Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    Hallo Leute!

    Bin auf dem Gebiet des Home Entertainment ein Green Horn.

    Hab mir heute den Pioneer VSX-917 Receiver (HDMI) gekauft.
    VSX-917V-S Pioneer AV-Receiver / Verstärker - Audio - Video

    Wollte dann meinen TV HD Ready an den Receiver mit HDMI anschließen (an HDMI OUT bei Receiver) aber es kommt kein Bild

    Welche Quelle am Receiver muss ich denn auswählen? TV/SAT wohl nicht weil hinten der Anschluss ist doch für HDMI IN (TV/SAT) reserviert!?
    Wie auch immer. Egal welche Quelle ich drücke, es kommt kein Bild!

    Ton kommt übrigens auch keiner. Hab profisorisch 2 Stereoboxen angeschlossen die nur laut Rauschen. Am TV hab ich "Ton bei TV dauernd aus" gewählt.

    Wieso bekomme ich kein Bild und keinen Ton? Übrigens erscheint auch das Setup Menü von Pioneer nicht auf dem TV!

    Bitte um Hilfe! Daaaanke!

  2. Anzeige

    Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    Hallo...

    Kenn mich mit Pioneer Receivern leider nicht so aus..
    aber schau mal in der Anleitung nach HDMI Video Einstellungen
    oder so nach...
    Oder ggf. auch Werksseitige Zuordnung dort steht wo was rauskommt

    Kleiner Tipp..
    Ich würde die Video-Verbindung direkt machen, also z.B. vom DVD-Player direkt
    zum TV. Je weniger 'umgewandelt' wird desto weniger geht von der
    Bildqualität verloren..

    So wurde mir das mal erklärt..


    MfG

  4. #3
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    hallo! schön das sich einer zu wort meldet
    die anleitung hab ich gecheckt. da steht komischerweise, daß man ein optisches kabel z.b für den DVD benötigt (hab keinen DVD player weil ich die ps3 hab). wieso eigentlich? HDMI überträgt doch video UND ton!?

    jedenfalls schwirrt mir schon der kopf, wieso das ding nicht funktioniert. hab 500 euro ausgegeben und jetz das!

    tja, pioneer ist nicht so im umlauf was receiver betrifft. aber ich bin halt seit jugend ein pioneer-fan.

  5. #4
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    Jau... HDMI überträgt Bild und Ton...
    Wenn du n DVD Player z.B. über YUV anschließt brauchst du noch n optisches
    Kabel für den Ton.. bei HDMI brauchst du es nicht!!

    Steht in der Anleitung nix von HDMI Zuordnung?

    Hab gerade in meiner Anleitung geblättert und da stand, dass das Setup
    Menü nicht über den HDMI Ausgang ausgegeben wird...
    Vielleicht ist es bei Pio ähnlich....

    Versuchs mal mit nem anderen Kabel....

  6. #5
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    finde die anleitung sowieso blöd. auf meine problemstellungen wird da gar nicht darauf eingegangen. für den laien einfach der horror diese anleitung!

    weißt du vielleicht ob es probleme geben könnte, wenn ich mit meinem receiver zu einem offiziellen pioneer-händler in meiner nähe gehe, obwohl ich das teil nicht bei ihm gekauft hab?

  7. #6
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    Dürfte kein Problem sein!

    Mach dir mal kein Kopf.. das Ding läuft schon.. ist nur ne Einstellungssache

    Veilleicht hat ja noch n anderer User ne Idee..
    Bin mir aber sicher das es an der Zuordnung liegt..

  8. #7
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    hmmm...hab gerade im net gestöbert und da stand, daß die pioneer receiver über hdmi 1.2 verfügen. aber diese infos waren vom sommer. mittlerweile hat ja pioneer NEUE receiver herausgebracht. doch auch hier gibt es kritik, daß die zwar unter "neu" verkauft werden, aber immer noch über hdmi 1.2 verfügen.

    somit wird nur video übertragen. ton nicht! für den ton brauche ich ein optisches kabel.

    naja, hab aber auch nix gefunden, wo detailliert steht, daß der vsx-917 über hdmi 1.2 verfügt.

    ok, egal, ich werde bis zum 27.12. warten und dann mal beim fachhändler nachfragen!

    danke für deine hilfe!
    ciao!

