Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    Das Erste HD via DVB-C?

    Ich besitze demnächst folgendes TV-Gerät:
    32LH3000 TV-Ger

    Es hat einen intrigierten DVB-C Tuner mit HD MPEG4 + 2.
    Kann ich via DVB-C überhaupt ARD HD empfangen?
    Oder muss es zwingend ein HD+ Reveicer sein?

    Ich habe mir schon das Info-Video von der ARD angesehen, jedoch wird genau dieses nicht erklärt:
    ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV -

    Empfängt jemand bereits ARD HD via DVB-C mit MPEG-4 (oder 2)?

    Kabelanbieter: Unitymedia NRW

    mfg

  2. Anzeige

    Das Erste HD via DVB-C?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mjstranger mjstranger ist offline

    AW: Das Erste HD via DVB-C?

    hd+ geräte sind doch nur für die privaten sender (rtl und co)

    müsste eigt mit jedem normalen hd-receiver fuxxen

  4. #3
    Milkmen Milkmen ist offline
    Avatar von Milkmen

    AW: Das Erste HD via DVB-C?

    Ich komme aus Marl (Kreis Recklinghausen), aber ich kann dir leider nicht sagen ob man ARD und ZDF per DVB-C in HD bekommt. Da ich nur DVB-S2 mit Dreambox benutze.

    Aber ARD und ZDF sind ja Frei, sprich die laufen über GEZ und so ein Zeugs. Dann müßte es funktionieren. Weil HD+ nur aus RTL, Sat1, VOX und Kabel Eins besteht.

    PS: Ich bekomme ARD HD rein und das umsonst.

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Das Erste HD via DVB-C?

    Also wenn dein TV ein entsprechenden Tuner hat der auch HDTV unterstützt dann brauchst du keinen zusätzlichen HD-Receiver fürs Kabel. Bei meinen Sony TV klappt das problemlos. Wichtig ist nur das die HD-Signal von den ÖR in das Kabelnetz eingespeist werden.

    Und noch ein Wort zu HD+. HD+ ist eine Plattform von Astra die es nur über Sat gibt. Somit hat HD+ mit dem Kabelfernsehen erst einmal rein gar nichts zu tun. Wenn die Privaten TV-Sender mit ihren HD-Angebot in das Kabel wollen müssen diese selber mit den entsprechenden Kabelnetzbetreiber verhandeln. Denn die meisten Kabelnetzbetreiber schnüren ihre eigen Pakete.

    RTL HD und Vox HD ab sofort bei Tele Columbus

    AREA DVD

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Das Erste HD via DVB-C?

    So, Ich habe den TV nun, und ich kann sagen:

    Unitymedia sendet die Privaten sender leider verschlüsselt über DVB-C
    ARD/ZDF HD kann ich problemlos empfangen.
    Öffentliche Sender kann ich via DVB-C empfangen.
    Analoge Sender kann ich problemfrei empfangen (36 Sender)

  7. #6
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Das Erste HD via DVB-C?

    Ja das ist mittlerweile die Gangart bei den großen Kabelnetzbetreiber die Privaten in den Kabelnetzen zu verschlüsseln. Sowas nennt sich Grundverschlüsselung. Nur Kabel BW macht da noch eine Ausnahme. So möchte man zusätzlich noch den ein oder anderen €uro verdienen. Die ÖR dürfen von den Netzbetreibern auch nicht digital verschlüsselt in die Netze eingespeist werden. Das erlauben die ÖR nämlich nicht. Ansonsten würde die Netzbetreiber dies auch noch tun. Das Problem dabei ist das viele neue Flachbild TVs schon ein DVB-C Tuner integriert haben. Dieser kann wegen der Verschlüsselung nicht genutz werden und man wird gezwungen sich zusätzlich ein zertifizierten digitalen DVB-C Receiver unter den Fernseher zu stellen. Denn es gibt keine offiziellen CI-Module die man in den TV stecken könnte um das Angebot direkt über den TV zu schauen. Das ist auch ein Grund warum das Kabel in Sachen Digitalisierung soweit hinter her hinkt. Knapp 30% der Kabelkunden nutzen digital TV. Während es über Sat weit über 75% sind.

Ähnliche Themen


  1. Erste gemeinsame Wohnung: Hey leute habe mal ne frage will bald mal mit meiner freundin zusammen ziehen was habt ihr da für erfahrung wie teuer wird das den alles so? wir...

  2. 50 Erste Dates: 50 Erste Dates Titel: 50 Erste Dates Originaltitel: 50 First Dates Produktionsland: USA Genre: Komödie

  3. PS3 erste bilanz: wie findet ihr bis jetzt die PS3