Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    Beamer > PC & Konsole bekommen keinen Sound über das Home Theatre

    Hey Leute.

    Heute ist endlich mein Beamer gekommen. (BenQ W1060) Top Bild alles drum und dran, sehr schoen.

    Mein Problem ist, wenn ich PC oder Konsole angeschlossen habe, kann ich kein Audio über die angeschlossene Blu-Ray Anlage ausgeben. Wenn ich die Anlage anmache bzw. eine Blu-Ray gucke oder sonstiges über HDMI2, dann nimmt er logischerweise die Boxen. Über aktiviertem HDMI1, jedoch nimmt er es nicht. Dort benutzt er die eingebauten Beamer Lautsprecher, die alles andere als umwerfend sind. Ist klar.

    Die Moeglichkeit besteht, Boxen direkt an den Beamer anzuschliessen. Was sehr schoen ist, allerdings kann ich die Boxen (5.1) nur an die Anlage anschliessen. Bei meinem alten Philips 55PFL6007K/12 ging es von automatisch. Der Smart TV sagte, HEY, da ist eine Heimkinoanlage angeschlossen, gebe ich mal darüber den Sound aus. Macht der Beamer nur nicht. =D

    Ich habe es schon über Einstellungen probiert, ich habe probiert den Sound über RGB auszugeben, ich habe probiert, die Anlage einzuschalten und einfach mal auf PC/Konsole zu schalten um zu sehen, was passiert, jedoch nichts.

    Nun dachte ich mir, da der Beamer anscheinend nicht zwischen den beiden Geräten vermitteln kann, schliesse ich den PC per optisches an den Blu-Ray Player an. Wenn ich das mache, muss ich jedoch fast alles umstellen und das wäre ein zu großer Aufwand für ein vielleicht Ergebnis.

    Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine und koennt mir mal einen Tipp geben. Ich verzweifle langsam.

  2. Anzeige

    Beamer > PC & Konsole bekommen keinen Sound über das Home Theatre

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Beamer > PC & Konsole bekommen keinen Sound über das Home The

    Hey ,

    Also nur für's Verständnis: Deine Anlage ist wahrscheinlich so eine Kompaktanlage und keine mit richtigem AV-Receiver, oder?
    Bzw.: Werden die Lautsprecher an die selbe Einheit angeschlossen, in die auch die Blu-Ray eingelegt wird?

    Wenn ja, liegt das Problem wahrscheinlich auch darin. Dein früherer TV hatte einen ARC (Audio Return Channel), dh. er konnte auch Audiosignale an deine Blu-Ray Anlage zurückgeben, was normalerweise nicht geht. Ob dein jetziger Beamer das auch hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur von meinem TV, dass der ARC nicht auf HDMI 1 liegt, sondern auf HDMI 2... Eventuell könntest du einfach mal die Anschlüsse der HDMI-Kabel tauschen (Konsole an HDMI 1 und Anlage an HDMI 2). Die genaue Bezeichnung deiner Blu-Ray Anlage wäre noch nett, wenn du die angeben würdest .

    Grüße benni

  4. #3
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Beamer > PC & Konsole bekommen keinen Sound über das Home The

    Zitat bennichamp Beitrag anzeigen
    Hey ,

    Also nur für's Verständnis: Deine Anlage ist wahrscheinlich so eine Kompaktanlage und keine mit richtigem AV-Receiver, oder?
    Bzw.: Werden die Lautsprecher an die selbe Einheit angeschlossen, in die auch die Blu-Ray eingelegt wird?

    Wenn ja, liegt das Problem wahrscheinlich auch darin. Dein früherer TV hatte einen ARC (Audio Return Channel), dh. er konnte auch Audiosignale an deine Blu-Ray Anlage zurückgeben, was normalerweise nicht geht. Ob dein jetziger Beamer das auch hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur von meinem TV, dass der ARC nicht auf HDMI 1 liegt, sondern auf HDMI 2... Eventuell könntest du einfach mal die Anschlüsse der HDMI-Kabel tauschen (Konsole an HDMI 1 und Anlage an HDMI 2). Die genaue Bezeichnung deiner Blu-Ray Anlage wäre noch nett, wenn du die angeben würdest .

    Grüße benni
    Hey, danke erst mal für die Antwort.

