Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    uth_bg44k uth_bg44k ist offline
    Avatar von uth_bg44k

    erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    So leute, jetzt mal ein kleiner erfahrungsbericht zu meinem neuen lcd. letzte woche freitag ist er ja angekommen und ich hatte jetzt 3 tage zeit ihn intensiv zu testen. also nachdem ich das riesen packet ausgepackt habe und den lcd auf seinen platz gestellt habe und mich auf mein sofa gesetzt habe, was 2,50m weit weg steht, war ich von der größe echt erschlagen.das ding ist echt riesig.ich glaube eine nummer kleiner hätte es auch getan, aber egal.
    playsi über hdmi angeschlossen, digitaler sat receiver von unitymedia leider nur über scart anschliessbar.

    was soll man sagen, als ich kabel geschaut habe war ich echt entäuscht von dem ding, macht ein scheiss bild über scart. selbst blockbustertitel auf pro sieben die angeblich in hd ausgestrahlt werden sehen mies aus.

    danach ältere dvd eingelegt, Fluch der Karibik 1, über ps3 hdmi.Bild finde ich nicht überragend. sieht alles so grob- pixelig aus. dann neuere dvd eingelegt, fluch der Karibik 3, entscheidend besseres bild, aber meiner meinung nacg auch nicht eindeutig überzeugend.

    so kommen wir zur königsdisziplin. ps3 zoggen. call of duty 4. ich bin fast nach hinten umgekippt. man ist das ein geiles teil. -den satz bekomme ich sonst nur von meiner freundin zu hören- das ding macht so ein geiles kristallklares bild. schwarz ist wirklich schwarz.gräfik hammer geli, warum kann nicht alles so aussehen. dann habe ich mir noch ein paar kinotrailer im play store runtergeladen alle in 1080p-was geileres habe ich noch auf keinem fernseher gesehen. jetzt weiss ich endlich wofür ich das teil habe.warum kann nicht auch nirmales fernsehen so gut euf dem lcd aussehen.

    war am samstag auch noch in 2 videotheken um mir blue rays auszuleihen, da ich aber in einer kleinstadt wohne hatten die da keine, aber vergeblich.

    kann mir jemand der die gleichen erfahrungen mit dem schlechten pal bild gemacht hat mal sagen was man vielleicht noch verbessern kann? vielleicht über die bildeinstellungen oder so.

    wie sind bei euch die einstellungen im dynamischen, standard und filmmodus?

  2. Anzeige

    erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    Hallo, freut mich, dass du im Grunde genommen ganz zufrieden mit deinem LCD bist.. Aber ich denke bei der DVD und PAL lässt sich noch etwas machen..

    Hast du schon etwas an den Einstellungen geändert ??
    Weil dei Standart Einstellungen sind immer schlecht..

    Aufjedenfall solltest du diese Verbesserungs Dinger ausschalten..
    Die machen das Bild meisten nur schlechter..
    Auch der Spiele Modus ist meiner Meinung nach nicht so toll..
    Ist ganz schön dunkel.. Aber das muss jeder selber wissen..
    Einfach mal ein bisschen rumprobieren

    Probier mal folgende Einstellungen:

    Samsung LE40M86BD Settings

    Das sind sehr gute Basiseinstellungen..
    Einfach bisschen nach persönlichen Empfinden anpassen..

    Das mit den DVD Filmen kann ich mir nicht erklären..
    Entweder liegt es an den TV Einstellungen und am Abspielmodus deiner PS3..
    Kann man da nicht noch mehr bei der PS3 einstellen ??
    Oder scaliert die PS3 automatisch ??

    Ach und wegen dem PAL TV..
    Also da darfst du leider nicht zuviel erwarten..
    Die HD Blockbuster kannst du mit einem normalen Receiver nicht empfangen.. Dafür braucht man einen HD Receiver.. Pro 7 HD und Sat 1 HD sind extra Sender.. Wollte ich nur mal klarstellen.. xD

    Wie sieht den ansonsten das PAL Bild aus ??
    Beschreibe es mal..
    Ich bin mir sicher, dass es an den Einstellungen liegt..
    Probier mal die von mir oben genannten aus..
    Dann sehen wir weiter..

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    uth_bg44k uth_bg44k ist offline
    Avatar von uth_bg44k

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    probiere ich aus, die sind aber nur für dem film modus, oder?die ps3 scalliert automatisch. bei ner dvd auf 576.

    bei den blockbustern dachte ich das die aber trotzdem in einer besseren qualität ausgestrahlt werden.

    das bild kommt mir so schwämmig und grob pixelig vor.

  5. #4
    hotspot hotspot ist offline

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    du wirst nur im ersten moment von der groesse erschlagen, das relativiert sich nach ein paar tagen und man wuenscht sich was noch grösseres

    zum tv, hast du wenigstens einen digitalen receiver? oder schaust analog? (edit: ok habs ueberlesen, du hast digital )

    und wie reeplay sagte, die hd-filme auf pro7 und sat1 kommen auf extra sendern, die du nur mit einem hd-receiver bekommst.

    ja und wegen dvd. hmm ich dachte die ps3 skaliert komplett hoch und nicht nur bis 576. vielleicht ist sie auch nicht so gut im skalieren, ich kann nur von der xbox reden und da sehen skalierte dvd eigentlich noch ganz ok aus. zumindest wenn die qualität auf der scheibe stimmt.

