Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    LoggDogg LoggDogg ist offline
    Avatar von LoggDogg

    Beamer draußen verwenden! HILFE

    hi,

    also ich wollte zur em meinen beamer draußen hinstellen um dort dann die spiele zu sehen.

    hab diesen beamer:
    Amazon.de: Epson EMP-TW20 LCD Projektor Wide VGA (1200 ANSI Lumen, Kontrast 1000:1): Epson: Elektronik

    ich weis ist nicht der beste.

    so nun zu meinen problem habe heute mal getestet wie das aussieht, aber dann war es so das es viel zu hell ist obwohl ich im schatten war.

    das bild soll auf meine hauswand gestrahlt werden, hab aber keine leinwand sondern wollte das mit nem weißen bettlacken machen, jedoch fiel mir auf das wenn ich mit meinen schwarzen t-shirt vorm beamer stehe ich viel mehr sehe als auf nem weißen bettlacken.

    so die em spiele von deutschland liegen ja immer so zwichen 18 und 21 uhr soweit ich das weis und um 18 uhr ist es ja noch nicht dunkel, daher wollte ich mal fragen ob ihr da irgendwie erfahrung habt oder sonst irgendwelche tipps die mir helfen könnten.

    auf jeden fall brauche ich hilfe ;D


    LG

  2. Anzeige

    Beamer draußen verwenden! HILFE

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    wie weit ist den die distanz zwischen wand und beamer?

  4. #3
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    ja klar durch das licht spektrum kann das auge keinen richtigen kontrast zwischen Umwelt und der fernsehleinwand herstellen, d.h dein problem

    Das ist der grund warum du mit einem schwarzen lacken mehr sehen könntest weil der Kontrast unterschied besser ist, jedoch ideal ist es auch nicht.

    Leider bleibt dir nichts anderes übrig. als denschattigsten punkt zu suchen, bzw versuche vl eine art Sonnenschirm auf zustellen, oder bastle dir etwas

  5. #4
    LoggDogg LoggDogg ist offline
    Avatar von LoggDogg

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    hab sie runter geschraubt von 2m auf 1m.

    aber wollte später dann wieder mehr machen weil das bild beim maximum sehr klein ist und sonst mir der beamer nicht viel bringt wie ich finde.

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    ja klar durch das licht spektrum kann das auge keinen richtigen kontrast zwischen Umwelt und der fernsehleinwand herstellen, d.h dein problem

    Das ist der grund warum du mit einem schwarzen lacken mehr sehen könntest weil der Kontrast unterschied besser ist, jedoch ideal ist es auch nicht.

    Leider bleibt dir nichts anderes übrig. als denschattigsten punkt zu suchen, bzw versuche vl eine art Sonnenschirm auf zustellen, oder bastle dir etwas
    ja sonnen schirm habe ich mir auch gedacht, aber denkste da durch wird es dunkler? also mehr als schatten kann man doch damit auch nicht machen.

    werds aber morgen auch damit mal ausprobieren und was soll ich mir sonst basteln? höchsten so das überhaupt keine helligkeit dran kommt aber dann muss ich mir wände und ne decke bauen xD

  6. #5
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    Beispiel: Ein Beamer hat 1000 Lumen als seinen hellsten Wert, sein dunkelster also wenn zb . schwarz darstellen soll, liegt der Wert bei 2 Lumen. Der "Kontrast" errechnet sich jetzt wie folgt:

    1000 : 2 = 500 Der Beamer hat also einen "Kontrast" von 500.
    Zitat aus dem hifi-forum.de

  7. #6
    LoggDogg LoggDogg ist offline
    Avatar von LoggDogg

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    und was bringt mir nun diese rechnung? ^^ xD

    kontrast hin oder her trotzdem muss der ja nen einigermaßen gutes bild draußen abgeben können.

    und wenn ich mir den sanyo Z5 angucke der hat ja auch nur 1.100 lumen also weniger wie meiner und der soll aj angeblich top sein.

  8. #7
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    Je mehr Dunkelefarben du hast ,desto besseres bild auf der wand hast du wenn du es draussen schaust

  9. #8
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE


  10. #9
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    spam oder was soll das sein?

  11. #10
    LoggDogg LoggDogg ist offline
    Avatar von LoggDogg

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    ja klar was sonst -.-

  12. #11
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    hier mal ein kleiner auszug:

    Wie bereits erwähnt, sollte Ihr Projektor ein helles Bild darstellen. Um dies zu bewerkstelligen, muss das Bild, welches Ihr Beamer erzeugt, heller sein als die Helligkeit, die im Raum vorhanden ist. Ist dies nicht der Fall, sehen Sie gar nichts. Das Licht des Beamers muss immer heller sein als das Licht der Umgebung. Das heißt, Sie müssen entweder den Raum abdunkeln oder einen Beamer mit höherer Lichtleistung benutzen.

