Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Hey Leute

    Ich habe neulich einen SAMSUNG LE-32 S 81 gekauft und nun will
    ich das mit meinem Pc verbinden.Aber ich weiß nicht wie ?
    ich war in Media Markt und die haben mich gefragt was für ein Anschluss
    ich hab und was für eine Grafikkarte .
    Nun wollte ich fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt und worauf ich
    achten muss... DANKE IM VORRAUS

    1. wie finde ich heraus welche Grafikkarte ich hab
    2. und wie ich herausfinde was für ein Anschluss ich hab

  2. Anzeige

    brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    kann mir keiner helfen ??:S

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    eigentlich ganz einfach. bück dich hinter deinen pc und schau an dem teil wo der monitor angeschlossen ist - das ist die grafikkarte. nun sagst du mir was du dort für anschlüsse siehst (aussehen, farbe). dann kann ich dir sagen wie du deinen tv verbinden kannst...

    in der regel geht es aber wie folgt:

    du nimmst ein vga kabel (d-sub) - zb. das was aktuell deinen monitor mit deinem pc verbindet. das steckst du nun in den fernseher und unten an die grafikkarte. fertig.

    vga anschluss hat eigentlich jede grafikkarte - die neueren haben oft nur noch dvi...da kann man aber einen adapter von dvi auf vga nehmen...

    grüssle Bummel

  5. #4
    m43nu m43nu ist offline
    Avatar von m43nu

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    eigentlich ganz einfach. bück dich hinter deinen pc und schau an dem teil wo der monitor angeschlossen ist - das ist die grafikkarte. nun sagst du mir was du dort für anschlüsse siehst (aussehen, farbe). dann kann ich dir sagen wie du deinen tv verbinden kannst...

    in der regel geht es aber wie folgt:

    du nimmst ein vga kabel (d-sub) - zb. das was aktuell deinen monitor mit deinem pc verbindet. das steckst du nun in den fernseher und unten an die grafikkarte. fertig.

    vga anschluss hat eigentlich jede grafikkarte - die neueren haben oft nur noch dvi...da kann man aber einen adapter von dvi auf vga nehmen...

    grüssle Bummel
    Nur kurz kleine Ergänzung, für wenn du nicht weisst was DVI und VGA is
    VGA wäre der blaue Anschluss und DVI der weisse... ich denke dein TV hat nen DVI anschluss (wie die meisten TVs die den Anschluss an den Computer unterstützen) und wenn du nicht gerade n Steinzeitmodell von ner Graka hast, müsste deine auch den richtigen Anschluss haben... eventuell haste ja sogar deinen Bildschirm über DVI verbunden, dann kannste nur umhängen aufen Fernseher...

    So long
    m43nu

  6. #5
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Zitat m43nu Beitrag anzeigen
    ich denke dein TV hat nen DVI anschluss (wie die meisten TVs die den Anschluss an den Computer unterstützen)
    neenee, es gibt sogut wie kein lcd/plasma tv der ein dvi-anschluss hat! alle mir bekannten modelle besitzen nur einen d-sub (vga) anschluss! liegt vor allem daran das die meisten spielekonsolen per vga verbunden werden können (und nicht per dvi). meistens liegt dem lcd-tv aber ein adapter dvi-vga bei.

    anders sieht es natürlich bei "pc-tfts" aus....aber er spricht hier von einem fernseher, speziell dem sammy 32 s81...und der hat nur vga..

    grüssle Bummel

  7. #6
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Mein Sammy hat auch nen VGA Anschluß(der blaue mit den vielen kleinen Löchern).Haben wohl die meisten.An diesen Anschluß kannst du einfach deinen PC anschließen mit dem Kabel was auch an deinem Monitor dran is.Der TV ist quasi wie ein Monitor.
    Du kannst eventuell auch ein einfaches Videokabel(gelber Chinch) oder ein S-Video Kabel verwenden.Einen der beiden Anschlüße haben so gut wie alle Grafikkarten(auch OnBoard Grafikchips) und die meisten TV's haben dies auch.Allerdings ist hierbei die Qualität schlechter als die vorher genannte VGA Variante.

  8. #7
    schafunterwölfen schafunterwölfen ist offline
    Avatar von schafunterwölfen

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Guck ma hier:
    http://pics.computerbase.de/lexikon/...GA_Stecker.jpg
    des is VGA
    oda hier:
    http://www.zpluscable.com/images/pro...89-dvi-end.jpg
    is DVI

    Wenn du DVI hast nimmst du das
    http://www.edgetechcorp.com/Reposito...connection.jpg

    Da du 2 HDMI- Eingänge am TV haben müsstest sollte auf jeden Fall platz sein um einen davon für den PC zu verwenden. Darüber dürftest du die besten Ergebnisse erzielen.
    Übrigens ein schöner TV den du da hast.

  9. #8
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    dankee sow ich hab mir nun einen HDMI Kabel gekauft mit dem ich meinen LCD und meinen PC verbinden kann ...ich hab beides verbunden und so aber nun kriege ich nur ein Bild und zwar am LCD dafür habe ich kein BILD auf mein PC Monitor ???..???

