Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    newbie85 newbie85 ist offline

    Frage DVB S2 sinnvoll?

    hallo liebe formula-gemeinde!

    ich will mir einen neuen fernseher zulegen. derzeit hab ich noch einen röhrenfernseher. deshalb kenn ich mich, als technik-laie, mit den ganzen features der flatscreens im prinzip gar nicht aus. hab mich jedoch in den letzten wochen etwas in die materie eingelesen. aber so richtig schlau bin darauf nicht geworden.

    nun hab ich einen lcd-tv gefunden, der meinen bedürfnissen entspicht (soweit ich das beurteilen kann )

    jetzt gibt es dieses gerät aber in 2 ausführungen. und zwar einmal mit dvb-t/c und einmal mit dvb-t/c/s2. preislich ich da ein unterschied von ca. 100 euro. konkret geht es um philips 40PFL5605K/02 oder 40PFL5605H/12.

    so. zu den rahmenbedingungen. ich empfange das fernsehn über telekabel. derzeit habe ich eine hd-box, die per skat mit dem fernseher verbunden ist.

    meine 2 fragen lauten:
    1. bringt mir ein dvb-s2 reciever was? oder ist das nur sinnvoll wenn man per sattelit fernschaut?
    2. brauche ich die hd-box auch dann noch, wenn der fernseher dvb-t oder s2 kann?

    bitte nicht auslachen ich kenn mich einfach garnicht damit aus..

    danke euch schonmal für eure geduld mit mir!

    lg newbie

  2. Anzeige

    Frage DVB S2 sinnvoll?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    newbie85 newbie85 ist offline

    AW: DVB S2 sinnvoll?

    ok.. ich korrigiere preislich scheint es doch keinen so großen unterschied zu geben.. hab jetzt ein angebot gefunden, wo beide annähernd gleich viel kosten.
    die frage bleibt dennoch.

  4. #3
    JokerofDarkness

    AW: DVB S2 sinnvoll?

    DVB-S ist digitales Satellitenfernsehen. Wenn Du also keine Schüssel hast, bzw. bei Dir im Haus kein DVB-S Signal anliegt, dann nützt Dir das integrierte DVB-S Modul im TV nichts. Dieses Modul würde nämlich den externen Sat Receiver ersetzen.

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: DVB S2 sinnvoll?

    Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe dann gibt es den TV einmal mit allen drei Empfangsvarianten.

    DVB-T = Terrestrisch (Antenne)
    DVB-C = Kabelfernsehen
    DVB-S/S2 = Sat

    Das beutet das man für alle drei Empfangsvarianten gerüstet ist. In der Regel ist dann kein zusätzlicher Receiver erforderlich. Im Kabel gelten da wieder etwas andere Regeln. Es gibt Netzbetreiber die verschlüsseln ihr digitales Angebot im Kabel bis auf die ÖR. So was nennt sich dann Grundverschlüsselung. In diese Fall ist in der Regel zertifizierte Hardware erforderlich. Dies wird über die Seriennummer der Hardware geprüft. Deshalb sollte man sich vorher beim Netzbetreiber informieren ob es auch mit ein TV mit DVB-C Tuner geht.

  6. #5
    newbie85 newbie85 ist offline

    AW: DVB S2 sinnvoll?

    danke dir!
    weißt du auch wie das mit der hd box ist? brauch ich die dann auch noch?

Ähnliche Themen


  1. Handyvirenscanner sinnvoll?: Hallo, meiner Mutter möchte ich zum Geburtstag ein Smartphone kaufen, bisher hat sie so ein uraltes Handy von Nokia... Dabei möchte ich ihr...

  2. D-Lan sinnvoll !?: heyjo, Ich hab zurzeit meinen PC im 1 Obergeschoss per WLAN an den Router im Keller angeschlossen. Man kann sich denken, dass das durch 2 Böden...

  3. Schufa - sinnvoll????: Jeder kennt sie :p jeder fürchtet sich vor ihr - mehr oder weniger :p Schufa - Wikipedia was sind eure Eindrücke und Meinungen dazu??? Ich...

  4. Quadcore sinnvoll?: Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mir einen QX6700 kaufen soll .. ist da ein E6850 die bessere wahl? Da die quads einfach zur zusammen"geklebte"...

  5. 2. Nunchuk sinnvoll?: Hi, hab zwar die Wii noch nicht aber stand vor dem Zubehörschrank ich mach mir so meine Gedanken: "Wii Play brauch ich wegen 2ten Wiimote, Classic...