Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Cluster IBM Cluster IBM ist offline
    Avatar von Cluster IBM

    Fernseh Probleme

    Bei meinem Fernseher gibt es Probleme beim Benutzen meiner ps3. In unregelmäßigen Abständen wird das Bild für eine Sekunde schwarz und will die dpi Zahl ändern, macht aber letztenendes nichts, nur das schwarze Bild. Danach kommt wieder das ganz normale Bild. An was kann das liegen?

  2. Anzeige

    Fernseh Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fernseh Probleme

    Check als erstes mal dein HDMI-Kabel...

    Ist es sauber?
    Steckt es richtig?
    Keine Schäden am Kabel?

    Welchen TV hast du und welche Anzeigeeinstellungen gibst du aus der PS3 raus?

    Wenn du all diese Sachen gecheckt/behoben hast, schreib nochmal hier rein und wir schauen weiter ...

    MfG Schwens

  4. #3
    Cluster IBM Cluster IBM ist offline
    Avatar von Cluster IBM

    AW: Fernseh Probleme

    Danke...

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Check als erstes mal dein HDMI-Kabel...

    Ist es sauber?
    Ja

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Steckt es richtig?
    Ja

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Keine Schäden am Kabel?
    Ja

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Welchen TV hast du
    Habe einen TV von Tevion (ich weiß, viel reden schlecht über diese Marke)

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    und welche Anzeigeeinstellungen gibst du aus der PS3 raus?
    Wie kann ich das nachschauen?

    Wenn du all diese Sachen gecheckt/behoben hast, schreib nochmal hier rein und wir schauen weiter ...

  5. #4
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fernseh Probleme

    Zitat Cluster IBM Beitrag anzeigen
    Habe einen TV von Tevion (ich weiß, viel reden schlecht über diese Marke)

    Wie kann ich das nachschauen?
    Man redet zurecht schlecht über diese Marke was Fernseher angeht...

    Welches Modell hast du denn genau?

    Die Frage nach den PS3-Anzeigeeinstellungen macht mich etwas stutzig. Wozu hast du das Ding überhaupt, wenn du keine Ahnung davon hast?

    Die Anzeigeeinstellungen findest du unter den Einstellungen und da möchte ich wissen, welche Einstellungen du da unter Videoanzeige vorgenommen hast. Welche Auflösung, welches Kabel etc...

    MfG Schwens

  6. #5
    Cluster IBM Cluster IBM ist offline
    Avatar von Cluster IBM

    AW: Fernseh Probleme

    ja, das war vor 2 jahren ein Fehler von mir den zu kaufen und überlege sogar ihn wieder zu verscherbeln.

    Ich werde mal nachschauen...

  7. #6
    Cluster IBM Cluster IBM ist offline
    Avatar von Cluster IBM

    AW: Fernseh Probleme

    also...

    genaue Modelbezeichnung:
    tevion 32" MD 30025 A

    Anzeigeeinstellungen:
    - HDMI Einstellungsmethode: Automatisch
    - Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI): Aus
    - RGB Voller Bereich (HDMI): Begrenzt
    - Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten: Aus

    Ist das richtig?

  8. #7
    Cluster IBM Cluster IBM ist offline
    Avatar von Cluster IBM

    AW: Fernseh Probleme

    werde versuchen ihn zurückzugeben. Sind ja 2 Jahre Garantie und das kann man als wirklichen Mangel bezeichnen... Meiner Meinung nach

  9. #8
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fernseh Probleme

    Bitte keine Doppel- und Dreifachposts...

    Da gibts nen "Editieren"-Button.

    Ich wollte wissen welche Auflösung du nimmst etc. Ist dein TV überhaupt HD Ready?

    Kennst du dich überhaupt ein bisschen aus mit solchen Dingen? Man sollte sich erst informieren, bevor man etwas kauft...dann wären solche Fragen nämlich auch ziemlich überflüssig.

    Naja, ich finde, dass es ziemlich schwer ist jemandem zu helfen, der nicht ein bisschen Ahnung davon hat ...

    MfG Schwens

  10. #9
    Cluster IBM Cluster IBM ist offline
    Avatar von Cluster IBM

    AW: Fernseh Probleme

    Naja wenn man nicht helfen will, dann ist es auch schwierig zu helfen.

