Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91
  1. #1
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Hallo liebe Community,

    wie versprochen werde ich nun meinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung LE-40" M87BD schreiben. Ich werde dabei versuchen, so genau wie möglich bleiben und hoffe, es wird dem einen oder anderen weiterhelfen.

    Fangen wir bei der Bestellung an.

    Freitag, 14.03. 15:00 Uhr:

    Gerade mit der Familie meinen Geburtstag gefeiert mit leckeren Kuchen im Magen ging ich erstmal in mein Zimmer und dachte mir, jetzt bestellst du dir dein Flachbild Fernseher. Ersteinmal beim Preisvergleich geguckt und da viel mir sofort das Angebot von My-Solution ins Auge. Dort war er gelistet für 999 Euro. Die Bewertungen vom Shop waren alle sehr positiv. Dann habe ich mich auf der Seite registriert und per Nachnahme bestellt. Eine Minute später, wurde mir per E-Mail bestätigt, dass sie meine Bestellung erhalten haben.

    Freitag, 14.03. 15:20 Uhr:

    Zwanzig Minuten später, habe ich die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Dort wurde mir gesagt, dass das Gerät auf Lager ist und der Auftrag nun in Bearbeitung ist.

    Freitag, 14.03. 16:00 Uhr

    Voll überrascht sehe ich, mir wurde noch eine E-Mail geschickt. Wieder von My-Solution. Dort wurde mir dann gesagt, dass das Gerät soeben versand wurde und dass es morgen (Samstag, 15.03) bis 12 Uhr geliefert wird. Ich konnte es erst gar nicht glauben und die Freude war echt riesig.

    Samstag, 15.03. 08:00 Uhr

    Aufeinmal klingelt es schon um 08:00 Uhr morgens. Ich habe natürlich noch geschlafen. Naja voll im Halbschlaf rannte ich runter und öffnete die Tür. Da stand er. Mein DHL Bote. Musste irgendwie an King of Queens denken. Jedenfalls war ich vor Freude schon hellwach, dann unterschrieb ich an seinem Gerät, übereichte ihm mein Geld und schaute natürlich noch vorher, ob irgendwelche Schäden an der Verpackung zu erkennen waren. War aber nichts zu sehen. Rein mit dem Karton und hoch ins Zimmer. Gleich ausgepackt und aufgestellt. Alles selbsterklärend. Es wurde sogar ein Microfaser Tuch von Samsung mitgeliefert um den LCD auch sauber halten zu können.

    Soooo, soviel zur Lieferung. Also hiermit nochmals ein dickes Lob an My-Solution.

    Nun zur Technik, worauf die meisten wahrscheinlich warten.. xD

    Equipment:

    - Xbox 1 (RGB-Kabel)
    - Xbox 360 (YuV)
    - Playstation 3 (HDMI)
    - DVB-C

    Ersteinmal alles angeschloßen und natürlich sofort angemacht. Der TV ging automatisch erstmal in einen Einstellungsassistenten um die Grundeinstellungen Festzulegen. Danach startet auch schon ein Assistent für die Sendersuche. Hat auch alles problemlos geklappt. Allerdings hat mir die Reihenfolge nicht so gefallen. Kann hinterher alles beliebig kinderleicht angepasst werden. Alles sehr selbsterklärend.

    Das Bild war auf den meisten Sendern schon sehr gut. Allerdings nicht das gelbe vom Ei. Das liegt daran, dass die Basiseinstellungen einfach sehr schlecht sind. Das wusste ich schon vorher und habe dies natürlich sofort geändert. Danach sah es sehr gut aus. Bin wirklich zufrieden. So machen sogar Nachichten auf ARD und ZDF spass.

    Als erstes habe ich die Xbox 360 getestet, über YuV, da ich noch nicht das HDMI Kabel für die PS3 hatte. Die Xbox 360 gestartet und ab ins Dashboard. Sah ebenfalls grottig aus, da die Einstellung noch auf 480p eingestellt war, wegen der Röhre. Gleich auf 1080p gestellt und alles war gestochen scharf. Als erstes habe ich Forza Motorsport 2 getestet. Und ich war wirklich beeindruck. So ein krasser Unterschied zur Röhre. So machen Rennspiele wirklich spass. Alles sehr scharf, kein schlieren oder sonstiges. Ebenfalls getestet habe ich Oblivion und PGR4. Beides ebenfalls beeindruckend. So macht zoggen wirklich richtig spass. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Viel besser gehts glaube ich nicht mehr. Frage mich was da 100 Hz bringen sollen, wenn ich da schon kein schlieren oder sonstiges bemerke kann.