  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    das ist quark mit soße - hdmi 1.2 überträgt genauso ton....die neue 1.3, bzw 1.3a sind nur neue spezifikationen mit mehr bandbreite......theoretisches "blabla"...

    da haste mal ne übersicht über die details und werte der versch. hdmi versionen:
    HDMI-Spezifikationen in chronologischer Reihenfolge :: HDTV-PRAXIS :: - Alles über High Definition!

    es liegt 100% an deiner verkabelung bzw der receivereinstellung.....wobei ich auch noch nicht so genau verstehe welche geräte du nun angeschlossen hast mit welchen kabeln....welche art des tv schauens nutzt du denn ? und was ist genau dein ziel.....?

    gruß Bummel

  10. #9
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    das ist quark mit soße - hdmi 1.2 überträgt genauso ton....die neue 1.3, bzw 1.3a sind nur neue spezifikationen mit mehr bandbreite......theoretisches "blabla"...

    da haste mal ne übersicht über die details und werte der versch. hdmi versionen:
    HDMI-Spezifikationen in chronologischer Reihenfolge :: HDTV-PRAXIS :: - Alles über High Definition!

    es liegt 100% an deiner verkabelung bzw der receivereinstellung.....wobei ich auch noch nicht so genau verstehe welche geräte du nun angeschlossen hast mit welchen kabeln....welche art des tv schauens nutzt du denn ? und was ist genau dein ziel.....?

    gruß Bummel
    hi bummel!
    danke! bin erleichtert das das quark ist bzgl. hdmi 1.2 und hdmi 1.3
    ich schaue über kabel-tv- also nix mit satellit. übrigens: receiver ist auf "PAL" konfiguriert! ich hab mal eine grafische dazugefügt, wie ich momentan verkabelt hab.
    Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    *update*
    hmmm...jetzt verstehe ich wieso TV nicht geht. tv geht nur über HDMI satelliten-receiver und nicht über kabel-tv. jedoch biteten unsere stadtwerke einen kabel-satelliten-receiver an. wenn ich den unter "TV/SAT" anschließe dann müsste ich fernsehen können.

  11. #10
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    oh, sorry, gerade erst gesehen - war versackt der beitrag *G*

    also, das bild ist schonmal ok - aber womit schaust du denn kabel tv ? ist das kabel analog ? hast du einen extra kabelreceiver ? worüber angeschlossen ?

    die quelle muss in sat/tv in, hdmi out wird dann an den lcd angeschlossen. ton+bild werden von der ps3 an den receiver geschickt - der verarbeitet den ton, und schickt ton+bild weiter an den lcd.

    also zb bei der PS3 so:

    ps3 per hdmi an receiver hdmi "sat/tv in" -> hdmi out per hdmi kabel an lcd.

    dann haste ton und bild. die hdmi anschlüsse sind 2 mal als eingang - und eben einmal zum durchschleifen (ausgang)...

    am lcd stellst du auf hdmi1 - in der ps3 stellst video auf hdmi, und audio auf hdmi (oder eben toslink) - am receiver stellst du auf sat/tv in.

    wenn ich dich falsch verstanden habe musste nochmal erkären *G*

    gruß Bummel

  12. #11
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    also zb bei der PS3 so:

    ps3 per hdmi an receiver hdmi "sat/tv in" -> hdmi out per hdmi kabel an lcd.

    dann haste ton und bild. die hdmi anschlüsse sind 2 mal als eingang - und eben einmal zum durchschleifen (ausgang)...

    am lcd stellst du auf hdmi1 - in der ps3 stellst video auf hdmi, und audio auf hdmi (oder eben toslink) - am receiver stellst du auf sat/tv in.

    wenn ich dich falsch verstanden habe musste nochmal erkären *G*

    gruß Bummel
    korreket, genauso hat es bei mir funktioniert

  13. #12
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    mmh ok, dann ist dein problem ja gelöst oder fehlt noch was ?
    funktioniert also alles so wie es soll ?!

    gruß Bummel

  14. #13
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    ja es funktioniert alles mit der PS3 so wie es sein soll, aber ich checke immer noch nicht wieso ich zum HDMI kabel zusätzlich noch ein TOS kabel benötige um sound zu hören. ich dachte immer HDMI überträgt beides- bild und ton!?

    das einzige was nicht geht ist das erscheinen des setup-menü vom receiver! in der anleitung steht irgendwas, daß das über HDMI nicht anzeigbar ist und ich das mit einem componenten-kabel lösen muss.

    ich finde das das für laien alles ziemlich umständlich ist. ich mein, mittlerweile kenne ich mich ein bisschen mehr aus aber wieso ich nun wieder ein komponenten-kabel brauche checke ich ebenso nicht.

