Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Erstmal ein paar Informationen (soll vorallem als Hilfe für Einsteiger dienen):


    (aus einem anderen Forum)
    Guten Tag Community,
    dadurch das meine Quantum 605 einen Defekt hatten und mir deswegen nicht geliefert wurden (war ein Privatkauf) kam ich nicht dazu diese zu testen... habe aber ohnehin noch keinen Receiver. Dementsprechend suche ich nun nach einem vergleichbaren Ersatz. Das Problem ist das die Lautsprecher direkt an die Wand platziert werden müssen und dementsprechend suche ich nach Lautsprechern die damit einigermaßen klarkommen, ein weiteres Problem ist das einer der beiden Lautsprecher direkt in der Nische zwischen Wand und Tür steht, dementsprechend darf er nicht Tiefer als 40cm sein. Der Abstand zu den Seitenwänden beträgt bei meiner geplanten Aufstellung leider auch nur 40cm.

    Ich suche lediglich 2 Standlautsprecher, mein System wird vorerst in einem 2.0 Verbund (Stereo) laufen, in 1-2 Monaten kaufe ich dann den Center und den Aktiven Subwoofer. Mein Budget für die beiden Boxen beträgt maximal 500 Euro (Paar), gerne auch gebraucht.

    Ich habe den Grundriss sowie einige Bilder des Raumes hochgeladen um einen besseren Überblick bieten zu können.

    Wohnungsbilder:
    http://www.file-uplo...nungsbilder.rar.html

    Grundriss:


    Das Soundsystem wird größtenteils für Filme (Blu-Ray), Sportübtertragungen und Spiele genutzt (ca. 50%). Die Restliche Zeit für Musik.
    Lieblingsrichtungen: R&B, Jazz, House, Rock, Alternative.

    Eine wichtige Anmerkung:
    Sobald ich mich auf eine Standbox festgelegt habe, werde ich Schritt für Schritt ein 5.1 (eventuell 7.1) System der selben Serie erstellen um ein homogenes Klangerlebnis zu erhalten. Persönlich tendiere ich zur Canton GLE Serie. Habe gehört das der Canton 490.2 generell eher weniger Bassanteile hat... das wäre doch eigentlich optimal für meine Verhältnisse! Edit: Mein Eindruck hat sich beim Probehören bestätigt.

    _______________________________

    So... ich schildere jetzt mal meine Erfahrungen die ich beim Probehören gesammelt habe:

    Generell gab es das Problem das keiner der Händler "alle" Modelle ausgestellt hatte und die Auswahl für mein Budget (500 Euro) war ich ziemlich mickrig (abgesehen von Billigboxen unter 100 Euro pro Stück). Deswegen konnte ich nicht richtig vergleichen, zudem war die Musik zwischen den Händlern natürlich unterschiedlich. Dennoch kann ich nun einige Lautsprecher ausschließen und im Prinzip habe ich mich sogar festgelegt.

    Gehört habe ich:
    Heco Victa 700
    Magnat Quantum 605
    Magnat Quantum 657
    Canton GLE 470.2
    Canton GLE 490

    Leider konnte ich die Canton GLE 490.2 nirgendwo finden und der einzige Händler mit Spezialisierung auf Hifi in meiner Umgebung hatte keine Lautsprecher in meinem Budget (80% aller Boxen waren von Bose!).

    Eine Gute Sache hatte der heutige Tag aber, ich weiß nun das ich die Pioneer Boxen defintiv "NICHT" anschließen werde, weil sie das Klangbild negativ verändern würden. Zudem werde ich mir einen Stereo-Receiver kaufen und nicht wie geplant einen Surround-Receiver. Erst wenn ich Center und Rear der selben Serie habe, werde ich mir einen Surround-Receiver der 2012 Generation zulegen (höchstwahrscheinlich onkyo... die dann hoffentlich den 24p-Bug Beseitigt haben... denn ich habe einen Samsung-TV der D-Serie).

