Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Alter Röhrenfernseher - hochfrequentes piepen beseitigen

    Hallo Leute!
    Heute habe ich mal wieder meinen alten kleinen Kasten von Sharp ausgepackt, um etwas alte N64 Nostalgie zu genießen.
    Der Fernseher ist schon steinalt, weist jedoch immer noch ein super klares Bild und Farben.
    Das einzige was mich stört ist dieses hochfrequente Piepen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war und ich früher diesen Ton einfach nicht wahrgenommen habe oder das Alter des Fernsehers erste Spuren zeigt.

    Beim Recherchieren habe ich davon gelesen, dass viele Fernseher diese Problem haben. Und zwar sind das scheinbar Spulen, die mit einer Art Lack vom schwingen abgehalten werden. Dieser aber mit der Zeit nachgibt und sie anfangen zu schwingen und somit dieser Ton entsteht.
    Leider fand ich keine näheren Informationen zu diesen Spulen, wie sie heißen, wofür die eigentlich gut sind oder irgendeinen anderen Anhaltspunkt, um diese ausfindig zu machen oder zumindest mehr bei Google herauszufinden.

    Ich möchte nämlich, falls es sich tatsächlich um diesen Fall handelt, die Spulen austauschen oder reparieren.

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das super!

  2. Anzeige

    Alter Röhrenfernseher - hochfrequentes piepen beseitigen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!