Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Chilled Chilled ist offline

    DVB-T & Kabel gleichzeitig nutzen?

    Hi Leute,
    ich hab mir den Samsung LE-37M86BD vor gut einer Woche gekauft und nutze bei mir einen analogen Kabelanschluss. Jetzt zu meinem Probelm. Ich würde auch gerne noch gleichzeitig den eingebauten DVB-T Receiver nutzen, allerdings wird die DVB-T Antenne an den selben Anschluss angeschlossen wie mein Kabel vom Kabelfernsehen. Wie soll ich das machen? Kann ich einfach beides gleichzeitig über einen T-Adapter nutzen, oder muss ich das dann jedesmal umstecken?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Greetz Chilled

  2. Anzeige

    DVB-T & Kabel gleichzeitig nutzen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: DVB-T & Kabel gleichzeitig nutzen?

    Kannst du die Antenne nich über den DVB-T laufen lassen? so ist es bei uns zumindest...

  4. #3
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: DVB-T & Kabel gleichzeitig nutzen?

    Sind die angebotenen Programme im analogen Kabel und bei DVB-T nicht so gut wie identisch?

  5. #4
    hotspot hotspot ist offline

    AW: DVB-T & Kabel gleichzeitig nutzen?

    Zitat F1Flo Beitrag anzeigen
    Sind die angebotenen Programme im analogen Kabel und bei DVB-T nicht so gut wie identisch?
    ja so circa.
    mal abgesehen davon ist eh beides mist

    digital-kabel oder digi-sat und am besten noch hd. wenn man eh schon nen hd-tv hat.

  6. #5
    Chilled Chilled ist offline

    AW: DVB-T & Kabel gleichzeitig nutzen?

    Zitat F1Flo Beitrag anzeigen
    Sind die angebotenen Programme im analogen Kabel und bei DVB-T nicht so gut wie identisch?
    Nein bei uns im Saarland noch nicht. Hier gibts zur Zeit nur die öffentlich Rechtlichen per DVB-T hoffe aber dass die Privaten wie Pro7, Sat 1 & Co auch bald kommen, dann hat sich Kabel sowieso erledigt, aber momentan leider noch nicht.

  7. #6
    poke104 poke104 ist offline

    AW: DVB-T & Kabel gleichzeitig nutzen?

    Zitat Chilled Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    Wie soll ich das machen? Kann ich einfach beides gleichzeitig über einen T-Adapter nutzen, oder muss ich das dann jedesmal umstecken?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Greetz Chilled
    Hallo Chilled,

    du kannst so eine Antenne (siehe Bild) benutzen, die hat auch noch einen Anschluß für die externe Antenne. Also dein analoges Antennenkabel dort einstecken und die Antenne an deinen Fernseher, fertig. Ich habe auch so eine Antenne in Betrieb, ist gleichzeitig ein Signalverstärker für mein DVB-T.

    [/URL][/IMG]

    Gruß
    poke104

  8. #7
    Chilled Chilled ist offline

    AW: DVB-T & Kabel gleichzeitig nutzen?

    Vielen Dank poke104 für deine Info, aber ne kleine Frage bleibt noch: Gibts so nen Anschluss nur bei solchen Satelitenschüsselnachbildungen oder gibts sowas auch in schön?

  9. #8
    korkie korkie ist offline
    Avatar von korkie

    AW: DVB-T & Kabel gleichzeitig nutzen?

    Moinsen allerseits!

    Würde auch gerne beides nebeneinander nutzen und da kommt mir das mit der DVB-T antenne wo man das analoge kabel gerade recht! Kannse mir sagen woher du die hast oder vll. wie der name der Antenne ist?

    Danke

  10. #9
    poke104 poke104 ist offline

    AW: DVB-T & Kabel gleichzeitig nutzen?

    Zitat korkie Beitrag anzeigen
    Moinsen allerseits!

    Würde auch gerne beides nebeneinander nutzen und da kommt mir das mit der DVB-T antenne wo man das analoge kabel gerade recht! Kannse mir sagen woher du die hast oder vll. wie der name der Antenne ist?

    Danke

    Hallo,

    diese Antenne findest z.B. bei Amazon unter der Bezeichnung "One for All SV 9150 43 dB DVB-T Zimmerantenne", oder einfach DVB-T Zimmerantenne in Google eingeben.

  11. #10
    korkie korkie ist offline
    Avatar von korkie

    AW: DVB-T & Kabel gleichzeitig nutzen?

    Moin Moin!!!

    Hab mir hier Beim MediaMax eine ähnliche DVBT Antenne gekauft aber irgendwie bringt mir das nichts!

    Problem ist das sobal ich den Verstärker an der Antenne hochschraube ich ein mieses Bild im Analogen TV habe aber wenn ich es nicht hochschraube bekomme ich auch garkein Bild beim DVBT!

    Mein Ziel war es beides zu nutzen das heisst ohne lässtiges aufstehen etwas umstöbseln oder ähnliches wie im diesem Fall runter bzw. hoch regeln!

    Hast du das gleiche problem oder liegt es doch an der etwas "billigeren" Antenne ??

    schonmal danke

Ähnliche Themen


  1. hdmi und s-av kabel gleichzeitig anschliessen?!?: hallo zusammen, also mein plan war folgender!! bild über hdmi kabel und dann den ton mitn optical kabel über den av anschluss!!! leider gibt der...

  2. USB und Netzwerkzugang am Modem gleichzeitig nutzen ?: also ich hab den internetanbieter primacom und ein modem http://www.forumla.de/clear.gif (so sieht der von hinten aus) so jetzt folgendes...

  3. 22" LCD und 37" Full-HD LCD "gleichzeitig" nutzen?: Hallo, ich habe eine ATI Radeon HD 3850 mit VGA und DVI Ausgang. Am DVI Ausgang habe ich einen 22" LCD angeschlossen. Dies ist mein...

  4. WLan und Lan gleichzeitig nutzen???: Hallo Leute, hab mich grad mal hier angemeldet und hab schon gleich ne Frage die bisher noch nirgends wo ich suchte gefragt oder beantwortet...

  5. Online mit Wii und DS gleichzeitig, wenn Wii am kabel hängt: Vll kann mir das ja einer sagen, wenn ich mit der Wii über ethernet adapter online bin und mit dem DS mit der Wii per wifi verbunden, kann ich dann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dvb-t antenne und kabel gleichzeitig

dvb-t und kabel gleichzeitig nutzen