    Ansonsten kann ich nun sagen das ich DEFINITV eine Canton GLE 490 nehmen werde. Sie hat mir mit Abstand am besten Gefallen und über fehlenden Bass kann ich mich auchnicht beschweren... immerhin konnte ich über den Receiver sogar nach einiges an Bass aus den großen Boxen rausholen.

    Die Victa 700 waren Schrott... eventuell war es auch die Falsche Musik, aber ich konnte mir das Gebbrubel nicht lange anhören. Die Magnat Quantum 605 (mein Favorit), hat mir Anfangs sehr gut gefallen aber im Verlauf wurde mir klar das die Stimmwiedergabe der Quantum irgendwie "dumpf" scheint... die Canton gibt alles ein bisschen klarer rüber... sie ist "Analytischer". Die Canton GLE 470.2 hat mir auch besser als die Magnat Quantum 605 gefallen... aber wie gesagt, das Vergleichen war unter den Konditionen relativ schwer.

    Dadurch das die Boxen so nah aneinander standen weiß ich nun auch "in etwa" wie der Sound bei mir Zuhause sein wird. Die Boxen haben bei mir Zuhause immerhin jeweils 50m Wandabstand zur Seite und 10cm zur Rückwand... nach vorne sind aber 5m freier Raum!

    ______________________________

    Nun aber das wichtige, der eigentliche Grund für diesen Post. Generell würde ich mir die Canton GLE 490 holen... aber ich finde es schade das ich die Canton GLE 490.2 nicht testen konnte. Ich war in 1x Media Markt, 1x Saturn und 2x Expert... keiner hatte diese Boxen!! Zudem war die Beratung bei Media-.Markt sozusagen "NICHT" existent und ich musste sogar die Lautsprecher selbst starten und einstellen (als Leihe). Als dann auchnoch die Produktbeschreibungsschilder vertauscht waren (z.b. ein Magnat Lautsprecher mit namen "HECO 3 Wege-Standlautsprecher"... sehr vielsagend! Habe ich es einfach gelassen und bin weiter.

    Ich frage nun euch, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen, wo die Unterschiede zwischen der Canton GLE 490 und der GLE 490.2 sind und ob sich der Mehrpreis lohnt... die GLE 490.2 kann ich vermutlich erst in 1-2 Wochen hören (wird dann komischerweise erst geliefert). Die GLE 490.2 scheint andere Membranen verbaubt zu haben... ich frage mich ob sich das Klanglich bemerkbar macht.

    Bei Audio hatte die GLE 490 und die GLE 490.2 exakt gleich abgeschnitten.

    ______________________________

    Frequenzweiche Canton GLE 490:
    Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Frequenzweiche Canton GLE 490.2:
    Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Die Canton GLE 490 hat links einen Widerstand mehr, dass wars aber auch schon. Bin aber kein Diplom-Ingenieur. Ich denke Micky Maus hat Recht... Angesichts meiner Verhältnisse kaum ein Unterschied zwischen den GLE 490 und 490.2 zu hören sein wird. Letztendlich ist es dann dann die Brieftasche die entscheidet... wenn ich die Kosten eines 490er 5.1/7.1 Sets mit dem eines 490.02 Sets vergleiche... naja, ich denke ihr könnt es euch denken. Zudem wird eventuell sogar eine Weile vergehen bis ich auf Surround aufrüste... bis dahin fällt der Preis denke ich noch stärker.

    ...also nochmal der Vergleich der beiden LS:

    Gewicht: Jeweils 19,2kg (gleich)
    Membranen: Beide aus Aluminium (GLE 490.2 zusätzlich mit Wave-Sicke)
    Maße: Die GLE 490.2 ist 10mm Höher und Tiefer
    Frequenzgang: Beide 20HZ - 30KHZ (wobei ich bezweifle das sie bis 20hz runtergeht, sind aber die offiziellen angaben)

    Der Schalldruckpegel bei der 290.2 ist um 1DB höher.
    Die Übergangsfrequenzen sind gleich (300 HZ, 32000 HZ).
    Die Nennbelastung und Musikleistung ist gleich (150/300W).

