Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    DVD über Komponenten-Anschluss

    Hi,

    habe mal eine Frage.
    Ich habe mir vor kurzem einen 50" Plasma TV gekauft und diesen nun über ein Komponentenkabel mit dem DVD-Recorder verbunden. Wenn ich am TV nun auf Component schalte, zeigt er mir ein 576i Eingangssignal an. Das entspricht doch nur den 50 Hz oder ?? Ich kenne es nur von den Konsolen, das man da mit einem Komponenten Kabel die bessere Auflösung 480p rausholen kann.
    Ist das beim TV nicht so ?? Oder habe ich etwas falsch gemacht ?

    Danke und Greetz
    mihi11

  2. Anzeige

    DVD über Komponenten-Anschluss

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    Frage AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    Hello again,

    weiß hier keiner einen Rat oder einen Tipp wie ich anstatt auf die 576i Eingangssignal auf 576p komme ?!? oder ist 576i die bessere Auflösung ?

    Greetz
    mihi11

  4. #3
    [OPA]Magnumlight [OPA]Magnumlight ist offline

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    1. was hast du für einen DVD-Recorder?
    2. wenn du ein älteres Modell hast, geht nichts über 576i
    wobei 576i die schlechteste Auflösung ist.
    3. hast du einen Aktuellen DVD-Recorder, dann kannst du die Auflösung im Gerät
    wählen.
    4. Du hast dann auch die Wahl zwischen HDMI oder Komponentenkabel.

  5. #4
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    Hey

    vielen Dank für die antwort..

    also der DVD Recorder ist von Sony, ca. 2 Jahre alt...
    Habe diesen mit dem TV über Komponent verbunden, und wenn ich auf das Programm des DVD schalte zeigt er mir ein 576i Eingangssignal an...
    Wo kann ich das Deiner Meinung nach sehen, was der DVD Recorder bringt und wo muss ich was umstellen ?
    also in der Bedienungsanleitung des TV steht, dass über Komponent max 576p möglich ist..HDMI hat der DVD nich..

    Greetz
    mihi11

  6. #5
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    Hello again,

    weiß hier keiner einen Rat oder einen Tipp wie ich anstatt auf die 576i Eingangssignal auf 576p komme ?!? oder ist 576i die bessere Auflösung ?

    Greetz
    mihi11
    Ich denke mal das müsset du irgendwo manuel ändern können..
    Farg mich aber nicht wo..

    Aufjedenfall ist 576p die bessere Auflösung..

    p = Vollbilder
    i = Halbbilder

    Gruß
    rEEplay

  7. #6
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    schon, dass dacht ich mir, is ja bei den Konsolen nich anders...

    aber am TV kann ich meines Wissens nichts umschalten...

    oder meint ihr liegt vielleicht am kabel ??
    hab es beim media markt für ca 15 euro gekauft....
    hmmmm.....

    greetz
    mihi11

  8. #7
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    Einfach mal in das Menü vom DVD Player gehen..
    Müsstest du mit deer Fernbedienung vom DVD player machen..
    Einfach DVD Player an, CDs raus auf den Sender schalten wo der DVD player angeschloßen ist und mittels DVD Fernbedienung das Menü öffnen.. Da sollten viele Einstellungsmöglichkeiten gegeben sein.. Ist schließlich ein Sony.. xD

    Gruß
    rEEplay

  9. #8
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    so seh ich das mal auch. es ist schließlich..
    its not a trick, its a sony..

    alles klar...ich dank dir mal...
    im notfall meld ich mich nochmal

    thx und einen guten rutsch..

    sauft nich soviel

    greetz
    mihi11

  10. #9
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    Okay hoffe du bekommst das noch hin..

    Wünche dir auch einen guten rutsch in das neue Jahr..
    Aber das mit dem saufen kann ich nicht versprechen.. xD

    Gruß
    rEEplay

  11. #10
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    soooo, erst mal allen ein frohes neues Jahr...

    neues Jahr, alte Probleme

    hab jetzt mal in meinem DVD MEnü geschaut, hab bisl was umgestellt aber so richtig am Bild kann man da nichts ändern...bekomme nach wie vor ein 576i Eingangssignal...oh mann...

    hat jemand erfahrungen gemacht mit komponentenkabel, bez Preis und Quali ?
    befürchte so langsam dass es am Kabel liegt

    greetz
    mihi11

  12. #11
    [OPA]Magnumlight [OPA]Magnumlight ist offline

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    das liegt nicht am Kabel

  13. #12
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    meinst nich ??

    in der Bedienungsanleitung des DVD steht dass ein Progressive Signal ausgegeben werden kann...

    nur irgendwie bleibt das eingangssignal auf 576i...

  14. #13
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    Um welches Fernseher Modell handelt es sich den genau ??

    Gruß
    rEEplay

  15. #14
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    Frage AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    Panasonic TH-50PZ700E

    Greetz
    mihi11

  16. #15
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    Achso okay.. Hast einen sehr guten Fernseher, damit sollte es auch gehen..
    Habe nur gedacht, dass du vielleicht einen alten Plasma hast.. xD

    Naja Sorry, aber mehr fällt mir nicht mehr ein..
    Tut mir wirklich Leid..

    Gruß
    rEEplay

  17. #16
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    ja kein prob, hast mir schon weitergeholfen, zumindest etwas

    das is ja das was mich wurmt..super TV aber bescheidenes Bild..

    die Frage die sich mir stellt wo ich etwas einstellen muss, dass er dieses Signal ausgibt oder empfängt ?!

    muss ich am TV was einstellen, wobei das einzige was ich in die Richtung gefunden hab die Einstellung der Hz war..oder am DVD, oder an beidem ?!?!

    hmmmm...


    greetz
    mihi11

  18. #17
    hotspot hotspot ist offline

    AW: DVD über Komponenten-Anschluss

    ein ausgabegeraet stellt immer nud das dar, was ankommt. also muss, wenn ueberhaupt dein dvd-player eine derartige einstellung haben.

    am tv waehlt man nur den eingang, den kanal, aendert kontrast und farbe und sowas, aber auflösung und dergleichen -> quellgerät

Ähnliche Themen


  1. PS3 Sound über HDMI Anschluss wie?: In 2 Wochen ist es endlich soweit,dann werde ich mir ein neues Soundsystem für meine PS3 zulegen ONKYO HT-S 5405 B. Nur möchte ich den Sound dann...

  2. Problem mit dem Komponenten Anschluss: PS3 an Samsung Plasma TV: Guten Morgen, ich habe mir gestern die PS3 gekauft und wollte Sie per Komponenten AV an meinen Samsung PS42D4s anschließen. Klappte auch so...

  3. Wii Anschlüss 'nur' über USB möglich?: Hallo zusammen habe nur einen Digital-.Receiver und einen Beamer über HDMI angeschlossen, also kein Fernsehgerät. Die Soundanlage belegt leider...

  4. Wii Anschluss 'nur' über USB möglich?: Hallo Zusammen ich habe einen Digital-Receiver direkt über HDMI an einen Beamer angeschlossen. Also kein TV-Gerät mehr. Die chinch Anschlüsse am...

  5. Nintendo Wii über SCART Anschluss?: Hi. Ist sicher schon mal angesprochen worden finde aber nirgends was. Kann ich den Nintendo Wii an einem normalen Fernseher mit SCART...