    Danke

  11. #10
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fernseh Probleme

    Zitat Cluster IBM Beitrag anzeigen
    Naja wenn man nicht helfen will, dann ist es auch schwierig zu helfen.

    Danke
    Wenn ich dir nicht helfen wollen würde, dann würde ich hier nicht schreiben, du Held.

    Du antwortest aber nicht gescheit auf meine Fragen und schreibst irgendwas was nichts mit deinem Problem zu tun hat. Also entweder oder!?!?

    MfG Schwens

  12. #11
    Cluster IBM Cluster IBM ist offline
    Avatar von Cluster IBM

    AW: Fernseh Probleme

    Habe mich mal in anderen Foren umgeschaut und dort wird gesagt, dass die HDMI Stecker locker ist, also man muss das HDMI Kabel befestigen. Ich werde das mal versuchen.

    Trotzdem danke für dein Bemühen. Werde mich dann melden

  13. #12
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Fernseh Probleme

    Zitat Cluster IBM Beitrag anzeigen
    Habe mich mal in anderen Foren umgeschaut und dort wird gesagt, dass die HDMI Stecker locker ist, also man muss das HDMI Kabel befestigen. Ich werde das mal versuchen.
    Das hab ich dir als Allererstes gesagt...

    Schwens

  14. #13
    Cluster IBM Cluster IBM ist offline
    Avatar von Cluster IBM

    AW: Fernseh Probleme

    sry werde dich auch gut bewerten

  15. #14
    Tomi

    Böse AW: Fernseh Probleme

    Bist, Mist, nicht allein:

    Erhalte mit PS3 keine andere Auflösung als Standard 576 auf meinen Fernseher
    Typus Philips Cineos mit 576p 50Hz; 720p 50, 60Hz; 1080i 50, 60Hz; 1080p 24,25,30,50,60Hz. Kabel schon mehrfach umgesteckt, von einem HDMI-Port zum anderen und Enden vertauscht, nützt alles nichts.
    TV ist schon aubgegradet auf dem neuesten Stand. Kann PS3 nicht von 2.01 auf 2.10 upgraden da USB Stick nicht erkannt wird, ...

    Thomas

  16. #15
    Tomi

    Lächeln AW: Fernseh Probleme

    Danke Jungs!

    ... ich weiss gar nicht, ob meine letzte Nachricht veröffentlicht wurde und ich Tips bekommen habe, aber das mit dem HDMI-Kabel schlecht eingesteckt, gab mir die Idee.

    Habe das HDMI-Kabel vom Sat-Empfänger an die PS3 gehängt und ...
    es funktioniert einwandfrei!

    Das heute neu gekaufte HDMI-Kabel mit garantierter 1080p-Auflösung kann ich jetzt zurückbringen ... war Schrott

    Ein schöner PS3 Abend!

    Thomas

  17. #16
    Cluster IBM Cluster IBM ist offline
    Avatar von Cluster IBM

    AW: Fernseh Probleme

    Genau das wollten wir erreichen :P

Ähnliche Themen


  1. Fernseh vergleich?: Hallo, habe bis jetzt einen alten Röhrenfernseher gehabt, nun ziehe ich in in eine neue Wohnung und bräuchte einen TV fürs Wohnzimmer. Sollte...

  2. Wii Hilfe HD Fernseh: Hallo leute habe die Wii mal an den Fernseh angeschlossen das Bild ist toal unscharf beim normalen kabel was bei liegt man sieht auch ab und zu so...

  3. pc mit fernseh verbinden: also ich kenn mich mit den anschlüssen und dem ganzen zeugs nicht wirklich aus(hab halt grad n bisschen gegoogelt)... deswegen hab ich mit der sufu...

  4. PC an Fernseh?: Hallo, ich möchte meinen PC und meinen Fernseh verbinden. Meine GForce FX5900 hat dazu einen S-Video Ausgang, dafür hab ich dann heute ein Kabel...

  5. PC an den fernseh anschließen?: ich möchte meinen pc an den tv anschließen, wieß aber nicht obs geht! mien XP hat einen svidio ausgang und mein tv n s-vhs (is dochs selbe?)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Tevion md 30025 a hdmi probleme