    Anhand dieser Angaben kann man sagen das die Weiche die selbe ist (gleiche Frequenzen) und lediglich die Membranen einen stärken Bass erzeugen und somit die neueren Boxen Bassbetonter sind. Das ist der einzige Unterschied der beiden Boxen.

    Es handelt sich also wirklich um Modellpflege und der Mehrwert ist anhand der Preisdifferenz nicht vorhanden. Natürlich glaube ich jedem der einen klanglichen Unterschied raushört (deutlich wird dieser aber mit Sicherheit nicht sein!). Ich persönlich mag lieber Lineare Boxen bei denen der Bass eher im Hintergrund agiert. Dementsprechend bin ich mir sogar sicher das die GLE 490 meinen persönlichen Geschmack besser trifft... achso und sie ist 10mm kleiner! (also mehr Platz zur Rückwand, haha)

    ______

    WAVE-Sicke (Erläuterung):

    Die sichtbare vordere Aufhängung von Tiefton- oder Mitteltonmembranen, die so genannte Sicke, wird durch die Schwingungen der Konusmembran in Bewegung versetzt. Die auftreffende Energie wird von der Sicke teilweise absorbiert, teilweise zurück in die Membran geworfen. Dabei können sich Resonanzen aufbauen, die den Originalklang verfälschen. Form und Material der Sicke haben außerdem Einfluss auf den möglichen Hub und das dynamische Verhalten des Systems. Durch zielgerichtete Computersimulationen gelingt es Canton, mit einer speziellen Formgebung alle Eigenschaften der Sicke zu optimieren. Die mehrfach gewölbte Wave-Sicke zeigt weniger Partialschwingungen bei hohen Frequenzen und ermöglicht wesentlich größeren Hub. Klangverfälschungen sind also trotz des höheren möglichen Grenzschalldrucks deutlich geringer als bei herkömmlichen Sicken.

    Quelle: Glossar - CANTON German loudspeaker tradition (de)

    Kurz gesagt: Wenn ihr gerne Laut hört (= hohe Pegel) ist die GLE 490.2 in der Lage auch bei hohen Frequenzen ein klares Klangbild zu liefern. Dadurch das ich aber "NICHT" Laut höre (meine Ohren funktionieren noch ganz gut) ist mir das wurscht.

  2. Anzeige

    Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Jetzt mein persönliches Anliegen, ich habe 2 gute Angebote:

    Angebot 1: Canton GLE 490 Mokka/weiß + Yamaha A-S300 und Lautsprecherkabel. 1 Jahr Restgarantie, Anfang 2011 gekauft, mit Rechnung. -> 445 Euro (Mit Anfahrt 465)
    Angebot 2: Canton GLE 490 Schwarz, 60 Monate Garantie, OVP, Januar 2012 gekauft, 1 Monat genutzt. Mit Rechnung. -> 400 Euro

    Angebot 1: Distanz 200km = 20+ Euro Spritkosten.
    Angebot 2: In meinem Wohnort, Fußweg 100m .

    Angebot 1: 1 Jahr Alt, nur 4 Monate genutzt. Neupreis: ~770 Euro
    Angebot 2: 1 Monat alt, 1 Monat genutzt. Neupreis ~ 500 Euro

    Welches Angebot würdet ihr nehmen?

    Bilder:
    Angebot 1: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Angebot 2:
    Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

  4. #3
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Zitat YassirX Beitrag anzeigen
    Welches Angebot würdet ihr nehmen?
    Ich würde mit einer Sackkarre die 100m laufen. Zeit ist Geld und wenn du dir die Boxen nochmal anhörst und einen defekt feststellst, hast du 4 std im Auto gehockt und wahrscheinlich das Lenkrad durchgebissen. Außerdem bezweifel ich, dass du 400km unter 50€ fährst.

