Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    Digitaler receiver an vga tft?

    Hallo,
    ich habe einen Scart Digitalen receiver und möchte diesen an meinen vga tft anschließen.
    Geht das überhaupt?
    Einfach mit einem scart zu vga kabel?

  2. Anzeige

    Digitaler receiver an vga tft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Digitaler receiver an vga tft?

    Ich habe heute meinen 26 Zoll TFT von Fujitsu Siemens bekommen, sehr sehr geiles Teil!
    Deshalb spiele ich auch mit dem Gedanken an meinen TFT meinen Receiver (Digit MF-4S) anzuschließen.


    Zitat weis nich Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen Scart Digitalen receiver und möchte diesen an meinen vga tft anschließen.
    Geht das überhaupt?
    Einfach mit einem scart zu vga kabel?
    Dieser hat leider auch nur einen SCART und keinen HDMI-Eingang.
    Nur weiss ich genauso wenig wie "weis nich" wie ich dieses Problem bewältigen kann.

    Mir ist klar, dass der TFT ein 60 Hz Signal verlangt und der Receiver nur 50 Hz sendet und von daher bei einer Verbindung via SCART - VGA Kabel kein Bild zu sehen wäre.

    Ich hab auch schon gelesen, dass man irgendwas zum Umwandeln benötigt, nur was man da genau braucht konnte ich nirgends finden!

    Außerdem hab ich gehört, dass bei der Umwandlung von 50- auf 60 Hz Bildqualität verloren gehen wird und das Bild auf dem TFT schlechter sein wird als auf dem Röhrenfernseher ... von daher würde ich auch gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt?!?

  4. #3
    Andrucha84 Andrucha84 ist offline

    AW: Digitaler receiver an vga tft?

    Hallo Leute.

    Ich habe das selbe Problem. Wir haben uns ein Gartenhäusschen gebaut,und jetzt möchte ich gerne meine alten 19" TFT Monitor (Acer AL1917) reinhängen und als TV nutzen. Da wir eine Sat-Schüssel haben sollte das alles auch über einen Digitalen Receiver gehen. Einen neuen Receiver mit HDMI ausgang wäre ja nicht das Problem, aber müste ja sicher gehen das es auch funktioniert. Da dieser Monitor etwas älter ist, hat er nur einen VGA-eingang. Mein Receiver hat leider nur Scart ausgänge. Es gib ja verschiedene Konverter-Boxen, aber habe fast alle nur S-Video oder HDMI ausgänge. So müste der Receiver auch solche ausgänge haben, oder sehe ich das falsch??? Kann mir vllt jemand in dieser Sache helfen? Würde mich sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruß

    Andreas

  5. #4
    Malid Malid ist offline

    AW: Digitaler receiver an vga tft?

    joa hier sollten nicht alle ihre probkleme rein schreiben
    es wäre cool könnte erstmal jemand @weis nich eine antwort geben ^^

Ähnliche Themen


  1. Digitaler Receiver: N´abend, ab Heute weis ich definitiv dass ich noch das Analoge Signal empfange da Comedy Central und VIVA nicht mehr anspringen. Jetzt wird man...

  2. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  3. Kaufberatung/Info: Digitaler SAT Receiver: Einen schönen guten Tag, ich selber bin mittlerweile etwas aus der Thematik raus und müsste es etwas auffrischen. Da ich nun in den nächsten...

  4. Ein guter digitaler Sat.-receiver braucht welche Anschlussbuchsen?: Hallo erstmal! Ich will unsere Sat.-Anlage von analog auf digital umstellen. Soweit war alles klar, bis ich vor dem Regal dig. Sat.-Receiver stand....

  5. Digitaler Sat Receiver bis ~100€: Hi Leute, Wir haben hier im Haus noch Analoges Sat -.- Nun hab mir nen Quattro LNB besorgt, Multiswitch ham wir schon. Nun muss also nen...