    Genug gespielt, dachte ich mir. Schauen wir uns mal Filme an. DVD Film Spiderman eingelegt und ebenfalls begeistert. Man merkt aber aufjedenfall einen großen Unterschied zu Blu Ray Filmen. Zu Blu Ray gibt es später mehr. Auch bei Spiderman sind wieder schnelle Bewegungen und Kameraschwenks mit von der Partie. Auch hier wieder kein schlieren oder sonstiges. Wieder ein Beweiß dafür, dass 100 Hz vollkommen unnötig ist.

    Dann kam auch mein HDMI Kabel für die PS3 und habe natürlich sofort die Xbox 360 ausgemacht und die PS3 angeschloßen. Die PS3 hat sofort den Samsung als HD Fernseher erkannt und hat auch gleich die entsprechende Auflösung von 1080p gewählt. Als erstens gleich wieder einige Games getestet. Uncharted ist einfach ein Traum. Das ist einfach der Wahnsinn. Ich finde einfach nichts schlechtes. Alles ist perfekt. Außerdem wurde getestet, Formula One, Resistance, GT HD und FIFA 08. GT HD war natürlich auch atemberaubend. GT 5 Proloque wird aufjedenfall sofort gekauft.

    Nun zum Vergleich, habe ich mal die DVD Spiderman in die PS3 eingelegt. Wollte wissen, ob Unterschiede zwischen der Xbox 360 mit YuV und der PS3 mit HDMI zu sehen sind. Und meiner Meinung nach, JA sie sind zu sehen. Ich finde bei der PS3 sieht das Bild etwas schärfer aus. Kann es nicht beschreiben, aber es wirkt einfach besser.

    Dann in den PS3 Store gegangen und ersteinmal paar Blu Ray Trailer runtergeladen. Und da blieb mir ebenfalls die Spucke weg. So ein gestochen scharfes Bild, habe ich noch nie gesehen. Da kommt die DVD aufjedenfall nicht ran. Demnächst müssen aufjedenfall 2 - 3 Blu Ray Filme gekauft oder geliehen werden. Ins Kino gehen brauche ich nicht mehr, da habe ich Zuhause bessere Qualität. Bis auf beim Sound, da ist das Kino immer noch im Vorteil. Jedenfalls bei mir.

    Dann habe ich mal die Xbox 1 angeschloßen, um mir die Qualität der alten Konsolen und die berüchtigten Scart Streifen anzugucken. Musste mich wirklich konzentrieren, um diese Streifen sehen zu können. Ab einem gewissen Abstand sind diese Streifen so gut wie unsichtbar. Also nicht so übertrieben, wie manche Leute das beschrieben haben. Die Qualität ist ab einem gewissen Abstand akzeptabel. Aber ich denke das sieht bei jedem LCD gleich schlecht aus.

    Die Fernbedienung ist sehr ergonomisch, die Tasten sind alle leicht zu erreichen und die Symbole sind alle selbsterklärend. Allerdings ist der Fernseher beim durchschalten etwas träge. Ist aber verträglich. Lustige unsinnige Funktion von Samsung, wo sie wohl nicht nachgedacht haben. Auf der Fernbedienung gibt es einen Leuchtknopf, wenn man den drückt leuchten die Knöpfe zum Umschalten und für die Lautstärke. Ist wahrscheinlich dafür gedacht, dass wenn es dunkel ist, dass man die Knöpfe besser finden kann oder so. Nur wie soll man dann den Leuchtknopf finden, wenn es dunkel ist ?? Jedenfalls fällt mir kein anderer Grund ein für diesen Knopf. Naja, wer weiß, was Samsung sich dabei gedacht hat.

    Der Fernseher ansich hat keine Macken oder sonstiges. Habe wahrscheinlich auch keinen Rückläufer bekommen, da noch alle Aufkleber vorhanden waren. Auch kein Clouding oder sonstiges. Habe halt Glück gehabt. Der Kontast und Schwarzwert ist übrigens auch sehr gut. Das Super Clear Panel macht halt einiges her. Finde ich persönlich sehr viel besser als ein mattes Panel. Spiegeln tut es beim Betrieb so gut wie gar nicht. Je nachdem, welche Lichtverhälntnisse man gerade hat.

    Soo das war mein Bericht, ich hoffe er hat euch gefallen. Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    Bilder werden übrigens nachher noch folgen. Später kommen dann noch mehr Bilder, wenn meine neuen Möbel da sind.