  6. #5
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    Joa, probier ersteinmal die Einstellungen aus, dann sehen wir weiter.. xD
    Und wie Hotspot schon sagte die PS3 müsste höher skalieren können..

    Gruß
    rEEplay

  7. #6
    uth_bg44k uth_bg44k ist offline
    Avatar von uth_bg44k

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    die filme auf dvd sehen auch ganz ok aus, zumindest bei neueren filmen. bei älteren wiederrum nicht.
    schaue auf digitalem receiver kabel.

    probiere es heute mal mit deinen einstellungen reeplay.

  8. #7
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    Alles klar.. xD
    Wann machst du das dann ??
    Also ich bin noch bis halb vier Online, dann habe ich Feierabend..
    Schaue dann abends nochmal rein.. Aber nicht so oft wie jetzt, weil ich heute Abend wahrschein weiter Metal Gear spiele.. xD

    Bis dann
    rEEplay

  9. #8
    uth_bg44k uth_bg44k ist offline
    Avatar von uth_bg44k

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    welches metal gear spielst du denn?habe heute frühstens um 6 feierabend und gehe dann vielleicht noch zum sport.man schauen wann ich dann zu hause bin.wann holst du dir deinen lcd?

  10. #9
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    Ich spiele im Moment nochmal alle Teile durch, damit ich fit bin für MGS 4.. xD
    Bin jetzt gerade bei dem zweiten Teil.. xD
    Die hälfte mit Raiden auf Plant durch..

    Gruß
    rEEplay

  11. #10
    uth_bg44k uth_bg44k ist offline
    Avatar von uth_bg44k

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    habe auch alle teile durchgespielt. wann kommt denn der vierte raus?

  12. #11
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    Wahrscheinlich 2. Quartal 2008..

    Gruß
    rEEplay

  13. #12
    uth_bg44k uth_bg44k ist offline
    Avatar von uth_bg44k

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    na dauert ja noch viel zu lange. was machst du eigentlich momentan beruflich?

  14. #13
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: erfahrungsbericht samsung le 40 m86

    zum schlechtem tv signal:

    http://www.forumla.de/f-fernseher-he...e2#post1081493

    aber ich kanns trotzdem immer nur wiederholen:

    ard, zdf, pro/sat1/rtl (blockbuster wie last samurai und co, top serien wie csi, lost) und sender wie national geographics senden absolut top material für pal! ich unterschreibe auch nochmal das es teilweise an schlechtes 720p material rankommt (natürlich nur optisch)..also ich bin eigentlich sehr zufrieden damit....

    natürlich dürft ihr als referenz nicht golden girls, zurück in die vergangenheit oder star trek mit captain kirk nehmen.....die sendungen sind uralt, lückenfüller (niedrige bandbreite) und in reinem 4:3......

    solltet ihr blockbildung/kompressionsartefakte haben - so kann das auch an schlechtem signal von der dose zum tv kommen....zb wenn man langes kabel verwendet.....immer hochwertig geschirmten kabel verwenden bei längeren strecken (ab 3m antennenkabel). der unterschied ist deutlich sichtbar! ich hatte anfangs ein billigkabel und habe sogar 5 programme gar nicht empfangen...nach austausch des kabels gegen ein hochwertiges wares alle sender da, und die qualität und stärke auf 100%.

    das scartkabel vom receiver zum tv ist relativ egal..einfach das mitgelieferte nehmen...ist ja eine kurze strecken...(ich verwende hier ein kabel mittlerer güte -> inakustic/monitor scart kabel ~ 15 Euro)

    Gruß Bummel

Ähnliche Themen


  1. Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD: Hallo liebe Community, wie versprochen werde ich nun meinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung LE-40" M87BD schreiben. Ich werde dabei versuchen,...

  2. SAMSUNG Kundenservice (Erfahrungsbericht): Hallo an alle! Ich weiss, dass der Topic im PS3-Forum eigentlich falsch ist. Da aber sehr viele PS3-Besitzer einen SAMSUNG-Full-HD-LCD zuhause stehen...

  3. Erfahrungsbericht Samsung LE40 A656A: So liebe Community eben um 11:17 war es soweit und der Nette Mann vom DHL hat mir meine Neue Glotze gebracht. (Gekauft bei My-Solution) Natürlich...

  4. Erfahrungsbericht zum Samsung LE32R81B: Hey Leute. Ich schreibe hier mal einen erfahrungsbericht rein für die Leute die an diesem TV interessiert sind und ihn sich auch kaufen wollen. Mir...

  5. Großer Erfahrungsbericht: Samsung LE-46M86BD: So, nun wie versprochen mein (erster) Bericht von meinem neuen LCD Samsung LE-46M86BD. 18.09.07: Bei Mix-Computer Mittags bestellt per...