  10. #9
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Also bei Samsung ist meiner Meinung nur VGA dran und kein DVI.Das ist bei meinem so und auch bei denen die ich bis jetzt gesehen hab.Und das mit dem HDMI Anschluß ist nicht ganz einfach,da du an deinem PC bzw. Graka erstmal einen haben mußt.Die neusten Grakas haben das vielleicht,aber keine etwas älteren.Somit hat sich das mit dem HDMI denke ich gegessen.Am einfachsten ist die VGA Variante.Den Anschluß hat jeder PC und der TV hat ihn auch.

  11. #10
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    wie hast du denn bitte deinen pc mit einem hdmi kabel verbunden ? sogut wie kein pc hat einen hdmi ausgang....

    natürlich bekommst du nur auf einem bildschirm ein bild - außer du schliesst auch beide an. dann musst du in den treibereinstellungen im pc dual-mode einstellen.....findest du bei ati catalyst control center sowieso nvidia detonater center.... - vorrausgesetzt deine grafikkarte kann das auch....

    grüssle Bummel

  12. #11
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    kannst du mir das nochmal erklären aber privat vllt in msn oder so ? bitte

  13. #12
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Übrigens hab ich an meinem fernseher einen HDMI angeschlossen und an mein rechner ist ein VGA oder so ich hab keine ahnung davon haha...ich hab den typ von media markt mein lcd dort gezeigt er meinte ich kriege bei beidem ein BILD .... nun weiß ich nicht wie weiter ...=?

  14. #13
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    mit icq kann ich dienen....msn hab ich nicht und installiere ích auch nicht *G* wenn du auch icq hast kannst du mir deine icq-nummer per private nachricht zuschicken. ansonsten frag halt hier genau was du wissen möchtest.

    aber noch zu deinem post: wie hast du bitte den pc mit hdmi verbunden ? ist das nen nagelneuer pc mit hd-grafikkarte ?

  15. #14
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    kann sein ich poste dir jetzt meine icq nr

  16. #15
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Du hast nen HDMI Anschluß an deinem PC?Nicht schlecht.Wenn du das Bild auf beiden Geräten haben willst,mußt du beide angeschlossen haben.Dann wählst du in deiner Systemsteuerung>Anzeige deinen Monitor als Standardausgabegerät aus.Und dann klonst du das Bild noch einmal auf dein zweites Ausgabegerät(TV).Diese Einstellung hängt einwenig von deiner Grafikkarte ab.Schau mal in deiner PC oder Graka Beschreibung wie du die Anzeige auf ein zweites Gerät klonen kannst.Manchmal hat man auch ne extra Taste auf der Tastatur.Mit der kannst du die Anzeige durchschalten.Beispiel:zuerst ist das Bild auf deinem Monitor,dann drückst du die Taste und das Bild ist dann auf dem TV,drückst du dann nochmal hast du das Bild auf beiden Geräten.Das ist meistens eine von den F-Tasten.Guck mal in deine Beschreibung.

  17. #16
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    ich hab vista nur zu info deswegen vllt hat es ya nicht die gleiche einstellung wie in xp

  18. #17
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Oder hast du ein VGA auf HDMI Kabel?Falls es sowas gibt.Bin mir da grad nicht sicher.Irgendeinen Adapter gibts da bestimmt,aber wie gesagt die VGA Kabel Variante ist die einfachste,aber dann hast du sowieso nur ein Bild,da du deinen TV anstelle des Monitors anschließt.Bist du dir sicher,dass du an deinem PC nen HDMI Anschluß drann hast?,der muss ziehmlich neu sein und auch nicht grad billig.

  19. #18
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Ich hab auch Vista.Ist trotzdem in der Systemsteuerung.Dann auf Anpassung,und dann auf Anzeige.

  20. #19
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    das hat 50 euro gekostet das ist ein ganz normaler Kabel von VGA AUF HDMI
    Glaube ich nun mal auf der verpackung steht nur MONITOR / HDMI

  21. #20
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: brauche hilfe..!! wie pc mit dem fernseher anschließen?

    Jo denn is klar.Dann ist das ein VGA auf HDMI Kabel.Normale HDMI Kabel kosten 20-30 Euro.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pc an Fernseher anschließen: Hallo Fachmänner ;).. ich bin neu hier und hab gleich mal n dickes Problem. Ich möchte meinen PC an meinem Fernseher anschließen, um mir so keinen...

  2. Pc an den Fernseher anschließen: hey moin ..ich hab da mal ne frage. ich hab einen lcd fernsehr von samsung und ich wollte ihn an den pc durch ein svga kabel anschließen..ich bekomme...

  3. Fernseher an pc anschließen: Hallo, ich habe ein Problem undzwar wenn ich mein fernsehr an den pc anschließe indem ich die grafikkarte uf einen zweiten monitor(also den...

  4. pc am fernseher anschließen: hallo, hab da mal eine frage, ich möchte gerne mein pc zum sufen und filme gucken an mein fernseher anschließen. nur habe ich leider keine ahung wie...