Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    Unglücklich Bluray (.mkv) mit VLC-Player laggt

    Hey Leute.
    Habe hier eine .mkv Datei, also Bluray 1080p, und möchte diese einfach normal widergeben. Mit dem Windowsmediaplayer kann ich den film flüssig gucken, jedoch kriege ich die untertitelspur nicht weg, obwohl ich sie deaktiviert habe.

    Letzteres klappt immerhin mit VLC, jedoch laggt der dort arg und es bleibt andauernd stehen...

    Was kann man dort im VLC einstellen, damit es flüssig läuft?

    Mein system: Windows 7 64bit, 4gb ram und amd turion x2

  2. Anzeige

    Unglücklich Bluray (.mkv) mit VLC-Player laggt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Bluray (.mkv) mit VLC-Player laggt

    Was für eine Grafik-Karte verwendest du?

    Turion 64 x2 klingt mir nach einem älteren Laptop daher wird es wohl an der Grafikkarte und dem nicht wirklich schnellen Prozessor liegen.

    Gruß

  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: Bluray (.mkv) mit VLC-Player laggt

    Das Problem hat man mit originalen BDs nicht

  5. #4
    iHook

    AW: Bluray (.mkv) mit VLC-Player laggt

    Die Moralpredigt ist hier nicht unbedingt angebracht:

    Matroska ist einfach ein weit verbreiter Container, das müssen keine BluRay Kopien sein.
    Außerdem hat man sein Problem wohl auch mit originalen BRDs, da seine Grafikkarte wohl einfach zu schlecht ist. Rippen ist zudem ja privat erlaubt.

    Grüße

  6. #5
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Bluray (.mkv) mit VLC-Player laggt

    zum thema "das problem hat man mit original blurays nicht", man muss nicht immer auf raubkopien tippen. wenn du selbst blurays hättest, würdest du wissen, dass bei vielen blurays nen code zum runterladen der filme dabei ist. und das auch legal.

    ich hab das problem leider auch auf meinem notebook. obwohl ich es vor 2 jahren als hd notebook gekauft hab (hdmi ausgang und "hd" bildschirm..)

    ich denke dein system ist einfach zu schwach auf der brust. probier mal die wiedergabegeschwindigkeit zu verlangsamen, wenn du dann ein einigermaßen normales bild hast, liegt es an deinem schwachen rechner. wenn es dann immernoch stark ruckelig ist und vll auch starke blockbildung liegt der fehler woanders.

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Bluray (.mkv) mit VLC-Player laggt

    Ich habe über 430 original BDs und bei keiner ist ein Code für eine Datei im Matroska Container in 1080p dabei. Es gibt des öfteren einen Code für eine Digital Copy und keine hat eingangs erwähnte 1080p. Bei einer mkv-Datei handelt es sich definitiv nicht um ein Originalformat der Major.

  8. #7
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Bluray (.mkv) mit VLC-Player laggt

    ,
    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich habe über 430 original BDs und bei keiner ist ein Code für eine Datei im Matroska Container in 1080p dabei. Es gibt des öfteren einen Code für eine Digital Copy und keine hat eingangs erwähnte 1080p. Bei einer mkv-Datei handelt es sich definitiv nicht um ein Originalformat der Major.
    daankeee, kann ja auch sein, dass ichs selber aufgenommen habe

    Und ja, es wird wohl am älteren Laptop liegen, die Aussage von s3an über sein notebook, passt auch zu meinem, von daher. Desweitern spricht dafür, dass wenn ich die Widergabe verlangsame, es funtkioniert.
    Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen


  1. 3D ohne Bluray-Player: Ist das möglich?: Hallo, meine Frage steht ja bereits im Titel. Es sieht wie folgt aus: Ich habe einen 3D Fernseher (Samsung E46F6100) aber keinen 3D Bluray-Player....

  2. Ton bei BluRay Player?!: Hey, ich habe jetzt neu einen BluRay Player und da gibts so verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. DTS Sound, Mehrkanal, Stereo usw. Und...

  3. Verkaufe Samsung BluRay-Player BD-P1580 + 10 BluRay-Filme (Hangover, 300, Deep Sea, I am Legend): Verkaufe hier einen Samsung BD-P1580 in ungeöffneter OVP mit 3m HDMI-Kabel sowie 10 Blu-Ray Filme. Habe das Bundle zusammen mit einem Fernseher bei...

  4. Bluray Player oder PS3?: Hi, habe mal eine frage wollte mal wissen ob der BluRay PLayer der PS3 besser ist als ein richtiger Bluray Player z.B BD-P1400 von Samsung? danke...

  5. BluRay Player aber welcher ???: Hi, ich habe vor mir einen neuen Bluray-Player zu kaufen. Zwei kommen in die engere Wahl: entweder Sharp - BD-HP20S oder Samsung BD-P 1400 ...