Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 7.1???

  1. #1
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    7.1???

    Jo Leute hab selber eine 5.1 Surround Soundanlage. Aber was ist bei 7.1 besser bzw. anders

    mfg für die Antwort

  2. Anzeige

    7.1???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    Aw: 7.1???

    Ich stelle dir am Besten einen Link zur Erklärung rein, 5.1-, 6.1- und 7.1-Sound: die Vermehrung der Satelliten : Audigy2 von CreativeLabs: Die Prima-Donna im PC!

    Hinsichtlich der Lautsprecher geben die Ausdrücke 5.1, 6.1 oder 7.1 die Zahl der Elemente im Soundsystem an. Der Unterschied zwischen den drei letztgenannten Systemen betrifft einfach und allein die Zahl der Surround-Satelliten: zwei bei 5.1, drei bei 6.1 und vier bei 7.1.
    Grafik solltest du dir mal ansehen.

    7.1 - Definition, Erklärung & Bedeutung Hoffe du weißt dann auch mehr.

    Also wenn deine Anlage nur 5.1 beherrscht musst du nicht umbedingt eine haben mit 7.1 Unterstützung. Es kommt auch immer aufs eigene Budget an.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Aw: 7.1???

    "5.1" kommt ja daher, dass es fünf Lautsprecher (2 Vorn, 2 Hinten, 1 Center) und einen Subwoover gibt.

    Bei "7.1" das selbe Prinzip: Hier hat man eben sieben Lautsprecher (2 Vorn, 2 Seite, 2 Hinten, 1 Center) und einen Subwoover.

    Der Unterschied ist eben, dass man durch die zwei zusätzlichen Lautsprecher eine bessere Ortbarkeit der Effekte erzeugt, man hört also genauer, wo ein Ton herkommt. Natürlich vorausgesetzt, dass entsprechendes Tonmaterial ausgegeben wird.

  5. #4
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    Aw: 7.1???

    Achso^^ einfach ist dass! Danke ihr beiden. mhh naja das Budget wäre da aber ich denke in meinem kleinen Zimmer macht das keinen so großen Unterschied ob ich 5 oder 7 Boxen habe!