich es richtig sehe n BluRay-Player, der mich sonst mind. 120 Euro kosten würde. Wenn ich das mal abziehe, kriege ich ein 5.1 System für 230 Euro. Wenn ihr mir einfach nochmal kurz den Unterschied zeigen könntet zu einer der Anlagen, die ihr mir hoffentlich empfehlt wäre ich sehr dankbar.

  2. Anzeige

    60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Bilder > Skizze!

    So wie du dir das vorstellst kannst du es aber nicht aufstellen, das Sofa sollte die zentrale Position einnehmen!

    Als AVR würde ich mal den Onkyo TX-SR508 und Yamaha RX-V467 ins Rennen werfen, Lautsprecher solltest du dir im Laden anhören.

    Das "Set" ist Plastik und taugt nicht wirklich viel, schau dich lieber bei den ausgewachsenen Lautsprechern ohne "Blu-Ray-Steuerzentrale-Xyz" um.

    #Ich habe gerade gelesen, dass das Sofa nicht an diesem Platz stehen bleiben muss, stell es etwas mittig, dann kannst du die Lautsprecher so aufstellen, wie du dir das vorstellst.

  4. #3
    der_grimaldi der_grimaldi ist offline

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Der Fernseher soll noch über Brusthöhe angebracht werden?!? oO Bei nem 60er ist die Oberkante ja dann fast unter der Decke!

    Also ich hab meinen auch an der Wand, habe aber die Mitte des Bildschirms circa auf Augenhöhe im sitzen!^^ Ist für mich persönlich die ideale Höhe!

    Gruß

  5. #4
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Hey,

    danke für die Antworten. Ich war grad nochmal in der Wohnung ( ist ne Zweitwohnung ) und das Sofa zentral zu stellen ist kein Problem. Die Höhe der Anrichte ist in der Mitte ( wo der Fernseher drüber soll ) 1,05 Meter hoch, der Fernseher würde also bis 1,90 hochgehen. Dazu würden noch 20 cm Abstand kommen, sonst macht ne Wandhalterung ja keinen Sinn

    Aber ich kann auch umstellen. Lediglich die äußeren Komponenten der Anrichte dalassen und TV auf Wunschhöhe dazwischen. Dann würde ich dadrunter vermutlich lediglich ein Wandregalbrett stellen, dadrauf kommen dann AVR, Sub & XBox. Wenn ich zum Yamaha greife, dann bleiben noch ca. 450 Euro für die Boxen & den Sub übrig. Welche Produkte sind denn in dieser Preisklasse empfehlenswert, dann hab ich schonmal ne Idee bevor ich zum Händler gehe.

    MfG

  6. #5
    iHook

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Für knappe 500€ würde ich folgende Systeme in Betracht ziehen:
    - Heco Victa 100 + 4x 300 + irgend ein Sub
    - Theater 80
    - Ein Set aus den kleinen Monitor Audio Supreme
    - etc.

  7. #6
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Oh, klasse. Das Theater 80 System finde ich optisch klasse und die Standlautsprecher gefallen mir noch besser als eine Anbringung an der Wand.

    Das sind ja Funktlautsprecher, oder ? Und die 2 Ständer sind ja im Lieferumfang enthalten, wenn ich das richtig sehe. Dachte immer Teufel wäre hier von einigen verhasst. Kann ich davon ausgehen, dass ich dieses Soundsystem bei einem Händler vorfinde ?

  8. #7
    iHook

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Also eins nach dem anderen:
    - Das sind keine "Funklautsprecher", Funk setzt eine zweite Endstufe vorraus, das System ist aber passiv.
    - Ob die Ständer enthalten sind weiß ich nicht, gehe aber nicht davon aus.
    - Teufel ist auch nicht das Non-Plus-Ultra und auch nicht mehr der Geheimtipp, der es früher war, für 500€ sollte das aber in Ordnung gehen, gerade wenn man viel Filme schaut geht das als Effektsystem schon durch
    - Bei deinem Händler wirst du das nicht vorfinden, Teufel-Systeme kannst du mittlerweile nur noch über Teufel.de bestellen und anhören

  9. #8
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Ach, jetzt sehe ich es auch. Unterm Foto steht, dass sie nicht enthalten sind.