    Hier findet ihr übrigens auch noch einen Erfahrungsbericht zur 46 Zoll Version, dabei grüße an Bummel.. xD

    Großer Erfahrungsbericht: Samsung LE-46M86BD

    UPDATE:

    So das erste Foto kommt jetzt.
    Später, wenn meine neuen Möbel da sind gibt es "viele" neue Fotos.. xD



    Mit freundlichen Grüßen

    Euer rEEplay

  2. Anzeige

    Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jason Hook Jason Hook ist offline
    Avatar von Jason Hook

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    geil^^mann

  4. #3
    TheBurner87 TheBurner87 ist offline

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    hi
    ich habe den LE-40" N87BD

    also bis auf die 100Hz der gleiche TV

    kannst du mal deine Bild einstellungen fotografieren. ich kann meine für dich auch mal ablichten. Oder hast du im internet schon die Perfekten einstellungen gefunden?


    ps. habe deinen bericht nicht ganz gelesen. Was hast du für einen Reciver?

  5. #4
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Ich habe einen Receiver von Kabel Deutschland mitgeschickt bekommen.

    Nur mal zur Info, dein Fernseher hat ebenfalls keine 100 Hz.. xD
    Dein TV ist der gleiche wie meine, nur ohne Super Clear Panel, also du hast ein mattes Panel und ich ein leich spiegelndes.

    Ich habe diese Einstellungen hier:

    Meine Einstellungen für den Samsung 46M86 -> Scart, VGA, HDMI

    Gruß
    rEEplay

  6. #5
    West_Life_Crysis West_Life_Crysis ist offline

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    iiihhh der typ hat auch noch 2 xboxen.RAUS!!!!!
    aber wenigstens lobt er die ps3.^^
    naja also erstma thx für den erfahrungsbericht.darauf hab ich ja schon die ganzen letzten tage gewartet.^^
    hört sich ja echt gut an was du mir da so erzählst.
    machste eigentlich gleich rundum erneuerung??neuer TV,neue möbel,neues kabel.^^
    achja und den leuchtknopf hat meine fernbedienung auch.ganz raffinierte funktion.meiner is von LG.also scheinen des viele einzubauen.auch wenns net wirklich was bringt.^^
    naja haste aufjedenfall fein gemacht.

    achja und Happy Birthday nachträglich.

    lg West_Life_Crysis

  7. #6
    TheBurner87 TheBurner87 ist offline

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    @ rEEplay

    ach so, das ich keine 100Hz habe wusste ich, ich dachte du hast es^^

    und wie ist das bild in der einstellung? überragend?

  8. #7
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Was heißst überragend. Sagen wir mal so, die Standarteinstellungen von Samsung sind einfach mist. Wie schon gesagt, die Standarteinstellungen haben einfach unechte Farben und das Bild wirkt pixeliger.

    Hier meine Einstellungenen:

    Mode: Film
    Contrast: 90
    Brightness: 50
    Sharpness: 40
    Colour: 50
    Tint: 50
    Colour Tone: Warm 1
    Backlight: 5 (Zwischen 4 und 7, je nach Lichtverhältnissen)

    Detailed Settings
    Schwarzabgleich: aus
    Farbraum: breit
    Gamma: -1
    Optimal Contrast : aus
    Kantenglättung: aus
    xvycc: ein

    Weißabgleich einstellungen: 17, 15, 11, 4, 14, 30 (standard)

    Energiesparfunktion: Gering
    hdmi schwarzwert: Gering

    Gruß
    rEEplay

  9. #8
    Puchster Puchster ist offline

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    dhl liefert ja auch samstags aus solange ich mich nicht irre oder?
    Dann besteht ja noch ne chance dass ich ihn da bekomme, ich hab per vorkasse gestern vor Buchungsschluss überwiesen
    Blöderweise sind der Freitag und der kommende Montag Feiertage, also mit pech muss ich noch ne woche warten

  10. #9
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Freut mich, dass du auch den M87 genommen hast. DHL liefert auch Samstags aus. Hängt jetzt vom Händler ab, wie lange sie brauchen, bis sie den abschicken. Theoretisch, müssten sie heute schon das Geld bekommen haben. Spätestens morgen und wenn sie ihn dann morgen abschicken, dann könnte er Donnerstag oder Samstag schon da sein.

    Das Problem ist nur, dass sich viele Händler bei Vorkasse etwas Zeit lassen. Die haben ja jetzt ihr Geld.