    Zu den Boxen selbst kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne, aber die Problematik mit der nahen Wandaufstellung erledigt sich doch schon durch die BRÖ vorne. Solange zu den Seiten genügend Abstand ist, sollte es passen - und bei einem Meter sollte da nix schief gehen. Ich bin ja leider/zum Glück etwas Nubert verblendet und frage mich, warum du dir bei 500€ Budget nicht mal ein paar davon anhörst. Diese kannst du ja unverbindlich testen und dann ebenso auf dem Gebrauchtmarkt suchen gehen. Nur mal so als Anregung

  5. #4
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    200km ist die Gesamtdistanz, da komm ich mit 20 Euro hin . Habe die Canton GLE 490 ausgiebig im Naheliegenden Gasplaneten (Saturn) getestet und ich liebe sie!

    Der Yamaha A-S 300 kostet neu 250 Euro... Kabel kosten ~15 Euro. Somit wäre Angebot 1 unter "Neupreis-Bedinungen" knapp 770 Euro wert. Angebot 2 wäre Neu 500 Euro wert. Die Frage ist ob es sich lohnt einen Stereo-Verstärker für Musik anzuschließen oder ob man bei solchen Lautsprechern keinen Soundunterschied im Vergleich zu Surround-Receivern in Stereo-Klang hat... am Ende gebe ich vielleicht 60 Euro mehr aus und habe davon garkeinen spürbaren Nutzen weil ich ohnehin demnächst einen Surround-Receiver kaufen möchte.

    Denke mal den Unterschied von Stereo-Stereo zu Surround-Stereo hört man nur bei teuren Lautsprechern und auch dann nur unter perfekten Raumbedingungen. Das ist bei mir beides nicht der Fall.

    Mein Gedankenweg:
    Angebot 1, demnächst hole ich mir dann einen Surround-Receiver der 2012 Generation mit Pre-Out Anschluss. Daran schließe ich dann den Verstärker als zusätzliche Endstufe und kann so bequem bei Musik auf meinen Stereo-Verstärker schalten. Wenn ich Sport oder Filme schaue schalte ich auf 5.1/7.1. Ist doch eigentlich eine Super Sache. Vorallem weil die Kabel auch Teil des Angebots sind.

    Mich macht nur eine Sache stutzig, die Fotos wurden in einem Party-Keller gemacht und ich kann Angebot 1 nicht Probehören ohne eine lange Fahrt in Kauf zu nehmen... eventuell haben sie Clipping-Fehler, auch wenn der Verkäufer sie als 100% Funktionsfähig deklariert?

  6. #5
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Die NuBox 481 ist evtl. zu empfehlen. Ca. 500 € das Paar. 2-Wege, Bassreflexö. vorne und besser im Bass als die Canton.

  7. #6
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Zitat YassirX Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob es sich lohnt einen Stereo-Verstärker für Musik anzuschließen oder ob man bei solchen Lautsprechern keinen Soundunterschied im Vergleich zu Surround-Receivern in Stereo-Klang haben
    Für reines Stereo hören ist ein Stereo-Verstärker immer zu bevorzugen.

  8. #7
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Die NuBox 481 ist evtl. zu empfehlen. Ca. 500 € das Paar. 2-Wege, Bassreflexö. vorne und besser im Bass als die Canton.
    Wie gesagt, was Boxen angeht habe ich mich festgelegt. Es werden die Canton, bin auch froh das sie nicht so Bassbetont sind (sind immerhin relativ Wandnah). Stereo wird ca. 50% der Zeit genutzt, Restliche Zeit Surround... denke da kann man wahrscheinlich 60 Euro investieren.

    Aber was mache ich wenn die Boxen einen Fehler haben? Er wohnt 200km entfernt... probehören ist auchnicht drin. Bei Angebot 2 kann ich jederzeit mit dem Verkäufer in Verbindung treten. Sehen auch meiner Ansicht nach um einiges gepflegter aus.

