Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    JokerofDarkness

    AW: Beamer bei 3m Sitzabstand sinnvoll ?

    Die Einlesezeiten waren überdurchschnittlich schnell. Interessant wird es bei Scheiben wie Avatar und T2 etc., denn erst hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Da sieht die PS3 gar nicht mehr so gut aus. Bildparameter stellst Du einmal zentral am TV ein - aha. Selbst sagst Du aber, dass nicht bei jeder Scheibe alles toll aussieht. Jetzt müsste man ja direkt an der Quelle reagieren oder sogar vorgefertigte Presets abrufen können, ohne jedesmal am TV die Bildparameter zu verstellen. DVDs nutzen einen anderen Farbraum usw. und wo wir schon bei DVDs sind: Die PS3 ist ein grauenvoller Flag-Reader und produziert die schönsten Bildfehler. Absolut unbrauchbar für diese Geschichte. Als Mediaplayer war die PS3 ja von Anfang an eine Totgeburt. Mittlerweile kann mein Mediaplayer im TV mehr Formate, als die Brotbox. Natürlich ist das alles subjektiv und die PS3 ist ein guter Allrounder, aber es gibt mittlerweile weitaus besseres für den Bereich DVD/BD. Ich möchte meine PS3 auch nicht missen, trotzdem bin ich realistisch und weiß was das Teil kann und was nicht.

  2. Anzeige

    AW: Beamer bei 3m Sitzabstand sinnvoll ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Beamer bei 3m Sitzabstand sinnvoll ?

    Also erst einmal bestreite ich nicht, dass es im BD Bereich bessere Sachen gibt. Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. 2. Wenn ich vom Durchschnitt rede, dann meine ich die breite Masse an Playern und nicht nur die, die wirklich schneller sind. Durchschnitt heißt für mich Mittelfeld und da schneidet die PS3 nach wie vor sehr gut ab, was die Einlesezeiten angeht. Avatar hab ich getestet. Ruck zuck da. Des Weiteren in Bezug auf die Einstellung der Bildparameter, gibt es auch Presets am TV/Beamer, die sich genauso schnell abrufen lassen, wie ein Preset direkt am Player. Davon ab, hab ich selten das Bedürfnis in diesem Bereich Einstellungen vorzunehmen. Wenn nicht für dich, für mich ist dies zu vernachlässigen.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    aha. Selbst sagst Du aber, dass nicht bei jeder Scheibe alles toll aussieht
    Stimmt, da kann ich bei manchen Scheiben aber noch so viel rumstellen, ein vermurkstes Master bleibt ein vermurkstes Master. Und ich rede da nicht nur von Farben.

    DVD's schaue ich auf der PS3 nicht, kann ich also nichts zu sagen. Aber es wird schon stimmen.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Als Mediaplayer war die PS3 ja von Anfang an eine Totgeburt
    Deshalb nutze ich sie dafür ja auch nicht.



    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    trotzdem bin ich realistisch und weiß was das Teil kann und was nicht.
    Wie ist das gemeint? Fehelnder Realismus meinerseits? Falls ja, hast du meinen Beitrag wohl nur überflogen, denn ich habe auch gesagt, wenn ich nur einen BD-Player bräuchte, hätte ich wohl keine PS3. Da ich aber auch gerne zocke, schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Guter BD-Player(auch wenn es bessere gibt ) und eine tolle Spielekonsole.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Fanboy, ich habe nur einen guten BD-Player (auch wenn es bessere gibt ), der für meine Bedürfnisse absolut ausreicht. Ich liebe mein Hobby Heimkino, aber es gibt auch Dinge, die sind, für einen Perfektionisten vielleicht nicht, aber für mich, zu vernachlässigen. Und wenn ein Player es schafft T2 in 5 sek. einzulesen, und meine PS3 braucht 8 oder 10... Geschenkt...

    Nix für Ungut.

  4. #23
    JokerofDarkness

    AW: Beamer bei 3m Sitzabstand sinnvoll ?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Player es schafft T2 in 5 sek. einzulesen, und meine PS3 braucht 8 oder 10... Geschenkt...

    Nix für Ungut.
    Wenn es nur so wäre schön, aber T2 braucht zum Beispiel über 4 Minuten und genau so etwas meine ich.

  5. #24
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Beamer bei 3m Sitzabstand sinnvoll ?

    Also ganz ehrlich, ich habe mittlerweile 350 BD's. Leider fehlt mir T2 noch. Sollte ich ihn mir jemals kaufen, würde es mich zwar ärgern, wenn es tatsächlich solange dauern sollte, aber deshalb ein BD-Player abzuwerten, der 350 BD's in einem gutem Tempo einliest, halte ich doch für gewagt.