    Ich drücke dir mal die Daumen. Halte uns auf dem laufenden.

    Gruß
    rEEplay

  11. #10
    West_Life_Crysis West_Life_Crysis ist offline

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    immer schön per nachnahme machen.^^

  12. #11
    Puchster Puchster ist offline

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    ja eigentlich schon, v.a bei solch hohen beträgen
    aber aufgrund der vielen positiven bewertungen und den nachnahmezuschlag von fast 20,- hab ich mich für vorkasse entschieden

  13. #12
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    sehr schöner bericht rEEplay.. wünsche dir viel spass mit deinem neuen schatz
    ich kann ja auch in 4wochen einen Bericht vom F86 machen wenn es bis dato keinen gibt

  14. #13
    Puchster Puchster ist offline

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    so, heute kam MEIN le40m87 an, also wenn der Tv jetzt noch funktioniert ist alles super, my-solution is echt zu empfehlen!

    Werd auch gleich mal deine Einstellungen übernehmen reeplay

  15. #14
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Alles klar ich hoffe, dass alles inordnung ist. Kannst ja gleich mal berichten..

    Gruß
    rEEplay

  16. #15
    Puchster Puchster ist offline

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    also das xbox 360 bild ist super, hab allerdings noch kein hdmi kabel
    Das Bild über den Sat-receiver ist mittelmäßig, allerdings war das ja klar, bei meinem 32zöller wars auch nur besser weil er kleiner war

    1050 inkl versand ist natürlich ein guter Preis, aber bei uns im Mediamarkt gibt es einen le37m86 für 900,- im Angebot
    Das ist wirklich ein verdammt guter Preis wenn man das Gerät nich im inet kaufen will

    achja, Lohnt sich überhaupt ein HDMI kabel, meine xbox hat bereits ein hdmi ausgang
    Und wenn ja, warum sollte man sich das HDMI kabel für 50,- von microsoft kaufen?

  17. #16
    Puchster Puchster ist offline

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    sry für doppelpost, aber ich habe mich geirrt
    Bei den meisten Tv-sendern ist das Bild prima, es wirkt viel plastischer und sieht richtig gut aus

  18. #17
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Freut mich, dass alles perfekt ist. Also ich finde die Spiele sehen über YuV auch schon sehr gut aus. Wenn du unbedingt ein HDMI Kabel kaufen möchtest, dann brauchst du aber dafür keine 50 Euro ausgeben. Es gibt auch welche für 20 Euro, die reichen dicke. Bei dem für 50 Euro bezahlst du hauptsächlich den Namen.

    Gruß
    rEEplay

  19. #18
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Ich werde den mir sehr wahrscheinlich auch kaufen, wo gibts denn für den eine gescheite kostengünstige Wandhalterung und is eine Wandhalterung überhaupt zu empfehlen?

  20. #19
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    Hey rEEplay danke für deinen ausführlichen Bericht und alles Gute nachträglich

  21. #20
    Unregistriert

    Frage AW: Erfahrungsbericht: Samsung LE-40" M87BD

    hallo, mal ne Frage,

    schaltet der LCD automtaisch z. B. bei der Werbung vor der Tagesschau von 4:3 auf 16:9 um oder muss ich hier manuell umschalten?

    Tom

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. SAMSUNG Kundenservice (Erfahrungsbericht): Hallo an alle! Ich weiss, dass der Topic im PS3-Forum eigentlich falsch ist. Da aber sehr viele PS3-Besitzer einen SAMSUNG-Full-HD-LCD zuhause stehen...

  2. Erfahrungsbericht Samsung LE40 A656A: So liebe Community eben um 11:17 war es soweit und der Nette Mann vom DHL hat mir meine Neue Glotze gebracht. (Gekauft bei My-Solution) Natürlich...

  3. Erfahrungsbericht zum Samsung LE32R81B: Hey Leute. Ich schreibe hier mal einen erfahrungsbericht rein für die Leute die an diesem TV interessiert sind und ihn sich auch kaufen wollen. Mir...

  4. erfahrungsbericht samsung le 40 m86: So leute, jetzt mal ein kleiner erfahrungsbericht zu meinem neuen lcd. letzte woche freitag ist er ja angekommen und ich hatte jetzt 3 tage zeit ihn...

  5. Großer Erfahrungsbericht: Samsung LE-46M86BD: So, nun wie versprochen mein (erster) Bericht von meinem neuen LCD Samsung LE-46M86BD. 18.09.07: Bei Mix-Computer Mittags bestellt per...