Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    klimpaoi klimpaoi ist offline

    Antennenkabel verlegen

    Hey Leute,

    da ich hier so oft und mit hilfreichen tipps immer weiter geholfen wurde, schreibe ich mein neues Anlegen auch gleich mal. Im Wohnzimmer befindet sich der Kabelanschluss. Es ist eine Dose mit zwei Ausgängen. In meinem Zimmer betreibe ich einen Panasonic Plasma mit einer DVB- T Antenne. Habe seit kurzem einen Sky Vertrag abgeschlossen und würde den Receiver gerne in meinem Zimmer installieren. Vorraussetzung dafür ist natürlich der Antennenanschluss. Reicht es, wenn ich einfach ein Antennenkabel (brauche wohl 10 meter) kaufe und dieses dann in mein Zimmer lege und es am Receiver anschließe, diesen dann in den Plasma, oder brauche ich dafür noch einiges mehr? Geht dieses so überhaupt, wie ich es mir vorstelle?

  2. Anzeige

    Antennenkabel verlegen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Antennenkabel verlegen

    So sollte es funktionieren.

  4. #3
    klimpaoi klimpaoi ist offline

    AW: Antennenkabel verlegen

    Ich kann dann auch ganz einfach per Antenne das Fernseh Programm empfangen, richtig? Die DVB- T Antenne brauch ich also nicht mehr?

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Antennenkabel verlegen

    Wenn Du Sky im Abo hast und einen Receiver bekommst, empfängst Du darüber auch alle freien Sender wie von DVB-T gewohnt. Nur noch mehr freie Sender.

  6. #5
    klimpaoi klimpaoi ist offline

    AW: Antennenkabel verlegen

    Hört sich ja schonmal gut an. Muss ich da keinen Adapter mehr für haben? Ich meine das Antennenkabel muss ja vom Wohnzimmer, wo sich die Dose befindet, in mein Zimmer (ohne Dose). Reicht also nur ein "stinknormales" Antennenkabel aus?

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Antennenkabel verlegen

    Bei "Kabelempfang" reicht ein ganz normales Antennenkabel.

  8. #7
    klimpaoi klimpaoi ist offline

    AW: Antennenkabel verlegen

    Danke für deine Hilfe. Eine frage zu dem Kabel: Muss ich da irgendwas beachten? Es gibt ja verschiedene, wenn ich das richtig sehe? Im Internet habe ich ein's mit 85 dB und 95 dB gefunden?!

  9. #8
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Antennenkabel verlegen

    Da ich SAT und keinen Kabelempfang habe, kenne ich mich da nicht soo gut aus.
    Sorry.
    Aber ich denke nicht, daß es einen großen Unterschied macht.

Ähnliche Themen


  1. SAT: Überprüfen Sie Antennenkabel / Ausrichtung der Schüssel: Hallo IHr, habe da mal eine kurze Frage. Habe mir vo kurzen Sky besorgt.. Läuft auch alles soweit alles top... Nur wenn das bei uns regnet...

  2. LCD Fernseher als Monitor, Flimmern bei eingestecktem Antennenkabel: Hallo, möglicherweise ist meine Frage hier schon irgendwo beantwortet und ich finde das richtige Suchwort nicht. Also ich habe meinen LCD-TV...

  3. LAN Kabel verlegen... Frage: Und zwar... nur vorher zum besseren Vorstellen... ich bin 16 und wohne getrennt von meinen Eltern in einem kleinen Häuschen auf der andern Seite des...

  4. [Frage] 2 Sat-Receiver an ein Antennenkabel anschließen?: Hallo, kann man zwei Sat Receiver an einem Anschluß anschließen? Geht das über Loop? Es handelt sich bei den Receivern um den Humax PDR-9700...

  5. Antennenkabel/Kabelanschluss für Wii: Hallo zusammen Bin neu hier un hab mal ne Frage da ich hier nix dazu gefunden hab un mir vllt jemand helfen kann. Ich hab in meinem PC ne...