  6. #25
    JokerofDarkness

    AW: Beamer bei 3m Sitzabstand sinnvoll ?

    Ich habe über [Schwanzvergleich an] 800 BDs [Schwanzvergleich aus] und T2 ist nicht der einzige Titel der länger als Deine besagten 8-10 Sekunden braucht. Dies ist aber nicht der einzige Grund, wieso die PS3 als BD Player ihren Zenit längst überschritten hat. Absolut objektive Gründe habe ich ja nun mehrfach ausreichend genannt. Das diese nicht tangieren ist ja gut und schön, aber dies ist subjektiv. Rein objektiv betrachtet ist schon ein Sony 480 für ca. 100€ der PS3 als BD Player überlegen.

  7. #26
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Beamer bei 3m Sitzabstand sinnvoll ?

    Ich frage mich aber grade ernsthaft, was in dieser Diskussion dein Antrieb ist. Geht es dir darum, mir die PS3 als BD-Player madig zu machen? Ich habe bereits mehrfach betont, dass ich die PS3 eben nicht als DEN Player betrachte, und das es von mir aus auch für 100€ Player gibt, die besser sind, ist eine schöne Entwicklung des Marktes. An offensichtlichen Makeln lässt sich nichts schönreden und dennoch betone ich nochmal ganz klar:" Für mich gibt es keinen Grund, der so schwer wiegt, dass ich auch nur ansatzweise mit dem Gedanken spiele, mir einen neuen zu kaufen. Die Diskussion entbehrt wirklich jedweder Grundlage, da ich weder mit falschen Fakten argumentiere, noch den Versuch unternehme irgendjemandem eine PS3 als BD-Player aufzuschwatzen. Ich persönlich bin nach wie vor zufrieden damit, und kein Oppo, Marantz, oder sonstiger Vertreter der Zunft, können mich mit ihren offensichtlichen Vorteilen dazu bewegen, einen der ihren zu erstehen. Und das aus mehrfach genannten Gründen.

    Edit: Ich hoffe der TE nimmt uns diese Diskussion nicht übel.

  8. #27
    JokerofDarkness

    AW: Beamer bei 3m Sitzabstand sinnvoll ?

    Du liest schon was ich so schreibe? Du hast mitbekommen, dass ich selbst zwei von den Brotdosen mein Eigen nenne und diese auch als BD Player nutze? Ich habe einzig auf Deine völlig subjektiven Aussagen geantwortet und ein paar objektive Gründe dagegen genannt. Nicht mehr und nicht weniger. Also immer schön locker durch die Hose atmen.

    edit: Noch gerade gefunden:


  9. #28
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Beamer bei 3m Sitzabstand sinnvoll ?

    Naja mein Freund, das du deine "Brotdosen" auch als Player nutzt, habe ich dann wohl tatsächlich überlesen. Konnte es jetzt auf die schnelle auch nicht finden Dennoch hast du nicht auf meine subjektiven Aussagen geantwortet, du hast objektive Aussagen getätigt, ohne von mir eine Anregung dazu erhalten zu haben. Meine ursprüngliche Aussge war, dass die PS3 für mich ein super Player ist. Und dann kam der Joker Naja, wollen wir nicht streiten, aber erwarte bitte nicht, dass ich mir anschaue, wie die PS3 5 Minuten braucht, um T2 zu laden. Ich habe gleich eine Verabredung mit einer schönen Frau und die will ich nicht warten lassen.
    Schönen Abend noch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. 50" Sitzabstand/Plasma und HTPC: Nabend, im Moment besitze ich noch einen 32" LCD, jedoch möchte ich langsam auf was größeres Umrüsten. Da die Preise für LCD mit...

  2. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt: Meine Grafikkarte (ATI HD4850) will meinen Beamer (Sanyo PLV-Z700) über HDMI einfach nicht erkennen. Ich habe den Beamer über den DVI-HDMI adapter am...

  3. Von PC auf Beamer (HDMI) - Beamer wird nicht erkannt:

  4. D-Lan sinnvoll !?: heyjo, Ich hab zurzeit meinen PC im 1 Obergeschoss per WLAN an den Router im Keller angeschlossen. Man kann sich denken, dass das durch 2 Böden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

beamer 3m abstand

sitzabstand zur leinwand

beamer 3m distanz

Sitzabstand leinwand kinofeeling

100 zoll beamer sitzabstand

abstand 100 zoll

entfernung beamer deckenmontage 3m x53 n

beamer entfernung 6m

heimkino leinwand sitzabstand

beamer 3 meter abstand

beamer diagonale bei 3m abstand

heimkino 3m welche Leinwand

3 m Beamer abstand

beamer entfernung 3m

welche leinwand bei 3m abstand

beamer bis 3meter

content