    Ok, keine Funktlautsprecher. Also muss das verkabelt werden.

    Mit der Heco Victa - Kombi würde ich bei ca. 600 - 650 Euro landen, je nach Subwoofer. Könnte ich mich auch noch mit anfreunden. Aber 500 fürs Teufel wären natürlich cooler - gibt es da nen großen Klangunterschied ( fürs Laienohr ) ?

    Monitor Supreme würde dann so aussehen: Sub + Center + 4 X Regallautsprecher

    Welchen Sub könntest du mir denn empfehlen ? "irgend ein Sub" klingt ja fast als wärs egal.

    MfG & danke schonmal für die gute Hilfe

    Edit: Sind eigentlich noch Fotos nötig ? Würde ich dann heute Abend kurz knipsen und hochladen.

  10. #9
    iHook

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Fotos musst du nicht machen, da fällt aber immer recht schnell auf, was (nicht) realisierbar ist. Die Frage nach dem Subwoofer ist immer recht schwierig, "gute Subs" kenne Ich aus dem low-Budget Bereich eigentlich nur bei Canton.

    Ich weiß nicht, was in deinen Ohren besser klingt, würde einfach mal einen Hörtest zwischen den drei genannten Systemen probieren.

  11. #10
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Alles klar. Morgen fahre ich wohl nach Göttingen und werde mal im Fachhandel vorbei schauen und einige Anlagen anhören.

    Dann melde ich mich wieder. Großes Dankeschön nochmal

  12. #11
    iHook

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Achte einfach darauf, dass du dein Budget nicht einschränkst, und geb dich nicht mit weniger zufrieden als du wirklich haben willst, keine Kompromisse eingehen, sonst wird man nicht glücklich

    Nimm bestenfalls noch Filme und Musik (CDs) mit, wo du weißt wie die Aufnahme klingt, dort bekommt man meist Aufnahmen vorgespielt die sehr gut aufgenommen sind & optimal klingen.

  13. #12
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Okay - mit der Einstellung werde ich mal n Großer bei den Heimkinos mal schauen wieviel am Ende dann dafür draufgeht.

    Den Eigenprobentipp werde ich ganz sicher umsetzen, danke

    Edit: Asou, zum Fernseher noch irgendwelche Gedanken ? Denke, dass man kaum billiger 60 Zoll kriegt. Ist natürlich nicht der Ausstattungsgigant, aber das brauche ich auch wirklich nicht. Werde also zu diesem Fernseher greifen, wenn nicht jemand n begründeten Einwand hat

  14. #13
    iHook

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Meine Eltern besitzen einen LG PQ6000, ich fand den immer recht gut, von anderen hört man über die LG Plasmas nicht nur Gutes.

    Joker ist z.B. kein Fan der LG Plasmas, ist vielleicht auch eine Art Grundsatzeinstellung, wie weit sitzt du denn vor dem Fernseher?

    Selbst hab ich Erfahrung mit den günstigen Samsung Plasmas gemacht, find ich auch gut.

  15. #14
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Okay, werde mir morgen auch mal n paar bei MM angucken. Bei Saturn in Hannover war leider bei 55 Zoll Schluss und der Verkäufer war ungefähr so motiviert wie ich. ( Vorher 5 Stunden Ikea ) Habe mit unserem LG LCD-TV ( 42 Zoll ) keine schlechten Erfahrungen gemacht und der 50 Zoll LG Plasma von einem Kumpel gefällt mir gut. Aber vielleicht klärt sich das ja morgen alles bei MM.

    Wünsch dir nen schönen Abend.

