Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ladiöler ladiöler ist offline

    Bild und Ton nicht syncron auf Stereoanlage

    Hallo zusammen,
    habe mal wieder eine Frage:
    Comag HD Receiver und Lcd sind über HDMI verbunden--der Ton und das Bild sind syncron.
    Wenn ich meine Denon Anlage über Cinch an den Comag oder auch an den LCD anschließe ist der Sound aus der Stereoanlage nicht syncron mit dem mageren Sound aus dem LCD.
    Wer weiß Rat? Danke

  2. Anzeige

    Bild und Ton nicht syncron auf Stereoanlage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Bild und Ton nicht syncron auf Stereoanlage

    es gibt eine Einstellung die dazu dient, solch eine Klangverzögerung auszugleichen.

    Mir fällt aber nicht mehr ein wie die heißt

    und es ist schon ewig her, dass ich das mal gelesen hab....daher weiß ich nicht mal genau, ob das hier überhaupt möglich ist.

    Und woran das ansonsten liegen könnte.......kommt mir sehr sehr merkwürdig vor...

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Bild und Ton nicht syncron auf Stereoanlage

    diese funktion nennt sich "audio delay" oder auch "lipp-sync".

    das kann so ziemlich jeder gescheite receiver - bestimmt auch dein denon....

    schau mal in der anleitung nach oder blätter das setup/menu mit der fernbedienung durch...sollte zu finden sein.

    probier dort einfach mal in 5er oder 10er schritten die ms durch bis der ton passt - oder berechne es konkret mit diesem teil hier:

    Umrechnung: Laufzeit und Schallweg - Millisekunden ms Mikrosekunden Sekunden s Entfernung d Schall - sengpielaudio

    frage ist aber ob dein gerät so fein einstellbar ist.

    viel erfolg,

    gruß Bummel

  5. #4
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Bild und Ton nicht syncron auf Stereoanlage

    stimmt! ^^ ...jetz dämmerts mir...

    bin mal gespannt, ob du damit was erreichen kannst, sag dann mal bescheid

  6. #5
    ladiöler ladiöler ist offline

    AW: Bild und Ton nicht syncron auf Stereoanlage

    Tappe noch im Dunkeln, der Receiver der Stereoanlage ist von Denon. Der TV Receiver ist von Comag ( HD-C CI 100).
    Mitarbeiter von Media M.... meinte, der Comag sei kaputt......

Ähnliche Themen


  1. "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen": Guten Tag Forumla. Viele von euch kennen wohl (wenn nicht dann schnell merken) die Webseite BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien. Hierbei...

  2. Bild flimmert und PS3 wird nicht erkannt, wenn Panasonic DVD-Player nicht läuft: Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe einen Onkyo Receiver (TX-SR607) an dem eine PS3 und ein Panasonic DVD-Player (dmr-eh68) angeschlossen...

  3. uhrzeit nicht syncron ???: Datum und Uhrzeit Ihres Computers stimmen mit einem Updatezertifikat nicht überein. So beheben Sie das Problem 1. Öffnen Sie in der Systemsteuerung...

  4. MSN Bild bleibt nicht... :(: Guten Abend! Ich habe ein Problem. Seit ich gestern mein Notebook mit dem Vorinst. Backup neu Inst. habe spinnt mein MSN was davor gut...

  5. Bild nicht erkannt.: