Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Probon Probon ist offline

    Der perfekte Fernseher..

    Guten Tag,

    Ich habe lange nach einem Beitrag gesucht welcher meinem genauen Problem entspricht, konnte aber leider keinen finden..

    Was ich suche und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, ist den perfekten Fernseher..

    Ich bin nicht wirklich ein Multimedia Experte aber game noch ganz gerne vor allem mit der X-Box und am PC bisher habe ich das auf einem 42 Zoll Philips LCD Gerät gemacht, an welchem ich ab und zu meinen Pc angeschlossen habe.

    Nun möchte ich aber einen Schritt weiter gehen und möchte speziell einen fernseher welcher gut zum gamen ist man aber auch ne Blueray oder ne schöne DVD gucken kann FULL HD wäre somit natürlich Pflicht.

    soweit ich weiss hat die PS3 ja einen Blueray-player das wäre dann wohl eine zusätzliche anschaffung..

    auch sollte es evt später möglich sein ein wirklich gutes Soundsystem anzuhängen..

    Also zusammengefasst:

    - TV Gerät mit mehr als 110 cm Diagonale
    - Klares Bild
    - "Game" - TV [k.A. au was man da genau achten muss]
    - Flach für Wandmontage
    - Möglichkeit X-Box 360 anzuängen (und evt auch PS3 kann man die gemeinsam anschliessen?)
    - Schnelle Reaktionszeit (Umschaltszeit)
    - Anschluss für PC

    Generell stellt sich wohl die Frage ob Plasma LCD oder LED..
    auch dort bin ich mir nicht ganz schlüssig, was könnt ihr empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Probon

  2. Anzeige

    Der perfekte Fernseher..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Der perfekte Fernseher..

    Ich kann dir jetzt nicht alles beantworten, aber ich würde LED oder LCD nehmen, da bei Plasmafernsehern die Gefahr besteht, dass sich das Bild einbrennt (wenn du zockst z.b die Lebensanzeige bei nem Game)

    Bei Geräten mit über 110cm Diagonale sind eig. fast immer mind. 2x HDMI vorhanden, also durfte Xbox Und PS3 gleichzeitig kein problem sein
    PC willst du auch über HDMI oder über was anders?
    Reaktionszeit wüsste ich nicht, das die bei TV-Geräten angegeben wird, nur bei PC-Monitoren kenn ich das
    Flach sind die ja alle xD
    in Punkto klares Bild guck dir einfach mal ein paar test im internet an.... audiovideofoto.de oder Chip.de oder sonst was

    AUDIO VIDEO FOTO BILD: Tests, Ratgeber & Kurse, Kaufberatung, Heimkino, Filme & Musik, Video

    CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 fr Computer, Handy und Home Entertainment

  4. #3
    attenteter attenteter ist offline
    Avatar von attenteter

    AW: Der perfekte Fernseher..

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    Ich kann dir jetzt nicht alles beantworten, aber ich würde LED oder LCD nehmen, da bei Plasmafernsehern die Gefahr besteht, dass sich das Bild einbrennt (wenn du zockst z.b die Lebensanzeige bei nem Game)


    Das stimmt nicht. Es brennt sich nix ein nur wenn lange Zeit helle Farben auf einen Fleck bleiben siehst es halt noch paar Sekunden wenn umschaltest aber sobald sich helle farbe frisch verteilt ist es wieder weg. Ich habe nen Plasma TV und bei mir hat sich noch nie was eingebrannt auch wenn ich lange das gleiche bild behalte.

  5. #4
    iHook

    AW: Der perfekte Fernseher..

    Richtig, ich frag mich wielang sich dieses Scheinargument noch halten wird.

    Das war vor 5-10 Jahren so! Es gibt bei modernen Plasmas allenfalls ein NACHLEUCHTEN!

    Grüße

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Der perfekte Fernseher..

    Zitat Probon Beitrag anzeigen
    Generell stellt sich wohl die Frage ob Plasma LCD oder LED..
    auch dort bin ich mir nicht ganz schlüssig, was könnt ihr empfehlen?
    Sobald du dir kein LCD, dessen Hintergrundbeleuchtung kein Full LED/direct LED mit Local Dimming hat kaufst bringt dir LED kaum was großes (mir wäre lieber, wenn diese Edge LED Technik nicht erfunden wäre.....), daher entscheide dich erstmal für einen Plasma oder LCD, falls du dich für ein LCD entscheidest und großen Wert auf die Beleuchtung und "künstlichen" Kontrast legst, könntest du dich ja dann darüber informieren.

    Ob Plasma oder LCD kann dir niemand sagen, die Unterschiede aber sind heute nicht mehr so extrem groß, früher waren die Plasma vom Bild her wesentlich besser, aber bis jetzt haben sich die LCD´s gut weiterentwickelt. Meiner Meinung nach würde ich mir keinen Gedanken um LCD oder Plasma machen sondern mir erstmal einen Fernseher suchen, der mich anspricht und mich überzeugt

    Und ein einbrennen gibs heute so gut wie gar nicht mehr, es sei denn du findest, wie Woox es schon sagte irgendwo ein verdammt altes Plasma

Ähnliche Themen


  1. Wanted: Der (fast) perfekte Fernseher: Ja, hallo ich bin ja eher selten in diesem Teil des Forums aktiv und abgesehen davon ja schon etwas länger nicht mehr richtig aktiv als ich es mir...

  2. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  3. Internetfähiger Fernseher VS Full HD Fernseher und Laptop?: Guten Tag, ich brauche eure Hilfe für den Kauf eines Fernsehers. Eigentlich habe ich einen ganz guten, der für mich auch völlig ausreicht. Nur...

  4. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  5. Der Perfekte Fernseher: Haii; ich hab zu Geburtstag und Weihnachten jede menge kohle bekommen und will mir einen Fernseher für meine Ps3 holen damit ich net mehr bei...