Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    tomtom86 tomtom86 ist offline
    Avatar von tomtom86

    Erfahrung mit Deckeneinbau-/In wall Lautsprecher

    Moin,

    wir haben beschlossen uns dieses Jahr mit dem Hausbau zu beschäftigen. Und da die eigenen vier Wände möglichst Multimediatauglich seien sollen, ist es geplant das in einigen Räumen Deckeneinbau- bzw. In-Wall-Lautsprecher installiert werden sollen.
    Daher die Frage ob jemand schon Erfahrung gemacht hat, worauf man achten sollte und das wichtigste, Empfehlungen.

    Ich Danke euch schon vorab für die Antworten!

  2. Anzeige

    Erfahrung mit Deckeneinbau-/In wall Lautsprecher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Erfahrung mit Deckeneinbau-/In wall Lautsprecher

    Ich kann dir zu Deckeneinbaulautsprechern nichts sagen. Aber wenn der Hausbau ansteht, wieso denn nicht mit Anschlussterminals arbeiten? Wieso gebt ihr In-Wall-LS den Vorzug? Wegen Ästhetik?

  4. #3
    tomtom86 tomtom86 ist offline
    Avatar von tomtom86

    AW: Erfahrung mit Deckeneinbau-/In wall Lautsprecher

    Es geht um Badezimmer und Küche und da möchte ich keine LS hinstellen, im Wohnzimmer kommen natürlich weiterhin mein KEF's zum Einsatz

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Erfahrung mit Deckeneinbau-/In wall Lautsprecher

    Ach stimmt! Du hattest ja die weißen (?) KEFs!

    Prinzipiell haben In-Wall-LS den Nachteil, dass man defekte Boxen nur gegen ein gleiches Modell austauschen kann. (wegen der Abmessungen) Ist schlecht, wenn das Modell irgendwann nicht mehr erhältlich ist.
    Deckeneinbau-Lautsprecher kann man schneller auch gegen andere ersetzen.
    Im Bad muss man wohl wegen der zu erwartenden Luftfeuchtigkeit auf Feuchtraum-LS setzen.

  6. #5
    tomtom86 tomtom86 ist offline
    Avatar von tomtom86

    AW: Erfahrung mit Deckeneinbau-/In wall Lautsprecher

    Ja genau die weißen IQ's. Es geht hauptsächlich auch ums Badezimmer und da würde ich auch Deckeneinbaulautsprecher nehmen ich hab gestern mal bei Redcoon geschaut da gibt es interessante Model von Jamo. Mich hätte nur mal interessiert wie die sich anhören. Ich werde sie vielleicht mal bestellen und Probe hören, zurück schicken kann man ja immer noch.

  7. #6
    iHook

    AW: Erfahrung mit Deckeneinbau-/In wall Lautsprecher

    Hast du mal über eine Eigenbaulösung nachgedacht? Da kannst du dann Volumen und Design komplett selbst bestimmen. "Der Udo" hat da super Sachen im Angebot.

    Mein Problem hab ich ja immer noch mit der von Shorty angesprochenen Feuchtigkeit. http://www.acoustic-design-magazin.d...oxen-c-50.html

  8. #7
    tomtom86 tomtom86 ist offline
    Avatar von tomtom86

    AW: Erfahrung mit Deckeneinbau-/In wall Lautsprecher

    Das ist schon mal nen guter Ansatz muss mir die Website heute Abend mal in Ruhe zu Gemüte führen, danke!

Ähnliche Themen

  1. PC
    Wall-e

    Wall-e: Hier werden über das game WALL-E fragen gestellt und beantwortet;) Ich hab es und bin da,wo WALL-E gerade wieder versteck in einem raum gefunden...

  2. Wall-E: Hallo Trickfilmfreunde. Walt Disney arbeitet an einem neuen Trickfilm. "Wall-E" Der letzte räumt die Erde auf. Ab 02.10.2008 soll er in...

  3. Wall-E: Hi, habe ein Frage zu Wall-E, komme da an der Stelle nicht weiter, müsste 3-4 Level sein wo man zum Turm laufen soll wo der andere Wall-E winkt, ...

  4. Wall Street: Darsteller: Charlie Sheen, Michael Douglas, Daryl Hannah, Martin Sheen, Terence Stamp Regisseur: Oliver Stone FSK: Freigegeben ab 12 Jahren...

  5. Pink Floyd - The Wall: Pink Floyd - The Wall http://www.forumla.de/bilder/2007/09/396.jpg Titel: Pink Floyd - The Wall