Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    DVDs über Component DVD Recorder oder PS3?

    Hi zusammen.
    Habe mir grade einen AV Receiver erstanden. Den Onkyo TX-SR308. Denke der ist für mich und meine Verhältnisse volkommen ok.
    Jetzt weiß ich nur nicht worüber ich meine DVDs gucken soll. Habe einen Pioneer DvD Recorder mit 160GB Festplatte den ich gerne, wie ich mir gedacht habe, mit Componet an den Receiver anschließe und ne PS3 die ich über HDMI an den Receiver anschließe. Den Receiver werde ich dann mit HDMI mit meinem TV verbinden.
    Werde ich bei normalen DVDs (keine Blu Rays) einen unterschied sehe können, wenn ich die mit dem Recorder oder der PS3 abspiele?
    Weil wie ich denke ist der Recorder ja extra dafür ausgelegt DVDs abzuspielen, jedoch wird die PS3 über HDMI angeschlossen, aber DVDs haben ja eh nicht so eine hohe Auflösung. Werden die bei der PS3 upgescallt(oder wie auch immer das Verb zu Upscalling ist) oder wirds einfach keinen Unterschied machen? Ich weiß ich könnte das einfach testen, wenn ich den Receiver geliefert bekomme aber ich bin neugierig und würds gerne jetzt wissen. und auch so ein bisschen das technische Know How dahinter verstehen.

    Mit schönen Gruß
    Wii Forever

  2. Anzeige

    DVDs über Component DVD Recorder oder PS3?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: DVDs über Component DVD Recorder oder PS3?

    Die PS3 sollte das besser upscalen als dein Fernseher, wenn dich die Betriebsgeräusche nicht stören spricht nichts dagegen die PS3 als Wiedergabegerät zu benutzen. Stell dann den Scaler der PS3 auf die Auflösung deines TV ein, ist es ein FULL HD 1080P, HD Ready 720P.

    Grüße

  4. #3
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: DVDs über Component DVD Recorder oder PS3?

    Was passiert denn, wenn ich die PS3 auf 1080p einstelle aber nur einen HDReady TV habe? Also hab es schon ausprobiert die PS3 über 1080p laufen zulassen obwohl mein TV nur 720p unterstütz, dachte eig es käm kein Bild dann, jedoch kam eins.

Ähnliche Themen


  1. HD-REcorder über sat anschliessen?: hi ich habm ir letztens nen HD-Recorder zugelegt. ich schaue Tv über Sat. wer kann mir sagen wie ich das teil jetzt anschliesse? bin mir zudem...

  2. benötige dringend hilfe!! Über component kein Bild!!: Hallo, habe mir eine Xbox360 gekauft ( ne gebrauchte ) so jetzt hab ich aber ein problem wollte die grade anschliessen und ich habe kein Bild bzw....

  3. Über Component (YUV) nur 576p!?: Mein Problem: Ich hab die Playse per HDMI an meinen Beamer angeschlossen und für den LCD hab ich mir ein Component-Kabel von Snakebyte geholt,...

  4. rgb oder component?: hi all ich bin hier langsam am verzweifeln ich hab immer noch nicht verstanden was nun besser für die wii ist! das rgb kabel? oder dieses...