Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    frisco501 frisco501 ist offline

    DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!

    Hallo,
    ich als eher laienhafter Technik-Benutzer habe ein Problem.
    Habe unseren DVD-Player nach Anleitung mit unserem (neuen, aber gebrauchten) Röhrenfernseher verbunden:
    Fernseher und DVD-Player per Scartkabel verbunden
    DVD-Player und Antennenbuchse per Koaxialkabel verbunden
    Fernseher und DVD-Player per Antennenkabel verbunden
    DVD-Player funktioniert, hat Bild und Ton, Lautstärke lässt sich, wie es sich gehört, per TV-Fernbedienung verstellen.
    Fernseher hat aber nur Ton und kein Bild. Das funktioniert nur, wenn man das Stromkabel vom DVD-Player aus der Steckdose zieht. Wäre ja okay, aber wir haben die Gewohnheit, DVDs nicht immer bis zum Schluss durchzuschauen und sie dann einfach zu pausieren, was so natürlich nicht geht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

  2. Anzeige

    DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!

    Du weißt also, dass der DVD Player Bild und Ton von sich gibt, ohne den Fernseher zu benützen?

    Wie geht das denn? O.o

  4. #3
    frisco501 frisco501 ist offline

    AW: DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!

    Natürlich benutze ich den Fernseher, um die DVD anzuschauen, die dann Bild und Ton hat. Wenn ich aber zum Fernseher zurückschalte (also vom AV-Kanal auf einen Fernsehkanal) oder den DVD-Player ausmache und anschließend den Fernseher einschalte: dann hat der Fernseher mit seinen Fernsehsendern (wie z.B. ARD) nur Ton und kein Bild.

  5. #4
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!

    Aha...
    Wenn du also den Stecker vom DVD Player ziehst, dann funktionieren die Fernsehsendungen.
    Ansonsten hättest du nur Ton...

    Klingt, als hätte der Fernseher etwas.

  6. #5
    frisco501 frisco501 ist offline

    AW: DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!

    Was könnte der Fernseher denn haben?

  7. #6
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!

    KA, in diesem Gebiet bin ich kein experte.^^

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein DVD Player den Fernseher so überlasten kann, sodass der Fernseher kein Bild mehr zeigen kann.

    Hast du es schon mal probiert am DVD Player den Ein/Aus Schalter zu betätigen?
    Bin gespannt, was dein Fernseher dann macht. ^^

  8. #7
    frisco501 frisco501 ist offline

    AW: DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!

    Ich kann leider nicht mehr auf Dich antworten, ohne die Höflichkeitsregeln zu missachten - also: geh ******* *******!

  9. #8
    frisco501 frisco501 ist offline

    AW: DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!

    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...8&thread=13764

  10. #9
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!

    Zitat frisco501 Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nicht mehr auf Dich antworten, ohne die Höflichkeitsregeln zu missachten - also: geh ******* *******!
    Da kann ich dir gerne weiterhelfen.
    Unten gibt es ein Symbohl, ein Rufzeichen in einem Dreieck.
    Dort kannst du gerne hinaufdrücken, ohne ihrendeine Höflichkeitsregel zu verletzten.
    Aber pass auf, dass du nicht deinen eigenen Beitrag erwischt xD

    Ich wollte in dieses Thema schreiben, damit es aktuell bleibt und es nicht so schnell von der Startseite verschwindet. (Hier sind gar nicht so wenige User Online, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte)
    Vielleicht hätte noch jemand anderer hineingeschrieben, der sich in solchen Sachen auskennt.

    Es ist eine gute Idee von dir gewesen, dein Problem in einem speziellen Forum zu schreiben und wenn dein Problem schon gelöst ist, kannst du ruhig bescheid sagen. (In diesem Forum hast du nichts davon geschrieben)
    Es wird hier gerne geschlossen.

Ähnliche Themen


  1. Hab Wii am Fernseher angeschlossen, bekomme aber kein Bild mehr: Kann mir jemand helfen bin am verzweifeln hab die Wii ganz normal am Fernseher wie immer angeschlossen aber es geht einfach nicht ich höre immer nur...

  2. Blu-Ray Filme abspielen - Ton geht, aber kein Bild?: Hallo ich bin ein absoluter Leie ! Die Stecker sind trotzdem richtig eingesteckt....:) Also mein Sohn hat ne PS3 ...jetzt wollten wir nen...

  3. PSP 1004 Geht an, aber kein Bild! Bitte um Hilfe!: Hallo Forumlarer, ich hatte so ein Problem mit meiner PSP schon aber es ist jetzt anders! Darum neuer Thread. ich habe ein großes Problem, ich...

  4. Ps3 mit hdmi fernseher geht aber kein ton kommt ?? HILLLFFFFEEE: Ich habe heute eine HDMI Fernseher für 1500Euro gekauft Der hatt einen HDMI Anschluss Hab in mit der Ps3 Verbunden Super Grafik im normalen ps3 menü...

  5. Ton aber kein Bild => Geräte: TV, Umschaltbox, DVD-Player + Videorekorder: Hallo Community, hatte vor etwa zwei Wochen einen Überspannungsschaden in der Wohnung. Anschlusskonstellation: TV ist über eine AV-Umschaltbox...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dvd player kein bild

dvd player angeschlossen aber kein bild

bekomme beim DVD Player nur Ton und kein bild

dvd player ton aber kein bild

dvd player kein bild nur ton

dvd player nur ton kein bild

dvd-recorder...kein bild nur ton

scart anschluss nur ton kein bild

hdmi dvd-player kein bild nur ton

scart kabel nur ton kein bild

kein Video signal nach dvd

dvd spielt ab aber kein bild

dvd player funktioniert nur ton aber kein Bild

sony dvd player kein bild aber ton

dvd recorder kein bild

dvd ton aber kein bild

dvd player kein signal tv

fernseher zeigt bei dvd player kein bild mehr

dvd hdmi kein bild

sony dvd player kein bild

tv kein signal dvd player

warum habe ich bei meinem dvd player nur ton

DVD Player nur ton

dvd player kein bild und ton

dvd player ohne bild