    Betrachten wir nun eine Außenprojektion. Dies ist ein Problem. Tagsüber im Sommer eine Projektion zu versuchen ist zum Scheitern verurteilt. Der aktuell stärkste Beamer hat ca. 28000 Ansi Lumen und kostet bis zu 8000 Euro Tagesmiete. Aber selbst dieser Koloss hat nicht annährend genug Lichtleistung, um die Helligkeit der Sonne (im Sommer ca. 100000 Lux) zu überragen. Selbst Projektionen im Winter sind kritisch.

    Zusammenfassung:

    Je dunkler der Raum oder die Umgebung, desto heller und kontrastreicher ist das Bild.
    Eine Aussenprojektion bei Tageslicht ist nicht machbar.

    Quelle: stemerone.de/beamer_richtlinien.htm#umgebung
    du wirst es also nicht hinbekommen ->
    außer:
    1. "raum" abdunkeln (das geht draussen nicht wirklich)
    2. stärkeren beamer (selbst bei den besten geräten hast du im sommer keine chance von der helligkeit).

    schau also lieber ob du eine gescheite große röhre, nen rückpro oder ähnliches auftreiben kannst.

    gruß Bummel

  13. #12
    LoggDogg LoggDogg ist offline
    Avatar von LoggDogg

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    mies, die meisten spiele sind ja so um 20,45uhr und da ist es ja zur zeit auch noch hell, von 18 uhr gar nicht zu sprechen.

    hmm meinen sammy möcht ich ungern raus stellen, hm keine ahnung, scheisse.

  14. #13
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    hehe ich weiß ja nicht wie deine Gartenlage ist, aber ist richtig dass du nichts wirksames hast um einen idealenm Kontrast herzustellen, aber

    Dadurch dass die spiele erst so "spät" beginnen geht die sonne im westen unter

    vl schaffst du es damit dein Haus die Sonne abdeckt, dass du damit vl genug Kontrast unterschied bekommen kannst.

    naja ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und viel Spaß bei der EM

  15. #14
    LoggDogg LoggDogg ist offline
    Avatar von LoggDogg

    AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    naja der hof ist nach westen und norden offen -.- also strahl genau dann die sonne aufn hof xD

  16. #15
    Unregistriert

    Lächeln AW: Beamer draußen verwenden! HILFE

    Zitat LoggDogg Beitrag anzeigen
    und was bringt mir nun diese rechnung? ^^ xD

    kontrast hin oder her trotzdem muss der ja nen einigermaßen gutes bild draußen abgeben können.

    und wenn ich mir den sanyo Z5 angucke der hat ja auch nur 1.100 lumen also weniger wie meiner und der soll aj angeblich top sein.
    ich besitze einen Acer mit 2700 Ansilumen!
    leider ging das auch nicht...
    habe mir also ein "vordach gebaut und das ging ganz gut...
    so hatt ich oben ca. 2m und li und re ca. 1m plane. das hat das licht etwas fern gehalten und ich kann in ruhe EM schauen...
    mfg

Ähnliche Themen


  1. An alle Programmierer da draußen --> Hilfe!!: Hiho :D Ich habe jetzt das 2. Jahr Multimedia und Webdesign in der Schule als Unterrichtsfach (selbst ausgewählter Bildungszweig) und wir müssen...

  2. Will meine PSP als WiFi Controller für den PC verwenden. Brauche Hilfe!: Hallo, :D ich will meine PSP - 2003 (FW: 6.20) als WiFi-Controller für den PC verwenden. :p Hab mich bis jetzt an diese Anleitung gehalten:...

  3. Hilfe bei der Beamer und Leinwandmontage ?: Hallo ! Ich habe mich nun nach langer Zeit für einen Beamer entschieden ! Es handelt sich um den Epson TW 450 der in den nächsten Tagen...

  4. Probleme Wii am Beamer zu verwenden: Hallo Leute, hab mal versucht meine Wii am Beamer anzuschließen, leider ohne Erfolg. Das Bild wird zwar angezeigt, doch leider nur am Anfang so...

  5. ICQ Azeigebild, oder MSN, Format GIF Verwenden ? Hilfe :(: Hallo, Bitte um Hilfe , es geht um die Avatare in MSN und ICQ, kann man irgendwie mit einem programm, tool etc. das Zeigebild, Animieren ? Also als...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

beamer im freien verwenden

beamer draussen abdunkeln

mit dem Beamer im freien schaun

beamer leinwand im freien

beamer im freien tipps

beamer im freien nutzen

tipps beamer im freien

beamer bei sonnenschein tricks

beamer abdunkeln draussen

leinwand abdunkeln im freien