Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    MayYes MayYes ist offline

    Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen

    Hallo allerseits,

    ich hoffe ich finde hier jmd im Forum der sich ein wenig mit Soundtechnik etc. auskennt :P

    Ich habe mir einen neuen Fernseh gekauft (LG 50PK350) und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist, dass der Fernseh keinen Kopfhörerausgang hat...
    Damit hab ich nämlich immer den Fernseh mit meinem Audio Receiver verbunden (Harman/Kardon AVR11) um den "5.1 Genuss" zu bekommen.
    Der Fernseh hat einen Digital Optical Out jedoch hat meine Anlage diesen Eingang nicht. Nun hab ich mir überlegt, bevor ich mir einen neuen Receiver zu legen muss, ob es doch eine Möglichkeit gibt die beiden Geräte zu verbinden.
    Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe, habe ich mir folgende 2 Varianten überlegt.
    1. Ich kauf mir folgende Kompenten:
    TosLinkKabel
    TosLink2Cinch
    ...und schließe es dann mit Cinch an den Receiver.

    2. Ich kauf mir folgendes:
    Tos2Koax
    Koax2Cinch (falls es sowas gibt :P )
    ...und dann wieder mit Cinch an den Receiver.

    Wie gesagt ich hab keine Ahnung was ich da machen kann. Würde einer meiner Varianten funktionieren?
    Hier mal ein Bild der Anschlüsse des Receivers:


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Grüße
    MayYes

  2. Anzeige

    Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen

    Hey,
    mit diesen Anschlüssen bekommst du kein echtes 5.1, dafür bräuchtest du zwingend einen digitalen Eingang, der nicht vorhanden ist!

    Deine Variante würde auch nicht funktionieren, du bräuchtest also einen anderen AVR, wenn ich mich nicht irre.

  4. #3
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen

    Ein digitaler Eingang würde bei diesem Receiver keinen Sinn machen. Er kann wie schon von Hook geschrieben so oder so kein echten 5.1 Sound wiedergeben. Es ist kein einziger Digitaler Eingan vorhanden.
    Er kann nur einen "Raumklang" aus einem Stereo-Signal erzeugen.

    Also: Entweder einen neuen Receiver anschaffen oder dein TV per Stereo Chinch an den Receiver anschließen. Was anderes belibt dir nicht übrig.

  5. #4
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen

    Wovon hängt denn 5.1 Sound ab? Mal abgesehen vom Vorhandensein der Lautsprecher...

  6. #5
    iHook

    AW: Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen

    Hallo,
    wir haben meistens eine digitale Quelle (z.B. DVD) in der der Ton als Dolby Digital, DTS oder sonst wie digital vorliegt. Den müssen wir nun "decodieren", das heißt in 6 analoge Signale umwandeln, die dann an die einzelnen Lautsprecher weitergegeben werden. Dafür braucht man einen AVR der digitale Eingänge und analoge "Ausgänge" oder Endstufen hat. In seinem Fall haben wir etwas das etwas andersrum funktioniert: Stereo kommt rein und wird auf "Pseudo"-5.1 hochgerechnet.

    Grüße

  7. #6
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen

    Aha, ich habe ein 5.1 Rack und habe meine Filme und Musik auf einem PC. Die einzige Verbinung vom PC zum Rack ist eine digitale Leitung - ist das denn "natives" 5.1?

  8. #7
    iHook

    AW: Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen

    Hey, kommt drauf an was du mit 5.1 Rack meinst. Musik liegt aber, außer auf SACD, praktisch fast immer in Stereo vor, es wird dann nur hochgerechnet. Bei Filmen kannst du das mit Testfilmen genau ausprobieren ob alles richtig eingestellt ist, da wird dann jeder Kanal nacheinander aufgerufen. Kommt es aus dem richtigen Kanal, hast du alles richtig gemacht.

  9. #8
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen

    Ist mir zu hoch - davon ahbe ich gar keine Ahnung. Die 5 Lautsprecher sind IN dem Rack - also für mich schon kaum hörbar ob überhaupt aus allen Krach rauskommt...

Ähnliche Themen


  1. USB über Chinch an Audio-Receiver? Adapter o.ä?: Hallo, ich habe einen HiFi Audio Receiver ohne direkten USB Anschluss mit Chincheingängen, da ich aber fast ausschließlich über den USB Slot höre...

  2. Audio und Video ausgang - Receiver?: Hey, also erstmal, ich hab überhaupt keine Ahnung von Receivern oder Fernsehern undsoweiter.. Also ich habe einen kleinen Mini S/W Fernseher mit...

  3. Hat ein Receiver auswirkung auf die Qualität vom LCD Fernseh: hallo, ich hätte mal eine frage, ich habe mir einen neuen lcd fernseh gekauft! am anfang war die qualität gut, aber aufeinmal ist die qualität...

  4. PC an den fernseh anschließen?: ich möchte meinen pc an den tv anschließen, wieß aber nicht obs geht! mien XP hat einen svidio ausgang und mein tv n s-vhs (is dochs selbe?)...

  5. Audio-Ton - Wie anschließen ?: Hallo habe folgendes Problem, hab die PS per HDMI am Tv angeschlossen und habe nun versucht den Ton anzuschliessen. Ich habe einen DVD player mit...