Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    Das Western Digital HD Media Center

    Moinsen,

    ich habe mir soeben folgendes Teil bestellt
    Western Digital WD TV® HD Media Player: Amazon.de: Elektronik

    Und wollte nun schon mal im Voraus, bevor ich es bekomme, fragen, ob es noch jemand hat und wie es sich im Alltag schlägt?

    Laut Beschreibung ist das Teil ja grandios für den Preis. Full HD, diverse Formate wie sogar isos von DVDs oder Blue Rays (!!!!) kann er alles angeblich abspielen. Für 100€ ist das echt außer jeder Konkurrenz, aber irgendwo muss ja der Haken sein, oder? (außer jetzt die fehlende Festplatte, aber darum gehts bei dem Gerät eh nit)

    mfG
    Albiown

  2. Anzeige

    Das Western Digital HD Media Center

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Das Western Digital HD Media Center

    Ein Bekannter von mir hat dieses Gerät.

    Der einzige Haken daran ist die "fehlende Ausstattung".
    Es ist halt nur ein "Quick 'n Dirty"-Player ohne irgendwelche Extras.
    Sprich nur über USB-Stick/Platte zu befüttern, kein Netzwerkanschluss, keine Speicher/Aufnahmemöglichkeiten und keine anderen Spielereien.

    Mehr als Medien anstöpseln und abspielen kann er halt nicht.
    Aber das tut er simpel, stressfrei, ohne großes Aufsehen und daher schon zu empfehlen wenn man sich dessen bewußt ist.

    Hat auch im HI-FI-Forum eine große Fangemeinde
    [Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player, Multimediaplayer - HIFI-FORUM

  4. #3
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Das Western Digital HD Media Center

    Moinsen,

    jau, das ist mir wohl bekannt, aber stimmen die ganzen Angaben wirklich? Kann er wirklich all diese Formate abspielen? Ey, dann brauch ich keinen Media PC, keine Playstation etc. mehr. Die Beschreibungen lesen sich für den Preis nahezu unglaublich.

    mfG
    Albiown

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Das Western Digital HD Media Center

    Also jpegs, mp3s, DivX-Avis, mpeg2 kann er auf jeden Fall.

    Bezüglich weiteren Formaten muss ich mal meinen Bekannten fragen.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Das Western Digital HD Media Center

    Das Teil ist echt interessant! Muss ich zugeben. Als nächstes steht bei mir erstmal ein Fernseher an, aber ich kann mir durchaus vorstellen, anschließend dieses Ding dazu zu holen. Tests waren wohl zum guten Teil durchaus positiv.

    Es kann auch FullHD-MKVs (und natürlich auch 720p) abspielen, und das offenbar auch sehr flüssig. Als Schnittstelle fehlt bei Amazon noch die Angabe (war für mich wichtig) "Optisch", das Ding hat nämlich in der Tat auch einen optischen Digitalsound-Ausgang (sieht man aber auch auf der Rückseite).

    Hammergeiles Teil, für 100€ kann man da nichts sagen. Netzwerk brauche ich gar nicht, transferiere sowieso gerade alle meine Filme auf USB-Fesplatten, da ich schon einen DVD-Player mit USB habe. Aber der kann eben keine HD-Inhalte und das Menü ist nicht gerade Archiv-geeignet (kurze Dateinamen etc.).

    Hier ist z.B. ein kleines englisches Review, das sich ganz gut liest. Quasi schon gekauft. Glaube nicht, dass man damit etwas falsch macht.

  7. #6
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Das Western Digital HD Media Center

    Moinsen,

    wurde heute Mittag versendet und ich werde es morgen bekommen. Werde morgen erstmal ne Session machen. Da jpgs, mpegs etc., ja sowieso laufen, werde ich es mit etwas exotischeren wie .isos von Blu Rays und mkvs probieren. (PAL, 720p und 1080p)

    Mal sehen, wie sich das kleine Teil schlägt. Also die Kritiken sind ja allesamt hervorragend. Die Negativen beziehen sich ja echt fast immer nur auf die wenigen Anschlüsse und die fehlende Festplatte im Teil. Aber in meinen Augen ist das ja gar nicht Sinn des Teils in dieser Preisklasse.