  9. #8
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Ich merke, du hast dich eingeschossen. Aber ohne Probehören??? Klingt nicht sehr seriös. Würde ich dir von abraten. Ich weiß ja nicht, was die Canton Garantie alles abdeckt, aber nachher ist es nur das Furnier und dann stehst du da. Probehören ist jedenfalls Pflicht!! Vor allem bei Partykellerboxen wäre ich vorsichtig. Wer weiß denn was da an Zigaretten vernichtet wurden..

    Edit:Mit besser im Bass meinte ich nicht, dass diese basslastig ist, sondern dass sie in allen Frequenzbereichen homogen klingen, ohne große schwächen aufzuweisen, was die Canton im tieffrequenten Bereich ja tut.

  10. #9
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Ich merke, du hast dich eingeschossen. Aber ohne Probehören??? Klingt nicht sehr seriös. Würde ich dir von abraten. Ich weiß ja nicht, was die Canton Garantie alles abdeckt, aber nachher ist es nur das Furnier und dann stehst du da. Probehören ist jedenfalls Pflicht!! Vor allem bei Partykellerboxen wäre ich vorsichtig. Wer weiß denn was da an Zigaretten vernichtet wurden..

    Edit:Mit besser im Bass meinte ich nicht, dass diese basslastig ist, sondern dass sie in allen Frequenzbereichen homogen klingt.
    Sehe ich genauso... ich könnte folgendes machen: Ich fahre mit dem Zug probehören (über meinen Studentenausweis Gratis) und schaue mir den Zustand der Boxen an. Zudem nehme ich eine "Abtretungserklärung" mit in der der Erstbesitzer mir Bescheinigt das er seine Garantieansprüche auf mich überträgt. Dann habe ich die Möglichkeit die Boxen bei meinem Media-Markt überprüfen zu lassen (die Boxen wurden in MM gekauft). 1 Jahr ist immerhin noch Garantie drauf. Das Angebot ist schon sehr attraktiv, angesichts der Tatsache das es Neu 770 Euro kosten würde.

    Ich finde die Belastung des Yamaha A-S 300 aber etwas eigenartig, 60W pro Kanal. Handelt es sich dabei um Angaben für 8 Ohm? Klingt für mich etwas wenig... nicht das der Verstärker am Ende unbrauchbar ist.

    _______________________

    Hm... ist echt eine Schwere Entscheidung. Deswegen bitte ich auch um Rat.
    Kostentechnisch (P/Leistung) ist es klar Angebot 1. Mein Magen sagt mir aber das ich mit Angebot 2 deutlich besser dran bin, Stichwort 60 Monate Garantie und nur 1 Monat genutzt im Wohnzimmer mit Problemlosen Probehören. Ich kann die Boxen wahrscheinlich sogar zurückgeben wenn sie nicht passen.

    _______

    Nehmen wir mal an ich kaufe Angebot 1, welches vom Verkäufer in tadellosem Zustand und 100% funktionsfähig deklariert wurde. Was würde passieren wenn ich feststelle das ein Schaden am Lautsprecher vorliegt (z.b. am Gehäuse oder im Innenleben). Dies wurde vom Verkäufer nicht angegeben, es handelt sich um ein Ebay-Angebot. Ich denke dann gibt es den Ebay-Käuferschutz? Am besten ich lasse mir den Zustand der Boxen ebenfalls vom Verkäufer mit Unterschrift Bescheinigen... dann bin ich aus dem Schneider wenn etwas nicht stimmt.

  11. #10
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Zitat YassirX Beitrag anzeigen
    Ich finde die Belastung des Yamaha A-S 300 aber etwas eigenartig, 60W pro Kanal
    Deine Cantons sind 4 Ohm LS. Müsste bei dem Yammi dann auf 95W rausaufen.

