Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    horst37 horst37 ist offline

    Fast nur schwarze Fernseher?

    Hallo,

    ist es wirklich so schwierig geworden, einen silbergrauen (oder etwa hell anthrazit) Fernseher mit passenden Daten zu günstigen Preisen zu finden?
    In den großen Märkten und bei Amazon weitgehend Fehlanzeige.
    Meine Vorstellungen: Für 3-4,5 Meter Abstand bleibt leider nur eine maximale Breite von rund 90 cm. Wird wohl ein 32 Zoll werden. Aber immer noch eine Verbesserung zum gegenwärtigen 55 cm CRT.
    DVB-C Tuner sollte sein.
    Schwer zu verwirklichen wird sein, ihn ohne die Schikanen con CI+ bei Kabel Deutschland zu nutzen?

    Kann jemand einen Rat geben?

    Gruß, horst37

  2. Anzeige

    Fast nur schwarze Fernseher?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fast nur schwarze Fernseher?

    Schwarz ist hier irgendwie "in" (meist schwarzer Klavierlack), so viel findet man in anderen Farben wirklich nicht. Ist das wirklich so wichtig?

    Die integrierten DVB-C Tuner sind in eigentlich keinem aktuellen TV für Deutschland zertifiziert. Wenn man die nutzen will, geht man also immer das Risiko ein, dass man etwas basteln/herumprobieren muss, um es vielleicht zum Laufen zu bekommen.

    Abraten muss ich in diesem Zusammenhang von LG Fernsehern. Zwar bekommt man auch hier DVB-C zum laufen, wenn man im Menü den Standort auf Finnland oder Schweden einstellt (für diese Länder sind die integrierten Tuner zertifiziert), jedoch gibt es bei LG sehr oft Probleme, sobald es an das Entschlüsseln per CI-Karten geht. Sie halten sich wohl nicht 100%ig an die Standards, was die Anbindung der CI-Module angeht.

    Hab ich selbst mangels DVB-C kein Problem mit, aber sehr viel darüber gelesen. Andere Hersteller machen hier wohl merklich weniger Probleme.

    Bei Redcoon hab ich grad noch einen TV in weiß von Samsung gesehen, falls das hilft. Silber ist da auch nix wirklich Gescheites dabei in 32", so weit ich sehen konnte.

Ähnliche Themen


  1. Wanted: Der (fast) perfekte Fernseher: Ja, hallo ich bin ja eher selten in diesem Teil des Forums aktiv und abgesehen davon ja schon etwas länger nicht mehr richtig aktiv als ich es mir...

  2. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  3. Warum gibts fast keine LCD-Fernseher mit DVB-S: Ich verstehe nicht, warum Loewe und Metz wohl die einzigen Hersteller sind, die LCD- bzw. Plasma-Fernseher mit integriertem digitalen SAT-Receiver...

  4. Trotz Breitbild-Fernseher noch schwarze Streifen oben und unten?: Hallöchen, mein Sohn hat sich einen Breitbild-Flachbildschirm gekauft. LCD oder Plasma, weiß ich nicht genau. Wenn wir da jetzt eine Sendung...

  5. Es ist schon wieder fast soweit (PS3 "fast" geknackt): Sobald eine neue Spielkonsole auf den Markt kommt, beginnen findige Programmierer damit, nach Wegen zu suchen, wie sie das jeweilige Produkt für ihre...