    Richtig, ohne Receiver. Und ja, mein TV hatte ARC. Ich wusste nicht, dass ARC auf bestimmten HDMI Ports liegen kann. Blu-Ray Player samt Anlage war bisher immer in HDMI 2. Mal schauen, ob es klappt.
    Sollte nun kein ARC vorhanden sein, muss es doch eine Moeglichkeit geben, dies trotz allem zu bewerkstelligen, oder ? Mithilfe eines Optischen vielleicht? Ich habe eins hier, hab es allerdings nie zum laufen bekommen.

    Edit:// Der Beamer hat keinen Eingang für ein Optisches.

    Die Bezeichnung lautet Samsung HTE4500. =)



    Beamer Specs:

    Computer in (D-sub 15pin) x1
    Composite Video in (RCA) x1
    S-Video in (Mini DIN 4pin) x1
    Component Video in x 1 (RCA x 3)
    Audio in (Mini Jack) x1
    Audio L/R in (RCA) x2
    Audio out (Mini Jack) x1
    Speaker 10Wx1
    HDMI V1.3 x2
    USB (Type Mini B) x 1 (USB Download & Page up/down)
    RS232 (DB-9pin) x 1



    Sollte hiervon IRGENDETWAS helfen, gib mir bitte bescheid. Ich kann die Boxen auch leider nicht über RGB connecten, da diese direkt mit dem Blu-Ray Player gekoppelt sind und keinen RGB Eingang haben. Der Blu-Ray Player an sich schon, was aber auch nicht funktioniert hat.

  5. #4
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Beamer > PC & Konsole bekommen keinen Sound über das Home The

    Sorry, dass ich ich so spät erst wieder melde... Schule war'n bissl stressig die Woche .

    Zitat MiksteR_RdY Beitrag anzeigen
    Ich kann die Boxen auch leider nicht über RGB connecten
    RGB ist auch nicht für Audio, sondern für Video Übertragung ...

    Mach am besten mal ein Foto von der Rückseite der Heimkino-Anlage und/oder poste mal die genauen Anschlüsse, so wie sie im Handbuch stehen.

    Grüße benni

  6. #5
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Beamer > PC & Konsole bekommen keinen Sound über das Home The

    Hey, danke für die Antwort.

    Klar, kein Problem. Kenne ich

    Also ich hab gerade erst das hier gefunden:

    Specs - DVD Systems HT-E4500 | Samsung Home Theater Systems


    Ich hab mich die Woche auch mal mit Samsung unterhalten. Also so wie es aussieht, mache ich alles richtig. Aber es funktioniert einfach nicht. Allerdings klappt es mit keinen von den 3 Geräten.

    Daher habe ich mir nun 2 neue Optische Kabel bestellt, in der Hoffnung, es lag an meinem Kabel. Ich verzweifle langsam.

  7. #6
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Beamer > PC & Konsole bekommen keinen Sound über das Home The

    Hab's endlich gelöst.

    Bei meinem Blu-Ray Player war ARC auf ON. Auf Auto bzw. off, klappt es nun endlich ohne Probleme. Soetwas stupides.

    Danke =)

Ähnliche Themen


  1. PS3 Eyecam keinen Sound: Hallo Leute habe ne Frage Meine Eyecam der Ps3 nimmt was auf jedoch ohne sound die Fehlermeldung lautet das ich in (PS3)Zubehör /...

  2. Keinen Sound mehr: Hallo liebe Forumler :P ich habe seit gestern keinen Sound mehr über mein Headset, ich musste es abmachen vom mainem Mainboard und daraufhin...

  3. Habe keinen sound^^: Ich habe gestern mein WIN7 wegen eines Trojanerbefalls Neu Installieren müssen bis jetzt klappt alles Wunderbar. Doch ich bekomme einfach nicht den...

  4. Die Wii-Fernbedienung hat keinen Sound: Hallo kann mir jemand helfen? Meine Wii Fernbedienung gibt keinen Ton von sich aber die von meinem Kollgegen geben alle einen Ton. Ist Sie...

  5. Ich habe keinen Wii bekommen - was nun?: Hallo, ich bin einer der Unglücklichen, die heute keinen Wii bekommen haben. Nun ist er deutschlandweit ausverkauft und ich muss auf die nächste...