    Zitat YassirX Beitrag anzeigen
    ich könnte folgendes machen:
    Ich verstehe schon, dass dich das reizt, aber mir persönlich wäre es zu viel Aufwand. Das musst du dann für dich entscheiden. Ich würde lieber die fast neuen LS nehmen, naja eigentlich ja die Nuberts da bist du auf der sicheren Seite. Nach einem gebrauchten Stereo-V würde ich dann separat schauen.

    Edit: Ich stelle mir grade die Frage, was jemanden dazu veranlasst, seine neuen Boxen nach einem Monat wieder abzugeben??

  12. #11
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Deine Cantons sind 4 Ohm LS. Müsste bei dem Yammi dann auf 95W rausaufen.


    Ich verstehe schon, dass dich das reizt, aber mir persönlich wäre es zu viel Aufwand. Das musst du dann für dich entscheiden. Ich würde lieber die fast neuen LS nehmen, naja eigentlich ja die Nuberts da bist du auf der sicheren Seite. Nach einem gebrauchten Stereo-V würde ich dann separat schauen.

    Edit: Ich stelle mir grade die Frage, was jemanden dazu veranlasst, seine neuen Boxen nach einem Monat wieder abzugeben??
    Er hat neue Canton Boxen, sieht man auch auf einem der Bilder (sind Rot). Anscheinend hat ihm die Farbe nicht gepasst >.<

  13. #12
    JokerofDarkness

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Nur mal eine kurze Zwischenfrage: Habe ich es richtig verstanden, dass es um eine Kaufentscheidung für genau ein Boxenpaar in zwei verschiedenen Farbvarianten geht, die unterschiedlich alt und bei dem ein Paar zusätzlich eine Beigabe in Form eines potenten Verstärkers hat? Falls ja, wo genau ist das Problem?

  14. #13
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Nur mal eine kurze Zwischenfrage: Habe ich es richtig verstanden, dass es um eine Kaufentscheidung für genau ein Boxenpaar in zwei verschiedenen Farbvarianten geht, die unterschiedlich alt und bei dem ein Paar zusätzlich eine Beigabe in Form eines potenten Verstärkers hat? Falls ja, wo genau ist das Problem?
    Habe jetzt mit dem Verkäufer von Angebot 1 telefoniert, die Boxen standen in seinem Wohnzimmer aber er hat sie in die Garage gebracht und dort fotografiert. Sie sind 1 Jahr alt und wurden in diesem Zeitraum nicht übermäßig oft benutzt. Sie haben keine Gebrauchsspuren etc. und es ist ein Nichtraucher-Haushalt.

    Ich denke mal dann fällt die Wahl klar auf Option 1... immerhin ist dort ein Verstärker mit dabei. Auch wenn Angebot 2 direkt vor meiner Haustür ist.

  15. #14
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Edit: hat sich erledigt

  16. #15
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Hätte noch eine "Anfänger"-Frage.
    Wie verbinde ich den Verstärker mit meinem TV damit der Sound nichtmehr über die Boxen wiedergegeben wird?
    Wenn ich mich nicht täusche hat der Verstärker kein Optisches-Kabel... könnte das zwar über den Kopfhörer-Eingang machen aber ich glaube nicht das da dann ein guter Sound bei rauskommt. Kann man sowohl PS3 als auch TV gleichzeitig an den Verstärker anschließen?

    Was würde passieren wenn ich meinen Laptop oder meine Ps3 per HDMI-Kabel an meinen TV anschließe, könnte der Verstärker dann den Sound wiedergeben oder würde das nur über den TV-Sound funktionieren, weil der Laptop/PS3 nicht direkt mit dem Verstärker verbunden ist.

    mfg

    Mein TV: http://www.idealo.de/preisvergleich/...0-samsung.html

  17. #16
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Nimmst du einfach Cinch. Audio-Out des TV in Audio-In des VV. Möglicherweise musst du die Ausgabe noch in den TV Settings einstellen.

