Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. #21
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Bose oder Teufel?

    Harman/Kardon habe ich auch keine guten Erfahrungen mit gemacht. Ich habe so mit ungefähr 20 meine erste Surround-Anlage gekauft, war eine Heco mit kleinen Satelliten und großem Downfiring-Subwoofer. Fand ich damals wirklich grandios.

    Habe dann so mit 25 auf eine (deutlich teurere) Harman/Kardon gewechselt (ebenfalls Satellitensystem). Die sah besser aus, klang aber schlechter. War ich etwas schockiert. Hatte zu dem Zeitpunkt von Harman/Kardon eigentlich eine andere Vorstellung. Habe auch kurz darauf noch einen AV-Receiver von H/K gekauft, weil er einfach geil aussah (ja, ich weiß...), und auch der war sowas von nicht ebenbürtig mit so ziemlich jedem anderen in der Preisklasse.

    Habe dann kurz darauf auf große Standboxen von Jamo gewechselt, da war der H/K extrem überfordert. Gewechselt auf einen exakt gleich teuren Denon und auf einmal war da Sound in der Bude

    Long story short: H/K ist für zuhause irgendwie nix. Was sie allerdings können, ist HiFi im Auto. Freund hat einen BMW mit H/K, das klingt schon sehr angenehm. Kann allerdings auch wieder nicht mit Bang & Olufsen in meinem Auto mithalten. In der Aufpreisliste beider Autos waren die Anlagen fast gleich teuer, aber da scheint mir B&O einfach ausgefuchster, was die Integration ins Auto angeht.

    Also bevor H/K zuhause, dann lieber Teufel.

  2. Anzeige

    Bose oder Teufel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die Marine, gut oder böse?: Ich habe mir neulich mal wieder ein paar alte Folgen von One Piece angeschaut und wie man sich denken kann waren das Folgen aus der Zeit als ich noch...

  2. Nubert oder Teufel?: Hallo zusammen, einer von den Direktversendern soll mein Heimkino mit schönen Ton erneuern :D Warum einer dieser beiden Direktversender???...

  3. TEUFEL -Gut oder böse?: Hallo zusammen! Habe mir bei Teufel die Motiv 3 angesehen. Da ich in sachen Sound ein Anfänger bin habe ich gehofft Ihr könnt mir Eure Meinung...

  4. Surround System Bose oder teufel? Brauche Empfehlung: Hallo Leute da ich Teufel bis kurzem noch gar nicht kannte,aber jeder davon schwärmen tut wollte ich mal von euch wissen was ihr mir denn Empfehlen...

  5. EA: gut oder böse?;): EA - gut oder böse? Kaum ein großer Hersteller ist so umstritten wie o. g. Firma. Manche lieben sie aufgrund der meist hübschen Präsentation ihrer...