Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AV-Reciver 7.2 + Teufel

    Hallo ich habe vor mit den SAMSUNG HW-C 700 zu kaufen und wollte ein teufel lautsprecher set dazu nehmen im moment habe ich das compakt 30 welches in der preisklasse echt das beste ist.
    leider kann ich von teufel keine 7.2 lautsprecher sets finden und einzelde lautsprecher kann ich auch nicht endecken .
    wie soll ich das problem lösen ( subwoofer kann ich ja einzeld bekommen )
    ich würde gerne motiv 6 haben und dazu 2 von motiv 10 aber wie soll man das anstellen? subwoofer würde ich dann Subwoofer A 610 SW nehmen ...

    oder sollte ich bei 5.1 bleiben ?
    merkt man den unterschied doll ( von 5.1 zu 7.2 ) ?

    gruß maximuff13

  2. Anzeige

    AV-Reciver 7.2 + Teufel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: AV-Reciver 7.2 + Teufel

    Bleib bei 5.1, das reicht vollkommen aus!
    Eine 7.1 (2) Konfiguration ist völlig unsinnig. Zumal die wenigstens Medien dies auch wirklich unterstützen bzw. ausgeben können, du die perfekte Position haben musst, und der Platzaufwand einfach unnötig ist. Kurz gesagt: Rausgeschmissenes Geld.
    Ein zweiter Suubwoofer ist genauso schwachsinnig. Kauf dir einen guten, aktiven Subwoofer. Die meisten reichen locker für eine Nutzungsfläche (!) von etwa 30m². Wenn du ein Heimkino hast, dass an sich mehr Platz braucht/hat, dann kannst du dir über einen zweiten Sub Gedanken machen.
    Der einzige Vorteil ist, dass der Bass dadurch präziser und homogener wird, womit man ihn (noch) schlechter Orten und der Bass weniger rauscht.
    Wie gesagt schafft das auch ein guter, aktiver Subwoofer.


    Cheers.

  4. #3
    iHook

    AW: AV-Reciver 7.2 + Teufel

    Ein zweiter Suubwoofer ist genauso schwachsinnig.
    Hallo Grind,
    ich stimme dir in allen Punkten zu nur in diesem nicht.
    Ein zweiter Subwoofer kann durchaus Sinn machen, Raummodeneleminierung, Ortbarkeit nimmt ab etc.

  5. #4
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: AV-Reciver 7.2 + Teufel

    Hatte ich vergessen zu schreiben, hab ich aber grad eben editiert.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: AV-Reciver 7.2 + Teufel

    Zitat GRiND Beitrag anzeigen
    Bleib bei 5.1, das reicht vollkommen aus!
    Eine 7.1 (2) Konfiguration ist völlig unsinnig. Zumal die wenigstens Medien dies auch wirklich unterstützen bzw. ausgeben können, du die perfekte Position haben musst, und der Platzaufwand einfach unnötig ist. Kurz gesagt: Rausgeschmissenes Geld.
    Ich stimme Dir soweit zu, dass man ein 7.x System auch stellen können muss. Dazu kommt, dass man bis 35m² in den meisten Fällen eh kein 7.x braucht, da dort kein akustisches Loch entstehen kann.

    7.x Sound kann hingegen jeder halbwegs brauchbare AVR seit Jahren aus 5.1 Material genrieren. Selbst aus einer Monospur kann man noch 7.x rausholen.

    Zitat GRiND Beitrag anzeigen
    Ein zweiter Suubwoofer ist genauso schwachsinnig. Kauf dir einen guten, aktiven Subwoofer. Die meisten reichen locker für eine Nutzungsfläche (!) von etwa 30m². Wenn du ein Heimkino hast, dass an sich mehr Platz braucht/hat, dann kannst du dir über einen zweiten Sub Gedanken machen.
    Hier wiederum beschleicht mich das Gefühl das Du keinerlei Ahnung von Akustik hast und das Wort "Raummode" ein absolutes Fremdwort ist. Ein zweiter Sub macht in den meisten Fällen absolut Sinn.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Reciver: Hallo, ich habe 2 analog reciver an einem Anschluss angeschossen. Mein problem ist das Wenn ich beim einen TVz.B. MTV schaue grig ich beim anderen...

  2. reciver mit stoptaste: ich suche einen reciver mit stoptaste und zurückspullen wie heist der????

  3. HD-Reciver / Digital Reciver Empfehlungen/Kaufberatung: Hallo leute, wir sind im moment bei KabelBW, und mein Reciver (Digital Reciver) ist nun vor 3-4 wochen kaputt gegangen. Also sozusagen genau 4...

  4. AV Reciver + Boxen: da ich mich im hifi bereich nicht so gut auskenne, möchte ich mir gerne rat von euch holen. ich möchte mir einen av receiver (harman kardon avr...

  5. Teufel decoderstation3+ Teufel CEM PE: Hallo, Ich hab das teufel CEM PE Soundsystem und hab mir heute die Decoderstation3 dazu gekauft. Die hab ich mit dem mitgelieferten optischen...