  15. #14
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    letzteres scheint receiver spezifisch zu sein - ich vermute das der receiver das menü nur über kompo ausgeben kann - da der hdmi des receivers kein eigenes bildsignal verarbeitet, sondern eben nur durschleift.....

    sound sollte aber per hdmi auch funktionieren - du musst dann eben im ps3 menü in den audio einstellungen die ausgabe auf hdmi stellen! bei der ps3 kann man ja die ausgänge "schalten". teste das mal.

    gruß Bummel

  16. #15
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    l
    sound sollte aber per hdmi auch funktionieren - du musst dann eben im ps3 menü in den audio einstellungen die ausgabe auf hdmi stellen! bei der ps3 kann man ja die ausgänge "schalten". teste das mal.

    gruß Bummel
    hab das gemacht. bin ins ps3 menü->soundeinstellung und da war bereits auf "HDMI" eingestellt! ton kam aber keiner! genau das verstehe ich nicht. hab solange herumexperimentiert bis ich mir am nächsten tag ein TOS kabel gekauft hab. dann im menü auf "optisches kabel" umgestellt und siehe da, der ton wird ausgespuckt!

  17. #16
    AK87 AK87 ist offline

    AW: Anschluß von TV an Receiver- Kein Bild, kein Ton!

    hallo.
    ich habe einen einfachen receiver, der wohl auch noch funktioniert. seitdem ich den fernseher das letzte mal komplett aus gemacht habe, habe ich kein bild (komplett grau) und keinen ton (nur rauschen) auf meinem fernseher. dvd schaun ist noch möglich, dabei läuft der dvd-player über den receiver. woran könnte das liegen? kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen


  1. PS4 Kein Bild kein Ton nach Menüaufruf Netzwerkstatus anzeigen !: Hallo, hat einer von euch eiunen Tipp? Die PS4 lief korrekt. Ich hatte sofort Bild und Ton alles war gut. Da ich mich wegen der Serverüberlastung...

  2. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  3. PC zusammengebaut (kein Bild und auch kein BIOS): hi Leute! ich habe mir nen neuen PC zusammengestellt Mobo : ASUS M5A78L Prozessor: AMD FX 8-CORE Black Edition Graka: msi R6950 TWIN FROZR 2...

  4. Kein HD Bild bei HD Sat Receiver: Hey, habe mir einen HD Sat Receiver gekauft. Habe auch einen HD Fernsehr (HD Ready, nicht Full HD), jedoch kein guter, irgendwas von AMOI. Wenn...

  5. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pioneer hdmi blinkt

pioneer vsx kein bild

anschluss fernseher an receiver

Reciever an tv kein bild

Habe den receiver an den fernseher angeschlossen habe aber kein bild

receiver eingesteckt aber es kommt kein Bild

pioneer vsx930 receiver sat

heimkino receiver mit fernseher koppeln

sat receiver kein bild welche players

pioneer vsx 930 hdmi leuchtet nicht

ton vom fernseher auf heimkinoanlage

ton vom tv auf heimkinoanlage

receiver angeschlossen kein Videosignal

receiver und fernseher verbinden

tv am receiver angeschlossen aber kein bild vorhanden

pioneer vsx 930 tv ton hdmi

vom tv receiver ton auf av receiver ohne hdmi

pionier a und hdmi blinkt

pioneer vsx-930 sendet kein signal an fernseher

ton vom tv zum receiver

pioneer vsx 529 kein bild

pioneer sx-s30dab dvd player durchschleifen

pioneer vsx 932 Tv anschliessen

Pioneer vsx 321 kein bild

avr receiver tv verbinden