Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Thakos89 Thakos89 ist offline

    Bildschirm wird von Xbox 360 verkürzt

    Hallo,

    bei einigen Spielen auf der Xbox 360 kommt es bei mir zu folgendem Problem:
    Am linken Bildschrimrand wird zB eine Textbox nur teilweise angezeigt; sie wird vertikal beschnitten, sodass ich nicht ihren vollen Inhalt sehen kann. Das gilt natürlich auch für andere Objekte am linken Bildschirmrand. Ich habe mal ein Bild hochgeladen, das das Problem skizziert.

    Mir wurde in einem anderen Forum gesagt, ich dürfte keinen Röhrenfernseher mehr für das Spielen benutzen, aber hier hab ich gelesen, dass man überhaupt kein HD für die Xbox braucht.
    Zudem hab ich neben meinem "Röhrer" einen HD-ready-Fernseher im Haus und dort wird nur ein klein wenig mehr Bildschirmrand dargestellt.

    Auf dem PC könnte ich das Problem unter dem Stichwort "Kalibrierung des Bildes" beheben, aber sowas gibts ja leider nicht bei der 360.

    Im Optionsmenü hab ich mal das Bildformat geändert; hilft kaum. Allgemein ist auch die Schrift auf dem Bildschirm mikroskopisch klein; bei fast jedem Spiel.

    Evtl. liegt es am Kabel? Ich verwende das Standard-Kabel (RBG).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirm wird von Xbox 360 verkürzt  

  2. Anzeige

    Bildschirm wird von Xbox 360 verkürzt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Bildschirm wird von Xbox 360 verkürzt

    Das Problem liegt am Fernseher selbst. Ich habe das gleiche Problem. Mich stõrts aber nicht. Normalerweise mûsstest du die Einstellung beim Fernseher finden.

  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: Bildschirm wird von Xbox 360 verkürzt

    Das nennt sich Overscan und kann sowohl an der Verbindung zum TV, als auch an den Einstellungen liegen.

  5. #4
    Thakos89 Thakos89 ist offline

    AW: Bildschirm wird von Xbox 360 verkürzt

    Danke für die Antworten. Ich habe jetzt rausgefunden, dass ich ein VGA-Kabel brauche, damit ich alles auf dem Bildschirm sehen kann. Leider hat mein TV keinen VGA-Input.

    Jetzt habe ich aber von diversen Adaptern gehört, aber bin mir nicht sicher, ob es damit besser wird, weil ich in der Beschreibung der Adapter oft was von "damit ihr HD-Gerät ein optimales Bild darstellt etc." lese und wie gesagt, ist mein Fernseher nicht HD...

    Würde zB so ein Adapter auch das gewünschte bild auf meinem Röhrer abgeben?

    MENGS® HDMI auf VGA SVGA + 3,5 mm Audio-Ausgang mit: Amazon.de: Elektronik

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm wird Schwarz!: Mein Bildschirm wird jede 2 Minuten schwarz für ungefähr 5 Sekunden. . . Ich habe eine ATI HD 5670 und habe einen LG M2762D Monitor ! Darauf spiele...

  2. bildschirm wird weiss: Hallo (: Ich habe ein kleines aber nerviges problem mit meinem nintendo ds lite. wenn ich spiele wird während dem spiel der bildschirm irgentwann...

  3. Bildschirm wird nicht angezeigt!: hab mal wieder ein problem mit einem meiner Computer *g* aaaaalso ich wollte die Festplatte von meinem kleinen pc rausnehmen (es ist ein kleiner...

  4. ps3 problem-bildschirm wird schwarz: hallo, hab folgendes problem: wenn ich ein spiel spiel (egal welches) wird der bildschirm in unregelmäßigen abständen schwarz. Dann, kehrt das bild ...

  5. Bildschirm wird grün: Hallo, habe folgendes Problem: Seit neusten wird der Bildschirm/ Bildschirmfarben grünlich dargestellt. Dann flackert es ein wenig ,dann ist es...