    Zitat YassirX Beitrag anzeigen
    Was würde passieren wenn ich meinen Laptop oder meine Ps3 per HDMI-Kabel an meinen TV anschließe, könnte der Verstärker dann den Sound wiedergeben oder würde das nur über den TV-Sound funktionieren, weil der Laptop/PS3 nicht direkt mit dem Verstärker verbunden ist.
    Kannst du getrost machen.

    Edit: Nimm aber bitte keine billig Cinch-Kabel. Da das Signal Analog ist, wirkt sich ein gutes Kabel auch positiv auf die Wiedergabe aus.

  18. #17
    YassirX YassirX ist offline
    Avatar von YassirX

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Okay dann hat sich alles geklärt, danke für die Hilfe.

  19. #18
    iHook

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Edit: Nimm aber bitte keine billig Cinch-Kabel. Da das Signal Analog ist, wirkt sich ein gutes Kabel auch positiv auf die Wiedergabe aus.
    Das ist nicht wahr. Abgeschirmt müssen sie sein, mehr nicht.

  20. #19
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr. Abgeschirmt müssen sie sein, mehr nicht.
    Das war eigentlich damit gemeint. Ich wollte nur von diesen Beigabendrähten abraten, die man beim Kauf manchmal mit dazu bekommt. War wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.

  21. #20
    JokerofDarkness

    AW: Canton GLE 490, Super Lautsprecher! Doch welches Angebot?

    Zitat YassirX Beitrag anzeigen
    ... könnte das zwar über den Kopfhörer-Eingang machen aber ich glaube nicht das da dann ein guter Sound bei rauskommt.
    Wieso sollte da kein guter Sound bei rumkommen? Stereo bliebt Stereo.

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr. Abgeschirmt müssen sie sein, mehr nicht.
    Hab gerade eines hier das geschirmt ist und nix taugt. So einfach ist das dann leider doch nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ein super Angebot (Gamestop): Moin Moin, ich hoffe mal das hat hier noch keiner geschrieben, habe es zumindest nicht gefunden. War heute im GameStop und da gibt es ein super...

  2. [Amazon.de] PS3 mit 80GB Angebot vs. PS3 mit 160GB Angebot: Hallo Leute, ich möchte mir gerne eine PS3 kaufen und habe 2 Angebote bei Amazon gefunden: Option 1: PlayStation 3 Konsole 80 GB (inkl. Dual...

  3. Super Smash Bros. Brawl Dojo nützlich oder doch nicht ?: Wer findet den Super Smash Bros. Brawl Dojo nützlich. Falls es diesen Thread schon gibt sagt mir bescheid ich hab ihn bei der Suche nicht gefunden....

  4. Welches Angebot? / Wo gibts noch die 60gb Version?: Hi, da ich langsam den durchblick verliere würde ich gerne von euch wissen welches ps3 bundle ihr mir empfehlen würdet. Ich hab schon einiges...

  5. Orion 26066 LCD-TV: Super Angebot?: hallo,in ein paar tagen gibt es bei real ein angebot....einen lcd tv von orion!! neckermann.de Online-Shop der hier.. könnt ihr mir vielleicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

canton gle 490

canton gle 490.2

canton gle 490.2 weichecanton gle 470.2canton gle 490.2 frequenzweicheam besten verstarker canton gle 490canton gle 490.2 nur auf 8 ohmencanton 490.2canto gle 490unterschied canton gle 490 und 490.2canton gle 490 unterschied 490.2canton gle 490.2 forumgle 4901980 lautsprecher mit frequenzweichegebrauchte gle 490einsteiger gle 490canton gle 490 oder 490.2canton 470.2canton gle 490 richtig aufstellencanton gle 490 sickecanton gle 490.2 aufstellenInnenleben der Canton GLE 490http:www.forumla.def-fernseher-heimkino-74t-canton-gle-490-super-lautsprecher-doch-welches-angebot-200345canton gle 490.2 8 Ohm 490 lautsprecher direkt an der wand