Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    norwyn norwyn ist offline

    Anschluss eines 5.1 Systems + Receiver an LCD Fernseher

    Hallöchen,

    ich habe mir Heute ein 5.1 System (Movie 60 CX - Movie Serie - CANTON pure Music (de)) mit Receiver (VSX-417-S Pioneer Mehrkanal-Receiver - Home Entertainment) und einem LCD Fernseher (Samsung LE37M8 : Read reviews and compare prices at Ciao.co.uk) gekauft.
    Fernseher läuft gut, auch wenn die Qualität dank PAL ja eher bescheiden ist.
    Macht aber nichts.
    Das Problem besteht darin, das 5.1 System mit dem Receiver an den Fernseher anzuschliessen.
    Es mag einfach nicht 5.1 sein.
    Ich hab die Speaker, so wie in der Anleitung beschrieben, an den Receiver angeschlossen. Den Subwoofer nicht, weil es kein Kabel für ihn gibt.
    Ich hab mir ja noch ein LS-Kabel gekauft (20 m lang) und die Speaker halt so verbunden.
    Aber beim Subwoofer gibts ja dieses High und Low resolution und bei beiden passts nicht. :-/

    Nunja und wenn ich das halt an den Ferseher anschliesse (hinten ans Audio Out) und via Quick Setup installiere, dann erhalte ich nur die beiden Frontlautsprecher oder den Centerlautsprecher, je nachdem wie eingestellt.

    Mache ich etwas falsch?
    Ich habe halt noch einen Receiver (ist mit Scart an den Fernseher angeschlossen) + Satellitenschüssel für den Fernsehempfang und einen gewöhnlichen DVD-Recorder.

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

  2. Anzeige

    Anschluss eines 5.1 Systems + Receiver an LCD Fernseher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: Anschluss eines 5.1 Systems + Receiver an LCD Fernseher

    Hallo...
    Du musst von deinem DVB-S Receiver den Ton zu dem Mehrkanal-Reveiver
    leiten!
    Also entweder mit einem Cinchkabel, (Oehlbach <br>NF 1 Master Set (1,00 m))
    einem Koaxial-Audio-Kabel (Profigold Digital-Koaxial-Audiokabel)
    oder mit einem Opitsch-Kabel (Clicktronic Optisches Kabel 1 Toslink / 1 Toslink 1,00m)

    Genau das Gleich musst du auch mit dem DVD-Recorder machen!

    Den Subwoofer mit so einem Kabel anschließen
    Oehlbach NF Y-Adapter Set (2,00 m)


    Du musst halt den Ton direkt zur Anlage laufen lassen und nicht erst über den TV!

    ps.. Diese Kabel sind nur Beispiele... Bekommst die natürlich auch billiger!

  4. #3
    norwyn norwyn ist offline

    AW: Anschluss eines 5.1 Systems + Receiver an LCD Fernseher

    Aah, eine Antwort!
    Wunderbar, herzlichen Dank!
    Ich werde mich gleich am Monat auf Suche begeben.

Ähnliche Themen


  1. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  2. Schätzung des Wertes eines PC-Systems: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen alten PC Verkaufen und weiß nicht was ich dafür verlangen könnte. So sieht das ganze System aus. 1xPC...

  3. Optimierung eines PC Systems: Guten Abend allerseits! Ein Freund von mir möchte sich eine neue Grafikkarte kaufen, da er noch nicht einmal CSS mit den höchsten...

  4. Tipps zu den kosten eines kompletten Pc Systems: Hallo erstmal, Ich habe mir überlegt mir zum nächsten Weihnachten mal wieder einen PC zuzulegen aber desmla richtig! Einen PC habe ich schon...

  5. Anschluss an Sat Receiver: Hallo zusammen, ich habe schon danach gesucht aber nicht das Richtige gefunden. Deshalb poste ich mal meine Frage. Ich habe versucht die Wii an...