Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    sven1978 sven1978 ist offline

    Altes Leid: Ruckeln

    Hallo zusammen. Nochmal eine Frage zum ruckeln bei Blue Ray.
    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eine Tosh. C3000 LCD 42 und einer PS3.
    Beide sollten jetzt doch die 24p Technologie unterstützen --> Toshiba: Neue Full HD-LCD-TVs mit 24p-Unterstützung (16.03.2007)
    . Bei der PS3 habe ich auch die BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI) auf ein.

    Bei Harry Potter ruckelt es in der ersten Szene ( Kameraschwenk über die Stadt ) sehr extrem. Meine Frage :

    WARUM ???? Liegt das an der PS3 oder am TV ?

  2. Anzeige

    Altes Leid: Ruckeln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Altes Leid: Ruckeln

    Das liegt am TV..
    Dein Toshiba unterstützt nicht wirklich 24p..
    Er ist nur 24 Kompatibel..
    Das heißt er nimmt zwar das Signal an, aber rechnet es intern wieder auf 60 Hz um.. Dadurch kommt es zum 3:2 Pull Down..

    Das bedeutet aber nicht, dass dein TV kaputt ist..
    Das ist ganz normal bei deinem Fernseher..
    Das lässt sich leider nicht ändern..

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    sven1978 sven1978 ist offline

    AW: Altes Leid: Ruckeln

    Dann wäre diese Ausage falsch :

    .:: Toshiba ::.

    Das habe ich auch noch gefunden.

    heise online - Playstation 3 gibt Blu-ray-Filme mit 24p aus

    Ist es nun die PS3 oder der TV ?

  5. #4
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Altes Leid: Ruckeln

    Nein ist sie nicht..
    Es heisst ja 24p kompatibel.. xD

    Genau lesen:

    Zitat von der Homepage:

    "In 24p kompatiblen Geräten kann dieses Signal eingespeist werden und muss dann lediglich im Fernsehgerät entsprechend den Panelspezifikationen umgewandelt werden."

    Es wird intern von 24 hz auch 60 hz hochgerechnet..
    Und dadurch kommt es zum Pulldown..
    Ich weiß, dass ich ein bisschen bischieß nicht wahr.. xD
    Damit hat Toshiba shcon sehr viele Kunden verwirrt.. xD


    Gruß
    rEEplay

  6. #5
    sven1978 sven1978 ist offline

    AW: Altes Leid: Ruckeln

    Gibt es denn dann Geräte die es wirklich können ??

  7. #6
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Altes Leid: Ruckeln

    Ja klar gibt es die.. xD

    Die M-Reihe von Samsung beherscht das ab der 37 Zoll Größe..
    Die F-Reihe von Samsung ebenfalls..

    Außerdem können das noch die meisten Sony Geräte von Sony..

    Bei Toshiba können sie s ab der Z-Reihe..

    Gibt aber noch auch noch andere Modelle die das können..

    Gruß
    rEEplay

Ähnliche Themen


  1. Chris Bang - Es tut mir doch so leid Cover: http://www.youtube.com/watch?v=MEDMFPuoorQ Schreibt mir eure Meinung

  2. Altes..altes .. alltes Spiel gesucht! Mit Aliens: Einen guten Abend zusammen, ich suche schon seit einieger Zeit ein altes Spiel. Ich weiß dem Namen leider nicht mehr, jedoch habe ich es gespielt...

  3. GTA IV ruckeln auf der Xbox 360: Hallo Ruckelt bei euch das Spiel , ich meine jetzt die Xbox 360 Version.Gab es bei euch Abstürze , oder Ruckler .

  4. Bluray ruckeln ?: Bei manchen Filmen kommt es mir vor als wenn das Bild ruckelt. Liegt es an der Auflösung? Ich habe schon von 1080i auf 720p umgestellt, das...