    Edit: Ich sitze ca. 4 Meter weg.

  16. #15
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Mhm, ich bins schon wieder. Hab vor n paar Tagen bei dem Kumpel mit dem 50 Zoll LG gezockt und der hatte das Sony DAV-DZ330 5.1 Heimkinosystem und für meine Ohren war dieser Sound absolut spitze.

    Kann es sein, dass jemand, der wirklich nicht viel Erfahrung mit Heimkinosystem hat mit so einem System absolut zufrieden sein kann ?! Ich hoffe, dass ich mir morgen auch mal son Low-Budget-System anhören kann und der Fachhandel nicht erst ne Preisklasse höher anfängt. Das System würde halt lediglich 1/3 von den anderen System kosten. Morgen bin ich auf jeden Fall schlauer, aber vielleicht kann ja jetzt schonmal jemand was dazu sagen.

    Danke euch schonmal.

  17. #16
    iHook

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Bei sowas ärgert man sich sobald man ein Gerät für 200€ mehr gehört hat.
    Ist alles Plastik und klingt nicht gut. Schalt den Subwoofer aus, und du merkst wie billig das System ist.

  18. #17
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Ich kann dir von diesen "All in One" Surround Systemen ebenfalls wie Woox nur abraten... Anfangs vor 7-8 jahren als ich mein Erstes 5.1 System hatte, hatte ich ebenfalls eins für 199€ (Ausm Neckermann Katalog ) und war damals super zufrieden Jetz wo das meine Schwester hat und ich den Unterschied zu meinem höre ist der Qualitätsunterschied doch recht enorm.

  19. #18
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Alles klar. Ich hab nen klasse Angebot ( denke ich ) entdeckt: Samsung UE55C6700 für 1.600 Euro - mit dem Teufel System wäre ich dann bei 2.100 und dann fehlt immer noch der AVR. Heißt für mich also, dass ich entweder tiefer in die Tasche greifen sollte ( die Woox-get-what-u-want-Taktik ) oder doch zum LG greife und dafür mehr Geld im Heimkino-System anlegen kann.

    Unter Theater 80 und Yamaha RX-V467 sollte man also eurer Meinung garnicht erst anfangen, wenn man nicht nach ner Hörprobe vonem richtig guten System Wehmut beim eigenen bekommen will ?!

  20. #19
    iHook

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Unter Theater 80 und Yamaha RX-V467 sollte man also eurer Meinung garnicht erst anfangen, wenn man nicht nach ner Hörprobe vonem richtig guten System Wehmut beim eigenen bekommen will ?!
    Wer einen Raum wie von dir beschrieben (in deinem Fall knappe 20m²) beschallen möchte, kommt mit den kleinen Satelliten nicht aus, außerdem ist das nicht wirklich geil

    Ich kenne es einfach nur, dass man sich für das "schlechtere" aus Budgetgründen entscheidet, und sich am Ende damit einfach nicht zufrieden gibt. Gerade bei Sound ist das so.

  21. #20
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: 60 Zoll Plasma + "eure" Heimkinoanlage

    Jut, mit der Einstellung gehe morgen ich rein. Und ich denke mit dem TV & der Anlage kann ich mich dann auch bis zum Ende meines Studiums ( erstmal sinds noch 1 1/2 Jahre Schule ) zufrieden geben und dann ist die Investition jetzt ( selbst wenn es dann 2.500 Euro werden ) absolut i.O.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Microsoft Surface Hub - 84 Zoll "Tablet": Microsoft hat noch das Surface Hub angekündigt, ein 84 Zoll Screen mit 4K Auflösung und intergriertem PC. Richtet sich wohl vor allem an Firmen, da...

  2. News: Dell stellt neues Tablet "Looking Glass" mit 7 Zoll und Android vor: Quelle: Fotos: Dell "Looking Glass" 7-Zoll Android-Tablet in groß *Update* | Netbooknews.de - das Netbook Blog ...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...