    Dennoch bin ich skeptisch. Für diesen Preis, dabei bleibe ich, muss nen Haken dran sein.

    mfG
    Albiown

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Das Western Digital HD Media Center

    Schreib dann mal ein kleines Review oder so, würde mich echt interessieren. Die wenigen Anschlüsse etc. stören mich gar nicht. Finde ich sogar gut, weil ich bis auf USB eigentlich auch gar nichts brauche, sprich ich müsste es nur unnötig mitbezahlen.

    Filme auf USB-Platten sind einfach zu praktisch: Kein Zerkratzen / defekte Medien, kann man schnell mal wo mit hin nehmen, kann man ordentlich sortieren und jederzeit umsortieren, nehmen nicht viel Platz weg (im Vergleich zu den DVDs) etc. pp. - dass das Ding NTFS beherrscht ist für große Platten natürlich auch klasse.

    Für meine Zwecke - wenn es gut funktioniert - daher in der Tat einfach perfekt. Und mir gefällt sogar die Farbe ... oder so. Also bin ich auch mal recht gespannt, wie es sich in der Praxis schlägt.

  9. #8
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Das Western Digital HD Media Center

    Moinsen,

    werde die Tage mal mehr dazu schreiben, aber bisher bin ich begeistert. Vor allem die Tonqualität der 5.1 Signale von Blu Ray mkvs beeindruckt mich für ein kleines Gerät. Meine 250GB Festplatte war innerhalb von 4 min. komplett gelistet und durchsucht. Dafür, dass sie komplett voll war, nicht schlecht.

    Die Bilduqalität bei 1080p Videos ist brilliant und bis auf ein systemgeschütztes wmv Video konnte ich alle Formate abspielen. (getestet Xvid, mpeg, mov etc...)
    Auch die Interpolation von DVD isos auf meinen Full HD Fernseher ist super, echt prima Bild, ich meine subjektiv ist es sogar noch nen bisschen besser als das von meinem DVD Player.

    mfG
    Albiown

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Das Western Digital HD Media Center

    Klingt gut, bis auf:
    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Meine 250GB Festplatte war innerhalb von 4 min. komplett gelistet und durchsucht
    4 Minuten? Nicht wirklich, oder? Das schafft ja mein DVD-Player in 10s...

  11. #10
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Das Western Digital HD Media Center

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Klingt gut, bis auf:

    4 Minuten? Nicht wirklich, oder? Das schafft ja mein DVD-Player in 10s...
    Moinsen,

    habe mich auch nen bisschen gewundert, DENN: Auch etwa 10 sec danach waren die meisten Videos etc. gefunden, aber im Hintergrund hat er weiter gsucht und hat nochmal 20-30 Videos gefunden. Oo

    mfG
    Albiown

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Das Western Digital HD Media Center

    Und, irgendwelche neuen Erfahrungen gesammelt? Wie macht es sich so in der Praxis?

    PS: Externes optisches Laufwerk (BR?) kann man daran nicht zufällig anschließen, oder? Steht da irgendwas zu?

Ähnliche Themen


  1. Western Digital Festplatte macht ungewöhnliche Geräusche: Heyho Seit einigen Tagen macht meine Western Digital Blue 1TB 7200U/min 64MB Cache Platte merkwürdige Geräusche wie man sie von einem Uralten...

  2. Media Player u. Media Center funktionieren nicht!!!: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...

  3. Media Center der Xbox 360 auch ohne Windows Media Center nutzbar?: wieso antwortest du auf deine eigene Frage? xD

  4. V:BOSE BOXEN,SONY RECEIVER,GAMES,ANIME MANGAS,Western Digital Raptor WD150 BILDER SEE: Verkauft !!!!!!

  5. WII als Media Center: