Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Temporer Temporer ist offline

    DVD-Player über Scart = kein TV-Bild mehr

    Hallo zusammen,

    habe gestern ein sehr merkwürdiges Problem bekommen.
    Habe meinen Fernseher neu aufgebaut und angeschlossen:

    - analoges Kabelfernsehen über T-Stecker (teilt Anschluss in Wohnzimmer und Schlafzimmer) an Antennenstecker des TV
    - DVD-Player über Scart an TV

    Nun zum Problem:
    Vor dem Anschließen des DVD-Players lief alles wunderbar.
    Nach dem Anschließen des DVD-Players ist beim Kabelfernsehn auf einmal das Bild weg. Ton ist noch da und der Videotext funktioniert auch noch.

    Das Scartkabel habe ich bereits testweise getauscht.


    Woran liegt das? Was kann ich tun?


    Danke für eure Hilfe!

    Temporer

  2. Anzeige

    DVD-Player über Scart = kein TV-Bild mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: DVD-Player über Scart = kein TV-Bild mehr

    Schließ den DVD Player mal über SCART an den Reciever an sodass man zum DVD guggen am Reciecer auf AV stellen muss! vllt klappt es so!
    Überhaupt kein bild???

  4. #3
    Temporer Temporer ist offline

    AW: DVD-Player über Scart = kein TV-Bild mehr

    analoges Kabelfernsehen
    Damit habe ich keinen Receiver. Das Antennenkabel kann nur direkt an den TV angeschlossen werden.

    Habe kein Bild auf dem Bildschirm, außer die Infos vom TV, wie Programmplatz. Ton ist da und Videotext geht auch!

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: DVD-Player über Scart = kein TV-Bild mehr

    wenn ich dein problem richtig verstehe:

    1. sobald du den dvd player einschaltest, schaltet dein tv automatisch auf extern 1/2 (scart). dann solltest du also kein tv bild mehr haben - einfach am tv auf "1" drücken....dann solltest du dein normales analog bild wieder haben....

    nochmal zur verkabelung:

    antennenkabel aus wanddose (bzw t-verteiler) direkt in den tv an den antennenanschluss -> analoges tv

    scart kabel vom dvd-player direkt an den tv scart eingang

    so ist das bei dir, richtig ?

    wenn ja, dann MUSS es so sein wie ich es oben beschrieben habe.
    ansonsten nochmal alle antennenkabel prüfen - vor allem das t-stück...alle kabel raus und nochmal reinstecken.

    gruß Bummel

  6. #5
    Temporer Temporer ist offline

    AW: DVD-Player über Scart = kein TV-Bild mehr

    @ Bummel
    Die Verkabelung hast du korrekt wiedergegeben.

    Aber der Fehler passiert sobald ich den DVD-Player abschließe. Er ist in dem Moment noch ausgeschaltet!

    Die Kabel habe ich eigentlich alle schon geprüft. Aber ich kann es ja mal ohne den T-Stecker ausprobieren.

Ähnliche Themen


  1. Kein Bild mehr über HDMI: Hi Leute, sorry falls es zu dem Thema schon was geben sollte aber folgendes Problem hat sich abgespielt. Meine PS3 (23.03.2007) zeigt kein Bild...

  2. Kein Bild über SCART: Hallo, haben folgendes Problem: Die Wii direkt über das SCART-Kabel liefert kein Bild. Ist ein Verteiler dazwischen geschaltet, bei dem auch ein...

  3. kein Bild mehr über HDMI: Hi Leute, über zwei Monate hatte ich ein super Bild über mein HDMI-Kabel was mit meinem Beamer verbunden ist und dann zack-schwarzer Bildschirm:(!!!...

  4. Hilfe: Über SCART angeschlossen, aber kein Bild: Hab ne PS3 zum Geb. bekommen! Die geht überhaupt nicht! Wenn ich die über Scart anschließe bekomme ich kein Bild! Woran kann das liegen...kann...

  5. Kein bild mehr bei ps2 über av: im einstellungsmenü der ps2 habe ich ausversehen was gelöscht. und zwar wollt ich platz auf meiner memory disc schaffen, und da hab ich im menü die...