Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    Einstellungshilfe Onkyo TX-NR 414

    Hallo zusammen,

    habe meinen Onkyo TX-SR 606 gegen den TX-NR 414 eingetauscht. Da der 414 kein Einmessmikro hat wollte ich euch bzgl. der Einstellungen um Hilfe bitten.

    Betrieben wird das Gerät zusammen mit

    Panasonic TV TH-PZ700E
    Panasonic Bluray DMP-BD80
    Humax iHD PVR C
    Playstation 3
    Teufel System Kompakt 30

    Geräte werden über HDMI angeschlossen, der Humax zusätzlich über optisches Digitalkabel.

    Wäre super wenn sich hier jemand melden würde und mir bei der Optimierung der Einstellungen helfen könnte.

    Gerät wurde noch nicht in Betrieb genommen um es nicht schon von Beginn an zu vermurksen

    Sollten Info´s fehlen bitte einfach kurz melden.

    Vielen Dank vorab.

    MfG
    mihi

  2. Anzeige

    Einstellungshilfe Onkyo TX-NR 414

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cinnalemon

    AW: Einstellungshilfe Onkyo TX-NR 414

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    Sollten Info´s fehlen bitte einfach kurz melden.
    Welche Einstellungen meinst du denn ? Es gibt hunderte von Möglichkeiten, kommt darauf an auf was genau du dich nun beziehst.

  4. #3
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Einstellungshilfe Onkyo TX-NR 414

    ach ja sorry, die Einstellungen der Lautsprecher sollten für den Anfang am Wichtigsten sein denke ich

    Danke

  5. #4
    iHook

    AW: Einstellungshilfe Onkyo TX-NR 414

    Zitat mihi11 Beitrag anzeigen
    ach ja sorry, die Einstellungen der Lautsprecher sollten für den Anfang am Wichtigsten sein denke ich
    Hast du ein Pegelmessgerät zur Hand? Per Gehör einzupegeln ist wenig sinnvoll. Mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Ich weiß nicht wie das Menü in deinem Onkyo aussieht, ich würde erstmal das Auto-Setup durchgehen. Das sollte nach Anschließen des Receivers an deinen TV oder über das Display am AVR möglich sein.

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Einstellungshilfe Onkyo TX-NR 414

    Soweit ich noch im Kopf habe sind die alten Kompakt 30 (die nun Consono 25 heißen) 150 Hz Lautsprecher. Das heißt es wäre am besten wenn du die tiefen Töne unter 150Hz deinen Subwoofer übermittelst. Alle Boxen somit auf 150Hz und den Tiefpassfilter des Subs auf 150 Hz stellen. Falls dein AV-Receiver letzteres nicht unterstützt kannst du den Übergangs-Frequenz des Subwoofers ja selber regeln.

    Die Pegelkalibrierung (Lautsstärkeregelung der einzelnen Boxen) liegt natürlich nur an dir, ebenso auch die Angabe zu den Distanzen der jeweiligen Speaker..... Ist ja aber keine große Sache.

    Da du kein Messmikrofon hast musst du dich selber mit dem Equalizer (falls der vorhanden ist) beschäftigen, wobei man nun nicht sagen könnte welche Frequenzen du lauter / leiser stellen müsstest, mit einer Messtechnik passt ein moderner Receiver die Werte deiner Raumakustik an, aber so kann dir keiner irgendwelche Zahlen nennen.

    Den Ohm Wert kannst du ruhig auf Standard lassen. Es sei denn du hast einen oberklassen AV Receiver und möchtest Pizza auf deinem Gerät backen

    Ich würde dir empfehlen die Tonquellen einfach durch den AV Receiver direkt und natürlich weiterleiten zu lassen.

    Dann stellst du halt noch die Höhen & Bässe so ein wie sie dir gefallen und das wichtigste ist für's erste getan....


    Ist jetzt alles nur so allgemein gesagt, es sei denn du hast bestimmte Fragen im Kopf, aber wenn du dich erst mal um diese Sachen gekümmerst, hast du das Gerät schon mal auf dein Zimmer / deine Lautsprecher angepasst.

  7. #6
    mihi11 mihi11 ist offline
    Avatar von mihi11

    AW: Einstellungshilfe Onkyo TX-NR 414

    super, danke für die ausführliche Antwort.

    Habe gestern mal die Entfernung der Boxen und Höhen und Tiefen eingestellt, soweit scheint der AVR einen mehr als guten Eindruck zu machen
    hier ist aber natürlich noch etwas Feintuning erforderlich

    würde gerne mal am Wochenende ein paar Links bzw. Bilder vom Onkyo Setup posten dass du (alle anderen natürlich auch ) evtl. nochmal anhand der vorhandenen Setup Punkte ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen kannst..

    vielen Dank schonmal

    Gruß und einen schönen Abend
    mihi

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Onkyo TX-SR 705: Also ich habe folgendes problem... habe gestern mein Zimmer saubergemacht hab dazu auch meinen A/V Hochgehoben um den Staub darunter wegzuwischen,...

  2. Onkyo TX SR 507 Anschlüsse: ich hab da mal ne Frage: ich möchte mein Heimkino zuhause austauschen, im Moment habe ich 50er Sony LCD Rückpro Yamaha 5.1 Set Pioneer AV...

  3. Wie gut ist das ONKYO HT-S5205: Hallo Leute! Ich stehe kurz vor der entscheidung, dass ich mir dieses system zulege. Wollte nur wissen, ob ihr auch der Meinung seid, dass ich...

  4. Onkyo TX-SR 605 zu verkaufen: Hallo, verkaufe meinen Av-Receiver Onkyo TX-SR 605, da ich einen grösseren benötige. Bei interesse einfach bei mir melden. Gekauft im nov. 2007.

  5. ONKYO HT-R5118 + PS3 problem: Hallo Habe mir heute die oben genannte anlage gegönnt - radio funkt soweit hammer, subwoofer gibt auch ordentlich dampf. Nun zum problem Ich will...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

onkyo tx-nr414 einstellen

onkyo tx-nr414 beste einstellungen

onkyo tx nr414 einrichten

onkyo tx-nr414 lautsprecher einstellen

onkyo nach kalibrierung zu leise

onkyo tx nr414 frontboxen wenig bass

onkyo tx-nr414 einmessen

onkyo tx nr414

onkyo tx-nr414 stereo einstellungen

onkyo tx nr 414 dolby einstellung

onkyo tx-nr414 canton as85sc einstellungen

onkyo receiver optimal einstellen

Onkyo TX-NR414 optimal einmessen

netzwerk einstellung tx-nr414

onkyo 414 oder 605

tx nr414 ist leise

tx-nr414 einrichten

onkyo tx nr414 einmessen

onkyo nx 414 einstellen

onkyo tx nr 414 av-receiver richtig einstellen

onkyo tx nr414 richtig einstellen

onkyo einstellung

onkyo tx-nr414 setup

onkyo tx - nr 414 einstellen.

onkyo einmessmikrofon 606