Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    S4rg3 S4rg3 ist offline
    Avatar von S4rg3

    DVI-HDMI Kabel - Kein Bild

    Hallo,

    Ich hab ein kleines Problem. Hatte mir bei Amazon dieses High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik gekauft.
    Als ich das Kabel nun aber anschließen wollte erkannte mein Fernseher (Samsung 40Le616) nicht das dort ein HDMI Kabel angeschlossen war. Dem nach wurde auf diesesm auch kein Signal übertragen, weil ansteuern kann ich dieses Source auf dem TV nur wenn diese auch ein Signal überträgt. Hab eine Nvidia Geforce8800 GTS und der Stecker sitzt auf dem zweiten DVI Port. HDMI eingang hab ich am TV den 2.ten genommen.
    Wenn ich in die Steuerung des Nvidia Treiber gehe, sehe ich das der Computer einen "TV" erkannt hat. Er kann allerdings nicht ausmachen über welches Kabel er angeschlossen ist und welche Moduse er unterstützt. Hab dann manuell das DVI Kabel ausgewählt. Hatte aber nichts gebracht. Über einen DVI-AGP adapater und dann über den normalen AGP Eingang am TV ist alles kein Problem. Nur dieses Konstelation über DVI-HDMI Kabel funktioniert überhaupt nicht. Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung ?

    Mit freundlichen Grüßen, S4rg3

    Edit: was mir gerade aufgefallen ist, habe ich überhaupt das richtige Kabel gekauft ?

  2. Anzeige

    DVI-HDMI Kabel - Kein Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. PC mit HDMI-Kabel an TV verbunden -> Bild verschwindet: Hallo, habe meinen PC mit einem DVI->HDMI Adapter und einem HDMI Kabel mit meinem TV verbunden. Am Anfang ging alles einwandfrei. Seit kurzem,...

  2. PS3 kein Bild HDMI: Bitte könnt ihr mir helfen Ich bekomme kein Bild über HDMI von der PS3. Der Ausgang geht da ich einen Laptop angeschlossen hatte. Beamer Sony VPL...

  3. Mit HDMI Kabel störendes Bild: Hiho, Ich habe seit dem ich mir ein HDMI Kabel ( 2m von Maxxtro ) gekauft habe, nur Probleme. Am Anfang ging alles gut, angeschlossen, die...

  4. DVD anschluss über HDMI/DVI Kabel aber kein Bild: Hallo! Bin neu hier und habe da mal eine Frage, wer kennt sich mit der Verkabelung von Fernseher und DVD/CD Player über HDMI/DVI kabel aus?...

  5. kein Bild über HDMI: bin seit gestern ein besitzer einer PS3. Habe ein Sagem Rück. HD-D50H G4-T der HD Ready hat. Jetzt zu mein prob. Sobald ich das HDMI kabel an die...