Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    benda benda ist offline
    Avatar von benda

    bitte dringend um Hilfe

    hab ein heimkino welches ich nur benützen will wenn ich es einschalte! das heißt ich möchte normal über die integrierten boxen meines Fernsehers hören und wenn ein guter film oder sport ist möchte ich das heimging einschalten und den ton übers heimging hören. finde leider keine Lösung, darum bitte ich euch mir zu helfen! was muss ich wie verkabeln.

    also vom LCD - SatReceiver - Verstärker

    Verstärker: Yamaha RX-V765
    SatReceiver: Clarketech 6600 sst plus
    LCD: Sharp Aquos LC-42XD1EA

    lg benda

  2. Anzeige

    bitte dringend um Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: bitte dringend um Hilfe

    Wo ist denn das Problem?
    Den Sat-Receiver per HDMI an den Fernseher anschließen.
    Den Sat Receiver außerdem per TOSLINK (optisches Digitalkabel) mit dem passenden Eingang
    am Yamaha verbinden.

    HDMI überträgt vom Sat-Receiver das Bild UND den Ton an den Fernseher. Willst du den Ton von
    der Anlage hören, stellst du den Ton des Fernsehers ab und schaltest den Yamaha ein, wählst den
    passenden Eingang aus und hörst den Ton digital übertragen über die Anlage.

    Unterscheidet sich diese Verkabelung von deiner?
    So habe ich es jedenfalls bei meinem DVB-C Receiver gemacht und es hat funktioniert.

  4. #3
    benda benda ist offline
    Avatar von benda

    AW: bitte dringend um Hilfe

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Problem?
    Den Sat-Receiver per HDMI an den Fernseher anschließen.
    Den Sat Receiver außerdem per TOSLINK (optisches Digitalkabel) mit dem passenden Eingang
    am Yamaha verbinden.

    HDMI überträgt vom Sat-Receiver das Bild UND den Ton an den Fernseher. Willst du den Ton von
    der Anlage hören, stellst du den Ton des Fernsehers ab und schaltest den Yamaha ein, wählst den
    passenden Eingang aus und hörst den Ton digital übertragen über die Anlage.

    Unterscheidet sich diese Verkabelung von deiner?
    So habe ich es jedenfalls bei meinem DVB-C Receiver gemacht und es hat funktioniert.
    hy danke!
    hab es jetzt so gemacht und es funktioniert auch!

    eine kleine frage hätte ich noch! die pst hätte ich jetzt genauso verbunden, nur das problem ist, bei der ps3 mußt du dein tonausgang auswählen, das heißt ich muss entweder optisch oder hdmi auswählen, weißt du da auch bescheid?

    lg

  5. #4
    iHook

    AW: bitte dringend um Hilfe

    Ich werd aus deinem Post nicht schlau.

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: bitte dringend um Hilfe

    In dem Menü wo du die beiden Optionen gefunden hast, musst du die Bildquelle auf HDMI setzen
    und den Ton über das optische Kabel laufen lassen.

    Dann klappt es.

Ähnliche Themen


  1. Bitte dringend hilfe!!!: Hallo! Ich möchte mit meiner X Box 360 ins Internet. Ich habe ein Netbook mit integriertem Modem und ein Netzwerkkabel, einen Router sonstiges hab...

  2. Braucche dringend Hilfe! (Bitte :D): Also ich suche einen Lcd/LEd/oder Plasma ab einer Größe von 40zoll. Irgendwie blicke ich durch den ganzen Fernseh-Urwald den es inzwischen schon...

  3. HILFE bitte ist dringend M3 problem^^: Ich habe ein M3 ds real mit 8GB und wollte fragen kann man über M3 auch wi-fi spielen? oder geht das nicht? weil drahtlose ds übertragung geht ja...

  4. Brauche dringend Hilfe!! Bitte!: Haalo ich habe mir letztes Jahr einen Nintendo Ds-Lite zugelegt, habe viel spaß damit, mittlerweile hat mich ein Fraund von der PSP Slim an lite...

  5. Bitte um dringend Hilfe :(: Hallo liebe leute , hab ein riesen problem mit der wii und zwar hab ich mir heut nen router gekauft und den angeschlossen usw. läuft tadellos aber...