Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    El-Cortes-Schwobes El-Cortes-Schwobes ist offline

    Dvd auf Dvd aufnehmen

    Hallo ich habe eine kurze frage ich habe einen dvd rekorder und wollte mit einem anderen dvd player der an den rekorder angeschlossen ist dvd´s aufnehmen aber der kopierschutz lässt es nicht zu !!gibt es da irgendwelche adapter oder so irgend was damit ich "1:1" kopien machen kann ?

  2. Anzeige

    Dvd auf Dvd aufnehmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Dvd auf Dvd aufnehmen

    Ich glaube sowas ist nicht möglich, da das ja kein Brenner ist und man wie gesagt den Kopierschutz umgehen muss.. Ich denke sowas geht nur am PC..
    Kann mich aber auch irren..

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Dvd auf Dvd aufnehmen

    Es ist nicht legal den Kopierschutz zu umgehen. Deshalb gibt es auch kein Support zu diesen Thema.

    Technische Schutzmaßnahmen

    Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen. Zwar sieht § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden. Damit dürfen wirksam kopiergeschütze Medien nicht kopiert werden. Diese Bestimmungen werden häufig kritisiert.

    Für Computerprogramme gelten diese Bestimmungen gem. §69a Abs. 5 UrhG nicht.
    Quelle: Privatkopie - Wikipedia

Ähnliche Themen


  1. PS3 aufnehmen :): Also, ich wollte mir vielleicht den Hauppauge HD PVR Personal HDTV Recorder kaufen aber weil der nun einmal sehr teuer ist wollte ich lieber nochmal...
  2. Windows Aufnehmen?

    Aufnehmen?: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, Musik, die ich auf dem PC abspiele, direkt aufzunehmen (wenn möglich über Software etc.)?

  3. PS2 Aufnehmen: Wie kann ich Spiele von der PS2 aufnehmen? kostenlos! Am besten wärs über PC.. geht das ? irgendwie anstecken xD

  4. Musik aufnehmen, Filme aufnehmen: Hallo Leute Ich würde gerne wissen mit welchem Kabeln bzw. Programm kann ich gut von meiner Musikanlage und meinem alten Videorekorder auf Pc...

  5. Aufnehmen auf der PSP!!: Also ich hab da ne frage kann man zB ein spiel aufnehmen so dass der das video auf der psp speichert und ich es dann auf youtube geben kann. hoffe es...